Ausflugsziele Eine Woche Orlando & Universal Studios

Lynette

Well-Known Member
Ja,warum bucht ihr nicht direkt beim Hotel?Schaut euch mal das Quality Inn Maingate Kissimmee an,zentral gelegen,sauber und nicht teuer.
 
H

Heeeschen

Guest
Über Amoma sind bereits die ersten negativen Meldungen erschienen. Es kommt vor, dass Kunden einen Tag vor Abreise mitgeteilt wird, dass das gebuchte Hotel überbelegt sei und man deshalb auf ein anderes umgebucht wurde. Leider entspricht das Ersatzhotel selten dem gebuchten Hotel. Einige haben auch schon gemeldet, dass keine Reservierung im Hotel vorlag oder aber der Voucher vom Hotel abgelehnt wurde. Das kommt einem doch bekannt vor und da drängt sich der Vergleich zum Pleite gegangenen clever-hotels/Navelar. Amoma operiert ebenfalls nach dem Voucher System und bietet teilweise unschlagbare Preise.

Ich würde hier nur kurzfristige Buchungen tätigen und auch nicht so viele Nächte auf einmal. Falls etwas wäre, bevor man das Hotelzimmer nutzen konnte, ist der Verlust verkraftbar.
Das ist ja spannend :0041: Über Navelar hatten wir letztes Jahr für September das Sheraton Airport Miami gebucht- war vor Ort alles ok - später allerdings im März wurde unserer KK nochmals direkt vom Hotel die Roomrate belastet. Wir haben widersprochen und rückbuchen lassen und bislang nicht wieder was gehört....
Aber wenn amoma jetzt in dieselbe Richtung geht, halte ich mich mit meiner Empfehlung zurück! Wir haben das La Quinta für September über amoma gebucht - dann hoffe ich mal, das wir nicht wieder auf die Nase fallen!

Andererseits war der Zimmerpreis nicht auffallend unter dem Schnitt von anderen Portalen. Das lässt mich hoffen!
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe! Durch die vielen unterschiedlichen Meinungen bin ich natürlich jetzt ein wenig verwirrt, welches nun der richtige Weg für uns ist. Die Option direkt beim Hotel zu buchen wäre natürlich die sicherste Variante, weil man dann im Voraus alle Kosten erfährt und es keine Umbuchungen oder andere böse Überraschungen in letzter Minute gibt. Einige Hotels wurden hier ja schon genannt. Trotzdem nochmal die Frage: Wer hat schonmal bei Priceline.com gebucht und positive oder negative Erfahrungen damit gemacht? Und welche Motels mit einem Preis bis max. 70€/Nacht (Doppelbett, WLAN, Parkplatz) könnt ihr besonders empfehlen? Frühstück ist für uns nicht unbedingt wichtig, eine Küche wäre da schon passender. Ich würde allerdings eher eine Preisgrenze von 50-60€/Nacht anpeilen, wenn man dafür auf unnötige Extras verzichten kann. Hauptsache die Betten sind bequem und es ist nicht zu laut in der Gegend.

Wenn Ihr sowieso einen Ausflug nach Miami plant, warum bucht Ihr dann nicht einen Gabelflug? Also z.B. hin nach Orlando und zurück ab Miami.
Spart Sprit und Stress und unnötige Fahrerei in Eurer ohnehin sehr (zu?) kurzen Zeit.

Das wäre wohl etwas viel Aufwand, weil wir dann in Miami erneut einen Mietwagen buchen müßten, um dort vorwärts zu kommen. Und mehr als 8 Tage sind leider aufgrund der Urlaubsplanung meines Freundes seitens der Firma nicht drin. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

sybille

Well-Known Member
Das verstehe ich jetzt nicht.
Ich meinte, Ihr fliegt von D nach Orlando, spult Euer Programm ab, fahrt nach Miami, unternehmt dort, was auch immer und fliegt von Miami nach D.
Was habe ich falsch verstanden?

Ich habe, wie viele hier, schon Hotels über Hotwire gebucht. Bislang nicht über Priceline, weil wir immer mit zwei Kindern unterwegs waren.
Wir hatten schon Hotels über Hotwire in Florida, New York, London und München. Die Erfahrungen waren ausschließlich positiv.
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Das wäre natürlich auch eine Option. Ich dachte es wäre ein kurzzeitiger Charterflug Hin- und Zurück von Orlando nach Miami gemeint. Aber dann bräuchten wir einen Vermieter, der den Mietwagen auch am Flughafen Miami wieder zurück nimmt und nicht am Flughafen Orlando, wo wir ihn abgeholt haben. Zudem sollen die Flüge von Miami ja deutlich teurer als von Orlando sein. Zumindest sagte man mir das damals bei der telefonischen Beratung. Kann aber auch sein, das damit nur das Gesamtpacket gemeint war.
 

sybille

Well-Known Member
Das wäre natürlich auch eine Option. Ich dachte es wäre ein kurzzeitiger Charterflug Hin- und Zurück von Orlando nach Miami gemeint. Aber dann bräuchten wir einen Vermieter, der den Mietwagen auch am Flughafen Miami wieder zurück nimmt und nicht am Flughafen Orlando, wo wir ihn abgeholt haben.

Die Einwegmiete (so heißt das, wenn man das Auto woanders abgibt) kostet in Florida nix extra. Kein Problem.
Gabelflüge (so heißt das, wenn man z.B. hin nach Orlando und zurück ab Miami fliegt) sind auch nicht teurer. :)
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Ich denke dann werden wir das wohl tatsächlich so machen. :) Welchen Autovermieter kann man da empfehlen, der sowas anbietet? Und welche Motels in Miami könnt ihr uns für eine Nacht empfehlen? Wird zwar ziemlich viel Papierkram (2x Motelbuchungen), aber da müssen wir dann halt durch. Nochwas zu den Flügen: Was würde sich da für uns am günstigsten anbieten (Fluggesellschaft & Webseite zum Buchen von diesen Flügen)?
 

gila

Well-Known Member
Mietwagen zB Alamo oder Hertz

Priceline: es gibt dort 3 Buchungsvarianten:
* die klassische, du suchst ein Hotel aus und zahlst den Preis wie angegeben. keine Ersparnis zu den anderen Anbietern
* Express-Deals, ziemlich ähnlich den Hotwire Hot Deals - hier suchst du ein Angebot aus, von dem du Lage, Sterne usw. erfährst, den Hotelnamen erfährst du erst nach Buchung, keine Stornomöglichkeit. große Ersparnis zum Normalpreis möglich.
* Name your Own Price: Hier legst du fest: Lage des Hotels und Sterne und "deinen" Preis. wenn ein Hotel aus deren interner Datenbank (für dich nicht sichtbar!) auf diese Abfrage/Bieten passt, dann ist dein Hotel gebucht und du erfährst den Hotelnamen, nicht stornierbar. Ersparnispotential hier am höchsten. Gefährlich für Anfänger, vorher gut in die Materie einlesen, sonst ersteigert man was, was man gar nicht wollte.... die Expressdeals oder Hotwire sind für den Anfang einfacher.

schau dir in Orlando mal das Hotel Best Western Orlando Gateway an, die haben auf der Hotelwebseite sehr gute Preise und die Bewertungen sind auch gut. kostet uns 2015 50 EUR/Nacht, das finde ich super und ist stornierbar bei der von mir gewählten Rate.

Gabelflüge suche/buche ich gerne über Expedia oder opodo.
 

trinchen11

Well-Known Member
Ganz ehrlich? Geh bitte in ein gutes Reisebüro und lass Dich in Ruhe beraten.

Ist nicht böse gemeint, aber bei Dir fehlen ganz viel "Basics" die die Grundlagen für eine selbst organisierte Reise sind.
Ihr werdet dann nicht unbedingt den superschnapper machen, könnt aber sicher sein, dass Euch alle Probleme und Sorgen abgenommen werden.
Beim nächsten mal wisst Ihr dann schon eher wie der Hase läuft und könnt die nächste Reise (und die kommst sicher :)) selber planen...
 

TiPi

Moderator
Moderator
Schreib mal unserem Arno (RSWFan) ne PN. Der bucht Dir Flüge und Auto. Und die Hotels buchst Du dann vor Ort. Alles gar ein Problem :001:
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Nach so vielen Bemühungen eurerseits setze ich lieber auf's Sparen und Vertrauen in eurer Erfahrungen. Werde mich auf jeden Fall nochmal mit ein paar von euch via PN in Verbindung setzen, sobald wir uns nun zu 100% auf das Reisedatum geeinigt haben. Zunächst müssen wir aber da nochmals mit dem Arbeitgeber reden. Der nächste Schritt wäre dann die individuelle Beratung durch euch und ein erneuter Preisvergleich. Wenn wir uns dafür auf irgendeine Art und Weise erkenntlich zeigen können, dann laßt es uns wissen. Ansonsten wird es nach dem Urlaub vielleicht unser ausführlicher Reisebericht sowie unser Video tun, das wir selbstverständlich hier veröffentlichen werden. :)
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Hallo zusammen! Habe mich jetzt eine ganze Weile nicht mehr gemeldet, weil es bei mir privat drunter und drüber ging. Die Reise im März 2015 ist aber trotzdem noch geplant. Falls möglich, möchte ich alle Buchungen bis Ende nächster Woche abgeschlossen haben, zumal ich mich dann ja noch um den Reisepass, Auslandsführerscheint und die ESTA kümmern muß. Ich werde nun erstmal "RSWFan" zwecks persönlicher Beratung kontaktieren und hoffe die meisten Buchungen bis Ende nächster Woche abgeschlossen zu haben.
 

lp1010

Well-Known Member
Das solltest du berücksichtigen ;)
Info zu meiner bervorstehenden Abwesenheit im Büro:


27.10.-08.11.2014 (Urlaub)
12.11.-16.11.2014 (Reise nach Zadar vom Büro)
19.11.-10.12.2014 (Reha Maßnahme - evtl. Verlängerung )


Dazwischen bin ich also nur wenige Tage im Büro - bitte bei Anfragen die direkt zu mir gehen -berücksichtigen.

wenn du das aber schnell abwickeln willst und Arno nicht da ist, kannst du auch die Münsteraner Nummer von der hp anrufen und Frau Cool verlangen. Meiner Erfahrung nach ist sie neben Arno dort sehr verlässlich und kompetent.

Ansonsten kannst du evtl. flug und Mietwagen auch im Netz vergleichen, wenn du das genaue Datum hast.
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Danke für die Info! Habe mich schon gewundert, warum bis heute keine Antwort kam. Wo finde denn ich die Homepage und die Telefonnummer?
 
H

Heeeschen

Guest
  • Sie möchten persönlich beraten werden?
  • Sie haben Fragen zu einem bestimmten Mietwagen?
  • Sie haben eine Frage zu den inkludierten Leistungen?

Erreichbarkeit Tel. +49 - (0) 251 - 531072
Fax +49 - (0) 251 - 527824


Ansprechpartner: Herr Arno Schürmann

Reisebüro - Öffnungszeiten 09:00 - 18:00 Uhr (Montag - Freitag)
10:00 - 13:00 Uhr (Samstag)


An Sonn- und Feiertagen (in Nordrhein-Westfalen) ist unser Reisebüro geschlossen
 
Oben