Daytrip nach Korfu (viele Fotos)

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
Hallo,

auch dieses Wochenende war ich wieder unterwegs, und zwar auf die griechische Insel Korfu. Dank der Vileda-Aktion waren bei Tuifly ja alle Flüge zu den diversen Inseln für ca. 20-30 Euro pro Flug zu haben... + Putzzeug.

Korfu gehörte zwar nicht unbedingt zu meinen Wunschzielen, aber was tut man nicht alles um seine "Reisesammlung" wieder ein wenig vervollständigen und einen weiteren Ort "abhaken" zu können. ;)

Tagesflüge waren leider kaum mit annehmbaren Aufenthaltszeiten möglich, daher habe ich zwei verschiedene Flughäfen gewählt. Nach Hannover hab ich mich hinbringen lassen, von München aus bin ich am Sonntag mit der Bahn zurück gefahren (Rail&Fly Ticket kostet bei TUIfly 19,99 Euro).

Flugdaten:

Sa, 05.05.07, 05:30 - 08:55 Uhr, Hannover-Korfu
X35322, 737-700, Platz 1F, D-AHXA

Sa, 05.05.07, 21:40 - 22:45 Uhr, Korfu-München
X35421, 737-800, Platz 15A (XL-Seat), D-ATUF

Bitte verzeiht, das meine Tripreports immer kürzer werden, aber da ich so gut wie jede Woche unterwegs bin und zwischendurch auch ab und zu mal arbeiten muss ;) , bleibt leider nicht viel Zeit dafür.

Positiv erwähnen muss ich auf jeden Fall den Mietwagen! Hab einen nagelneuen (grad mal 21 km auf dem Tacho) Skoda Fabia bekommen. Und als wäre das nicht schön genug, hat der so gut wie kein Benzin verbraucht... ich hab keine Ahnung woran das lag (vielleicht irgendwas im Tank "kaputt"?)... auf jeden Fall hat sich selbst nach 160 km Fahrt die Tanknadel nicht ein Stück bewegt. Bin dann sicherheitshalber zur Tankstelle gefahren, aber nach 3 Litern Super meinte der Tankwart dann das nichts mehr reinpasst??! Der Bordcomputer zeigte dagegen realistische Werte von 6-7 Litern pro 100 km an. Auch beim zweiten Tankstopp lief es ähnlich... am Ende des Tages waren 334 km mehr auf dem Tacho und ich hab 9,50 Euro (sind ca. 8,5 Liter!) fürs Benzin ausgegeben... das soll einer verstehen?! :)

Die Inselumrundung ging diesmal sehr schnell, so das ich am Ende des Tages noch genug Zeit hatte und die Spatzen draussen bei McDonalds mit meinem Hamburgerbrötchen füttern konnte. ;)

Das Wetter auf Korfu war leider nicht so berauschend, bei der Landung war es recht diesig und auch den restlichen Vormittag war die Sonne meist nur hinter einem Grauschleier zu sehen. Ab Mittags war sie dann ganz hinter dem Grau verschwunden und tauchte den Rest des Tages auch nicht wieder auf... daher gibt's diesmal also keine Postkartenmotiv-tauglichen Fotos. Zumindest war es mit bis zu 28°C schön warm.

Naja, hier die Bilder... Fragen sind gerne erwünscht. :)

[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0106.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0109.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0112.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0119.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0128.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0133.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0143.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0148.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0152.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0154.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0156.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0161.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0167.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0176.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0179.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0183.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0186.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0187.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0192.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0201.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0204.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0214.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0218.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0229.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0232.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0236.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0240.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0242.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0252.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0259.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0289.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0292.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0299.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0304.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0313.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/korfu/IMG_0324.JPG[/IMGA]
 
Oben