Eine Woche USA - Wohin?

Susu17

Well-Known Member
Hallo zusammen,

Wir würden gerne die Bayrischen Herbstferien ( leider nur eine Woche) für einen Kurzurlaub nützen. Meine Tochter ( 16 J.) möchte aber mal was anderes als Florida sehen.
Aber wohin in nur einer Woche Zeit?

Wir dachten evtl. an NY aber ich habe zwei kaputte Hüften und bin nicht so gut zu Fuß und in NY muss man aber viel Laufen, oder?


LG,
Susanne
 

Annette21

Well-Known Member
Las Vegas ist immer gut. Ein paar Ausflüge, aber schaut, dass ihr nonstop fliegt, da die Zeit doch ein wenig knapp ist.
 

Emma

Well-Known Member
Ich habe auch sofort an NYC gedacht, eventuell Kombination mit Philadelphia&Washington DC
 

Susu17

Well-Known Member
Danke Euch schon mal für die Vorschläge. Ja Vegas wäre super, aber der lange Flug :0041: obwohl ich selbst ja am liebsten nach LA fliegen würde...
New York ist halt das Problem das ich keine langen Strecken laufen kann und schon gar nicht mehrere Tage hintereinander.
Jetzt wäre uns noch die Idee mit einer Kreufahrt gekommen, aber die gehen wieder alle in Florida los, von New York habe ich leider nichts gefunden.

Bin weiter offen für Vorschläge...

LG
Susanne
 

Ninne

Well-Known Member
Aber von FL siehst Du ja nichts, wenn Du eine Kreuzfahrt machst (was ich sehr empfehlen würde, da der Erholungsfaktor auf dem Kutter phänomenal hoch ist!)
Kreuzfahrten gehen aber auch von von zB Dan Juan, New York oder New Orleans los. Ich weiß ja nicht, wie schlecht Du laufen kannst, aber in NY könnte man ja auch immer mal wieder auf die Hop on Hop off Busse ausweichen um sich zu erholen. Auch mit der Metro kommt man überall schnell hin.
 

Chrisba

Well-Known Member
Wie siehts denn mit North/South Carolina aus? Es gibt Direktflüge Charlotte, das liegt ja genau mittig zwischen NC+SC und Ihr habt die Auswahl zwischen Stränden und Inseln sowie Wald, Natur und Hügeln....oder nach Richmond, Virginia, da habt Ihr dann auch beides. Ich würd nach Charlotte fliegen und dann von Richmond zurück. Oder Golf von Mexico, Luisana, New Orleans. ICH persönlich würde wohl nach Charlotte fliegen.
Great Lakes sollen auch toll sein, Chicago, Lake Michigan....aber da weiß ich nicht, wie im Herbst die Temperaturen sind...
 

DuL0912

Well-Known Member
Wollte auch gerade sagen, mit der Metro kommt man eigentlich überall in NYC super hin. Klar muss man auch n Stückchen laufen, das ist mMn aber erträglich. Kommt halt echt drauf an, wie viel du dir zumuten kannst. Ansonsten halte ich NYC für eine Woche für sehr gut machbar. Die Direktflüge sind verhältnismäßig günstig, man braucht vor Ort keinen Mietwagen und ich finde man sollte einfach mal da gewesen sein, die Stadt hat so viel zu bieten!
 

Chrisba

Well-Known Member
Wegen Kreuzfahrt ab New York - super Idee im übrigen - schau mal bei e-hoi. Haben recht gute Sortierfunktion.
 

Susu17

Well-Known Member
Wegen der Kreuzfahrt ab New York hab ich schon geschaut, da passt leider keine der Abfahrten in unsere Ferien, schade! Bei New York selbst hab ich halt Bedenken, dass ich ab dem zweiten Tag ausfalle und im Hotel bleiben muss, dazu ist mir mein Urlaub zu schade. Wie ich Laufen kann ist auch immer abhängig davon ob ich gerade eine "gute" oder "schlechte" Phase hab, leider kann ich das nicht beinflussen :-(

Aber Charlotte hört sich gut an, da werd ich mich mal näher mit beschäftigen. Vielleicht eine kleine Rundreise?

Danke und schöne Feiertage,
Susanne
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Ich kann New York nur empfehlen, auch wenn du nicht so gut zu Fuß bist. Die weiten Strecken kannst bequem mit Bus, Subway oder Taxi zurücklegen und es gibt genügend schöne Plätze um sich auszuruhen. Dazu eine Ein/Zweitagesreise nach Washington oder Boston (hier mit Whale Watching).
 

SlRlUS

Well-Known Member
Ich mag dir nicht zu nahe treten, da ich nicht einschätzen kann wie dein Hüft-Leiden dich genau einschränkt. Aber Las Vegas ist eigentlich durchgängig "accessible", so dass du evtl mit einem Cart viele Wege zurücklegen kannst - ein Anblick der in Vegas nichts besonderes ist und man sich nicht für "schämen" braucht. Zu sehen gibt es in Vegas mehr als genug!

Wie gesagt, nicht persönlich nehmen wenn das ein wenig "zu extrem" ist was ich hier vorschlage. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich würde keine Großstadt wie NY machen, wenn man selbst einschätzen kann, dass es evtl. zu viel wird. Ich hatte vor 1,5 Jahren meine Mutter hier in Chicago. Sie hat Knieprobleme und ist auch schlecht unterwegs. Wir haben zwar all die Dinge gemacht, die man nicht zu Fuss machen brauch, aber so richtig happy war sie dabei nicht.
Wann sind denn die Ferien? Die Gegend um Boston wäre doch auch ganz nett, oder Memphis?
 

Susu17

Well-Known Member
Ja ich will den Urlaub ja auch geniessen können und eigentlich ist USA Urlaub für mich immer perfekt, da vieles mit dem Auto gefahren wird und z.B. in Malls immer genügend Ruhemöglichkeiten sind. Aber Großstadt ist halt Großstadt und ich halte keinen ganzen Tag zu Fuß durch.

@Bimi
Ferien sind vom 25.10. bis 02.11.2014

LG
Susanne
 
J

Jochen

Guest
Wenn du viel midem Auto machen willst kann ich eine Woche Neu-England empfehlen....
 

Borntowin

Well-Known Member
Das wollte ich auch grad vorschlagen, Indian Summer in Neu-England, z.B. Boston, Cape Cod und es gibt auch einen Hauch von Las Vegas, das Foxwood Resort Casino.
Wers will: es gibt auch ganz viele kuschelige Bed &Breakfast dort
 

Ariel

Well-Known Member
Ende Oktober sind in Neu-England die bunten Blätter jedoch schon vorbei. Leider ist die Reisezeit zu spät für den Fall Foliage.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ich würde keine Großstadt wie NY machen, wenn man selbst einschätzen kann, dass es evtl. zu viel wird. Ich hatte vor 1,5 Jahren meine Mutter hier in Chicago. Sie hat Knieprobleme und ist auch schlecht unterwegs. Wir haben zwar all die Dinge gemacht, die man nicht zu Fuss machen brauch, aber so richtig happy war sie dabei nicht.
Wann sind denn die Ferien? Die Gegend um Boston wäre doch auch ganz nett, oder Memphis?

Memphis kann auch empfehlen, tolle Stadt, nicht zu groß und trotzdem interessant. Wir haben die Stadt 2009 mit unserem damals 15jährigen Sohn unsicher gemacht, selbst ihm hat z.B. Graceland ausgesprochen gut gefallen. Es würde sich dann auch anbieten weiter nach Nashville zu fahren, dort gibt es auch einiges zu entdecken und genau wie Memphis keine riesige Stadt ... :001:
 
Oben