ein neues Jahr - ein neuer Plan

FeuchtFarmer

Captain Chaos
Bester Kurs der hier zu bekommen ist: Travellerschecks

Um bei der Ankunft am Flughafen in SFO gleich Bares zu haben ist das aber auch nicht ganz das Wahre, oder? Wenn ich die Infos zu den Travellerchecks richtig verstanden habe, dann bekomme ich die bei beinahe jeder Bank und "sichere" mir damit quasi den Tageskurs. Und beim Einlösen muss ich darauf achten, nicht zu viele Gebühren dafür zu bezahlen. Richtig? Wo holt Ihr denn die Travellerchecks und wo löst Ihr die ein?

FF .wink:
 

Snowhite

Well-Known Member
Um bei der Ankunft am Flughafen in SFO gleich Bares zu haben ist das aber auch nicht ganz das Wahre, oder? Wenn ich die Infos zu den Travellerchecks richtig verstanden habe, dann bekomme ich die bei beinahe jeder Bank und "sichere" mir damit quasi den Tageskurs. Und beim Einlösen muss ich darauf achten, nicht zu viele Gebühren dafür zu bezahlen. Richtig? Wo holt Ihr denn die Travellerchecks und wo löst Ihr die ein?

FF .wink:

TC's kannst Du überall einlösen aber am besten nicht bei der Bank bzw. bei der US Post denn die verlangen Gebüren ansonsten sind TC's wie Bargeld und werden überall genommen ... ob nun beim Einkauf oder beim Essen gehen. TC's bekommst Du u.a beim ADAC oder bei Deiner Hausbank oder bei der Reisebank :001:
 

FeuchtFarmer

Captain Chaos
Reiseblog

Moin zusammen,

nun ist es bald soweit: Nur noch 57 Stunden und die große Reise beginnt! :002:
Ich bin wahnsinnig aufgeregt und kann kaum mehr ruhig schlafen, mindestens 2 Nächte muss ich das aber noch tun. ;) Morgen geht's nochmal ins Büro und am Donnerstag kommt Mike. Freitag früh um 04:00 bringt uns ein befreundeter Nachbar zum Flughafen nach Hamburg.

Ich möchte mich noch einmal für Eure vielen Tipps und Hinweise bedanken, einige davon sind durchaus in meine Reiseplanung eingeflossen. Ein paar scheinbar idiotische und/oder chaotische Ideen allerdings auch, aber es wäre nicht meine Reise wenn das nicht so wäre. ;)

Eine Zusammenfassung dessen was wir vorhaben und ab Freitag hoffentlich auch nahezu täglich ein kleiner Reisebericht ist auf meinem neuen Blog zu finden: http://usa.feuchtfarm.de .
Ihr seid herzlich eingeladen mitzulesen und in Gedanken mitzureisen. :0141:
Eine Passwort wird diesmal nicht benötigt, ich habe aber die Kommentarfunktion zum Schutz vor Spam anmeldepflichtig gemacht. Wenn Ihr mir gern etwas schreiben wollt, dann tut das doch bitte einfach hier.

Ganz liebe Grüße

Euer Feuchtfarmer aka Captain Chaos :mrgreen: .wink:
 

FeuchtFarmer

Captain Chaos
Habt vielen vielen lieben Dank für Eure Wünsche! .wink:

In 4 Stunden geht's los zum Flughafen Hamburg, die Flüge sind (noch) nicht gecancelt ;) Nur das Flugzeug nach Düsseldorf hat sich geändert und damit auch unsere Sitzplatzreservierung, das ist aber bei dem 35 Minuten Flug unkritisch.
Wir haben heute Nachmittag ein bisschen geschlafen und machen jetzt die Nacht durch, den nächsten Schlaf gibt's im Flieger nach SFO.

FF :001:
 

Florian B.

Well-Known Member
Habt vielen vielen lieben Dank für Eure Wünsche! .wink:

In 4 Stunden geht's los zum Flughafen Hamburg, die Flüge sind (noch) nicht gecancelt ;) Nur das Flugzeug nach Düsseldorf hat sich geändert und damit auch unsere Sitzplatzreservierung, das ist aber bei dem 35 Minuten Flug unkritisch.
Wir haben heute Nachmittag ein bisschen geschlafen und machen jetzt die Nacht durch, den nächsten Schlaf gibt's im Flieger nach SFO.

FF :001:

Dann wünsche ich Euch einen ruhigen Flug und vor allem ruhige Mitreisende oder ausreichende Mengen Alkohol im Vorrat :009:
 
Oben