Reisebericht Eigentlich wollten wir nur ne Woche nach Las Vegas

Capecoralfan

Well-Known Member
Auch von mir ein herzliches "Danke schön" für den tollen Bericht. Ich warte schon ganz gespannt auf die Fortsetzung... Viele Grüße, Capecoralfan :001:
 

goldie1

Well-Known Member
Sponsor
Vielen Dank für den RB, die Bilder sind traumhaft schön, freue mich sehr auf die Fortsetzung.
 

Oleschka

Well-Known Member
Was für ein toller Reisebericht, ich freu mich schon total auf die Fortsetzung :)

Kannst du mir vielleicht auch verraten was du für ein tolles Bildbearbeitungsprogramm hast womit der tolle Rahmen gemacht wird & diese "Bild in Bild"-Sachen? Das will ich auch können :009:
 
F

floridamummel

Guest
Komisch. Ich kann einige der tollen Fotos gar nicht sehen. Bei mir kommen da nur rote Kreuze......So ungefähr bei der Hälfte der Bilder vom Valley. Woran liegt das nur???

Mach mal ruhig weiter, schöner BEricht und sonst tolle Fotos (jedenfalls die, die ich sehen kann:035::001:)

PS: Erledigt. Nun kann ich sie sehen. Hat wohl irgendwas gehakt. Tolle Bilder, wirklich klasse!!!
 

Lucky1409

Well-Known Member
jede Menge Bilder, kurze knackige Texte, dein RB läßt sich super lesen, da bekommt man Hunger auf viiiiiiel mehr :007:.

Vielen Dank für deinen RB.



VG
Ronny
 

Killerbirne

Well-Known Member
Schöner Bericht. Schade, daß du Pech im Rio hattest. Schade, auch, daß du ein hotel oder Restaurants nur auf Grund seiner Gäste bewertest. Ein Restaurant lebt von seinen Gästen und kann es sich - gerade ind er heutigen zeit - kaum erlauben, eine komplette Gesellschaft des Hauses verweisen, nur weil sich jemand anderer über deren manieren beschwert - oder sogar darüber, daß sie - sicherlich für viel Geld - eine Lounge für sich alleine gemietet haben und diese dann für andere Gäste gesperrt ist.
Sowas nennt man dann "geschlossene Gesellschaft" und das gibt es überall auf der Welt.

Schade für dich, daß du an dem tag Pech hattest, aber unfair von dir, deswegen dem Hotel die Schuld zu geben.

MfG
Sven (Beruf: Koch)
 

webcrawler

Well-Known Member
Schöner Bericht. Schade, daß du Pech im Rio hattest. Schade, auch, daß du ein hotel oder Restaurants nur auf Grund seiner Gäste bewertest. Ein Restaurant lebt von seinen Gästen und kann es sich - gerade ind er heutigen zeit - kaum erlauben, eine komplette Gesellschaft des Hauses verweisen, nur weil sich jemand anderer über deren manieren beschwert - oder sogar darüber, daß sie - sicherlich für viel Geld - eine Lounge für sich alleine gemietet haben und diese dann für andere Gäste gesperrt ist.
Sowas nennt man dann "geschlossene Gesellschaft" und das gibt es überall auf der Welt.

Schade für dich, daß du an dem tag Pech hattest, aber unfair von dir, deswegen dem Hotel die Schuld zu geben.

MfG
Sven (Beruf: Koch)

Hi sven
Das muss ich jetzt kommentieren.
Bin bzw war auch Koch, Küchenchef, F&B Manager, Selbständiger Wirt und arbeite heute im Aussendienst.
Mit dem Lärm der Gäste hätte ich leben können.
Aber ein schlechtgelaunter Kellner und ein mieser Service, Sorry nicht bei den Preisen.
Dass die Lounge besetzt war, das war nicht mal das Problem, aber dass man einem nichts sagt, wenn man hoch ins Restaurant Essen geht und einem nicht mal nen Free Ride mit dem Lift nach oben gibt wenn dann die Lounge frei ist, dass hat mich definitiv auf die Palme gebracht.
Das hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.


Aber Deine Kritik zeigt mir wenigstens dass Dich mein Bericht zu interessieren scheint.:001:
Just my 2 cents. zu diesem Thema.

So jetzt gehts weiter mit meinem Bericht.
 

webcrawler

Well-Known Member
Mittwoch 14. April 2010 Teil 2 Overton VoF S.P.

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0380_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0381_PC.jpg[/IMGa]
Was Soll das , wir wollen doch rein!!​

Etwa um 15:00 Uhr waren wir da. Vor verschlossenen Türen. Sparmassnahmen auch in Nevada. Das Museum ist nur noch von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. So ein Mist aber auch. Na ja im Herbst sind wir wieder eine Woche in Vegas und dann folgt ein neuer Versuch. Von Overton aus ist es nicht mehr weit ins Valley of Fire. Wir bezahlten die 10 Dollar Eintritt und sind zum Petrified Log gefahren. Einen versteinerten Baum haben wir vorher noch nie gesehen. Eindrücklich, aber nicht eigentlich das was ich heute im Valley of Fire sehen wollte.

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0396_PC.jpg[/IMGa]
Die Cabins im Valley of Fire
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0398_PC.jpg[/IMGa]
Einfach nur schön

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0401_PC.jpg[/IMGa]
Für mich ist das der Walfisch.

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0402_PC.jpg[/IMGa]

Immer wieder muss ich die blühenden Kakteen und Blumen in der Wüste ablichten.
Wenn ich alle Fotos davon reinstellen würde müsste man das Forum in ein Blumenforum umtaufen.

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0445_PC.jpg[/IMGa]
in diese Ecke krieche ich das nächste mal rein, heute hat die Zeit nicht gereicht.​

Nächster Stop bei den Cabins. Da kamen wir unserer Sache schon näher. Die Steine wunderschön hellrot. Mit jeder Minute begannen sie mehr Farbe zu kriegen und zu leuchten.
Ein kurzer Stopp beim Visitor Center, Park Map geholt und ein kaltes Diet Coke aus dem Automaten gezogen. Frisch gestärkt machten wir uns über Rainbow Vista auf zum White Dome Trail, das Hauptziel unseres heutigen Valley of Fire Besuches.

Der White Dome Trail - Immer wieder ein Erlebnis.

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0411_PC.jpg[/IMGa]
Zuerst durch den Sand

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0412_PC.jpg[/IMGa]
Dann über ein paar kleine Felsen....

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0417_PC.jpg[/IMGa]
im Hintergund das alte Filmset

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0425_PC.jpg[/IMGa]
ab hier beginnt langsam der Slotcanyon

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0429_PC.jpg[/IMGa]
wir können uns kaum sattsehen und machen Foto um Foto

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0438_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0439_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0443_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0447_PC.jpg[/IMGa]
jedes mal aufs neue Sprachlos wie schön dass es hier ist.

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0455_PC.jpg[/IMGa]
Die Sonne geht langsam unter und die Farben werden immer intensiver

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0456_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0459_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0460_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0470_PC.jpg[/IMGa]
Einfach traumhaft

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0472_PC.jpg[/IMGa]
Unglaublich mit wie wenig sich die Kakteen zufrieden geben.​

Inzwischen war es fast 16:30 Uhr und die Felsen leuchteten jetzt in allen Farben. Unzählige Rot und Gelbtöne verzauberten die Landschaft in ein Farbenspiel wie wir es selten gesehen hatten. Danben das leuchtende Grün der Sträucher und Kakteen. Einfach wunderschön. Wir waren fast alleine auf dem Rundweg durch den Slotcanyon und konnten es so richtig geniessen. Über eine Stunde haben wir gebraucht für diese Strecke, weil wir immer wieder einfach stehengeblieben sind und die Landschaft bewunderten. Unser Highlight des Tages.
Cony hat dann noch eine leere Petflasche mit Sand gefüllt für unseren Balkontisch und danach hat uns das GPS wider auf dem schnellsten Weg zurück nach Vegas geführt.

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0478_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/5/slides/comp_IMG_0480_PC.jpg[/IMGa]​
Bei einem leckeren Nachtessen und einigen Spielchen im Hard Rock Hotel am Wizard of OZ Automaten liessen wir diesen Tag schön gemütlich ausklingen.


Las Vegas - Wer meint hier kann man nur spielen der irrt.
 

webcrawler

Well-Known Member
Hi Nicole Danke fürs Kompliment.

@all
Danke für die vielen Dankeschöns die ich bekomme. Auch Eure Kommentare zeigen mir dass der Reisebericht gefällt.
Bin ja erst mitte der ersten Woche und er dauert noch sehr, sehr lange bis alles drin ist.

Entschuldigung für den Aussetzer gestern beim kilu server abe r jetzt gehts wieder.
so etwas Geduld in einigen Minuten ist der nächste Tag dran.

Gruss Markus
 

webcrawler

Well-Known Member
Donnerstag 15. April 2010

Teil 1

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/Tagestitel/slides/comp_5.jpg[/IMGa]

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/Routen/slides/comp_006%20-%20Donnerstag%2015.04.2010%20LV-Nelson-lv.jpg[/IMGa]​


Nach einem gemütlichen Frühstück bei IHOP machten wir uns auf zum Old Las Vegas Mormone Fort State Historic Park. Dort wurde Las Vegas eigentlich gegründet.


[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0507_PC.jpg[/IMGa]

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0503_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0496_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0487_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0489_PC.jpg[/IMGa]



In jedes Gebäude, es hat nur 2 ! Kann man rein
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0491_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0492_PC.jpg[/IMGa]



[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0498_PC.jpg[/IMGa]
Draussen im Innenhof



[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0500_PC.jpg[/IMGa]
Hier gehts zur Waffenkammer



[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0501_PC.jpg[/IMGa]
Crash Boum Bäng



[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0502_PC.jpg[/IMGa]
Auch die Vorräte wurden hier gelagert.



Lange vor Bugsy Siegel wurde diese kleine Siedlung von den Mormonen gegründet. Eine gute Stunde schlenderten wir durch den kleinen Park und schauten uns die paar Gebäude an und sprachen mit den beiden Rangern im Visitor Center. Wir waren die einzigen Besucher im Park und die Beiden waren froh dass sich jemand etwas für die Geschichte interessierte.


[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0510_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0511_PC.jpg[/IMGa]



Gleich neben dem Park rekrutierte die Feuerwehr von Las Vegas neue Firefighters. Dort hatte es dafür umsomehr Leute.



[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0514_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0515_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0516_PC.jpg[/IMGa]



Traurig vegetieren die alten Neonschilder dahin. Schade!



Wir haben uns die ausgemusterten Neon Signs gleich daneben angeschaut. Schade dass das nicht besser gepflegt wird. Aber vermutlich fehlt das Geld und die ganze Casino Lobby in Las Vegas will halt die Leute lieber an den Spieltischen und den Slots sehen als etwas über die Stadt, das Wachstum und ihre Geschichte zu vermitteln.



[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0524_PC.jpg[/IMGa]

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0527_PC.jpg[/IMGa]



Der Mormonen Tempel und die Vorgärten der reichen Besitzer die hier wohnenlässt viel Geld vermuten.



Nach einem kurzen Stopp beim Mormonentempel, der mitten in einem Wohngebiet steht sind wir nach Henderson in den Cactus Garden gefahren.


[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0530_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0537_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0538_PC.jpg[/IMGa]




Wenn man allerdings blühende Kakteen in der Wüste gesehen hat reisst einem das nicht mehr vom Hocker. Schon kurze Zeit später waren wir auf dem Weg nach Boulder City.



[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0547_PC.jpg[/IMGa]
Lake Mead von Boulder aus gesehen


Ein kurzer Spaziergang durch Old Town Boulder den wir uns mit einem feinen Eis versüssten gab uns einen kleinen Einblick in die Geschichte. Nichts weltbewegendes, aber wir mussten ja den Quiltshop für Susanne rekognoszieren. Danach runter an den Lake Mead und die Abfahrtszeiten sowie die Preise der Bootsrundfahrt auf dem See in Erfahrung gebracht. Auch dass eine kleine Vorarbeit für die Herbsttour.



Ende Teil 1
 

webcrawler

Well-Known Member
@an alle
Vielen Dank für eure Komplimente.
Ich durfte von diesem Forum ja auch schon viel mitnehmen.
Jetzt kann ich mal wieder was gutes zurückgeben und euch florida verrückten (ich auch) mal zeigen dass es auch noch andere Sehenswürdigkeiten in den USA gibt....Rofl
(Ihr wisst ja wie ich das meine)
 

webcrawler

Well-Known Member
Teil 2
Es war jetzt 14:00 Uhr und wir überlegten was wir mit dem Nachmittag noch anfangen könnten. Auf das laute Las Vegas hatten wir nicht unbedingt Lust, so beschlossen wir nach Nelson und den Colorado River zu fahren.
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0560_PC.jpg[/IMGa]
Alte Mine auf dem Weg nach Nelson​

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0561_PC.jpg[/IMGa]
Das war auch mal was....aber was?​

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0565_PC.jpg[/IMGa]
Die Wüste lebt​

Über die 165 ging’s raus in die Wüste. Auch hier blühende Kakteen in allen Formen und Farben. Was für eine Pracht. Wir konnten uns wie schon gestern kaum satt sehen. Zum Glück hatte es keinen Verkehr, so konnten wir jederzeit anhalten und Fotos machen. Nelson eine kleine Ghost Town ist ein interessantes Ziel wenn man der Hektik der Stadt etwas entfliehen will.

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0571_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0574_PC.jpg[/IMGA]

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0576_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0578_PC.jpg[/IMGa]

Zum Glück bin ich mit nem anderen Flieger gekommen​

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0581_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0587_PC.jpg[/IMGa]​

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0588_PC.jpg[/IMGa]

Für alle die schon immer mal wissen wollten mit welchem Wagen wir denn so unterwegs sind​

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0595_PC.jpg[/IMGa]
Vorsicht stachlig, Chollas in Nelson​

Leider ist der Zugang zur Mine komplett abgesperrt und man sieht so gut wie nichts.
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0598_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0600_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0601_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0605_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0606_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0607_PC.jpg[/IMGa]

Ein Schelm wer hier etwas anderes sieht.......​

Weiter runter die 165 bis zum Colorado River eine wunderschöne Strecke mit vielen Fotosujets.

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0608_PC.jpg[/IMGa]​

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0611_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0614_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0615_PC.jpg[/IMGa]​

Auch der Fluss zeigte sich uns von seiner schönsten Seite. Tiefblaues Wasser und auch hier keine Leute. Nach einer kleinen Wanderung dem River entlang sind wir zurück nach Vegas.

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0623_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0624_PC.jpg[/IMGa]

Frisch geduscht und verpflegt machten wir uns danach auf an den nächtlichen Strip und den Botanischen Garten im Bellagio. Zuerst schauten wir uns mal wieder die Wasserspiele vor dem Hotel an, bevor wir uns durch die Massen an Leuten quälten.

[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0632_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0633_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0634_PC.jpg[/IMGa]
[IMGa=]http://www.webcrawler.kilu.de/6/slides/comp_IMG_0638_PC.jpg[/IMGa]

Jedesmal eine Wucht was die Gärtner im Bellagio hinzaubern. Zufrieden schlenderten wir noch etwas am Strip entlang, zockten im MGM etwas am Automaten und machten uns danach auf den kurzen Heimweg in unser Appartement. Ein weiterer ereignisreicher Tag war viel zu schnell vorbei.

Bis morgen...:0024:
 
Oben