Eine Woche USA - Wohin?

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich wûrde dann wirklich eher Richtung Süden fahren, denn um die Jahreszeit könnte es in NY oder auch Boston ungemütlich werden.
Wir haben im letzten Jahr die Tennessee Tour (Nashville bis Memphis) in 5 Tagen gemacht, sehr entspannt und schön!
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich würde eine Woche Las Vegas mit Mietwagen machen - dann kannst Du soe wie Du kannst zu Fuß nach und nach Vegas erkunden und Ihr könnt mit dem Auto ein paar Ausflüge machen (Grand Canyon, Death Valley, Hoover-Dam usw.).
 

Susu17

Well-Known Member
Das lange sitzen im Flieger ist (meistens) kein Problem, ausserdem versuchen wir beim Nachtflug immer Eco+ zu fliegen. Mir bereiten laufen und längere Zeit stehen mehr Probleme.
Wir haben immer noch die Qual der Wahl. Meine Tochter will "Abenteuer" und mein Mann will es nicht zu stressig für eine Woche...Ich schau jetzt noch mal bei den Kreuzfahrten. Neu-England wäre super aber da will ich die bunten Blätter sehen, Las Vegas würde mir auch gefallen aber das sind 3 Std. mehr Flug wie an die Ostküste. Echt blöd das Bayern nur eine Woche Ferien hat.

LG
Susanne
 

Borntowin

Well-Known Member
Meine Tochter will "Abenteuer" und mein Mann will es nicht zu stressig für eine Woche...Ich schau jetzt noch mal bei den Kreuzfahrten. Neu-England wäre super aber da will ich die bunten Blätter sehen,

LG
Susanne

Das mit den bunten Blättern kann dir keiner vorhersagen, wir waren zwischen 10. und 15. Oktober dort und fast zu früh. Wir sind von New York aus gestartet und mussten fast bis nach Kanada fahren bzw. in die White Mountains, um den Idian Summer voll zu erleben

So richtig Abenteuer ist dort aber nicht, mir fällt dazu nur ein, dass wir Whale Watching waren, aber soweit ich weiß sind die Touren Ende Oktober vorbei.
 

Chrisba

Well-Known Member
Problem bei der Kreuzfahrt ist "nur", dass Ihr 1 Tag vorher werdet anreisen müssen - bei den meisten Schiffen ist Einschiffung zwischen 11-14h Ortszeit. Also fehlt Euch da noch ein Tag......

Wo fliegt Ihr denn ab? München?
 

Susu17

Well-Known Member
Ja Flug ab München. Die Einschiffung ist so früh? Dann fällt wohl die Kreuzfahrt ab USA flach...
 

Chrisba

Well-Known Member
Ja, soweit ich weiß.......in der Regel kommen die Schiffe am Endhafen sehr früh morgens an, dann wird ausgeschifft, das dauert oft bis 08:00-09:00h, dann geht die Putzkolonne durch und Nahrungsmittel werden geladen, z.T. die Crew ausgetauscht. In der Zwischenzeit müsst Ihr ins Kreuzfahrtterminal, dort wird eingescheckt, Ihr kriegt Eure Boarding-Pässe mit Fotos. Bei uns waren 2.500 Menschen an Bord, die muss man erst mal durchschleusen. Ablegen ist meistens zwischen 16-17:00h. Aber schau nochmal bei einem Kreuzfahrtanbieter, Routenplan aufmachen, da ist alles genau aufgeführt....

Ich würde einfach schauen, was an Euren fixen Flugtagen nonstop mit kürzester Reisezeit nach USA geht und dann dorthin. Wenn es nicht grad Alaska ist, werdet Ihr mit Sicherheit vor Ort Dinge machen können, die allen gerecht werden - Abenteuer, Ruhe und nicht übermässig viel laufen.....
 

trinchen11

Well-Known Member
Mir kommt bei einer Woche Zeit immer Seattle in den Sinn. Leider zu eurer Reisezeit nicht unbedingt mit dem stabilsten Wetter, dafür nicht zu kalt.
Die Stadt an sich ist wunderschön und die Küste mit den vorgelagerten Inseln ist bei trockenem Wetter wunderschön und selbst bei Regen ein Erlebnis.
Allerdings- gebe ich zu- ist die regenwahrscheinlichkeit recht hoch.
 

gila

Well-Known Member
25.10. ist zu spät für Neuengland bzw. eine Kreuzfahrt dort. Da ist der schöne Indian Summer - wenn überhaupt noch - in seinen Endzügen. Zumindest eine Woche früher solltest du es schaffen *g*

Natürlich sind die Orte (Boston, Dörfchen in Maine...) dort auch am Ende/nach dem Indian Summer interessant, aber es wird schon empfindlich kalt im Oktober!
Und gerade in den Ferienorten am Meer ist ab Mitte Oktober "Closed for Season". Ist ziemlich blöd, wenn dann viel nicht mehr stattfindet.


NY finde ich für eine Woche perfekt, aber auch da kann es kalt werden. Hatten schon mal Schnee Ende Oktober. Die Halloween Parade ist aber sehr nett dort :) Und man kann gut mit den Hop-on-off Bussen unterwegs sein.
Wie es dir allerdings mit der Hüfte geht, ist eine andere Sache, gerade die Subway hat in NY an den wenigsten Stationen Aufzüge/Rolltreppen und das kann ganz schön anstrengend sein. Auch sonst gibt es viel, was nicht behindertengerecht ist. Auch lange Warteschlangen an den Sehenswürdigkeiten sind normal, nicht überall ist Platz, dass du währenddessen sitzen kannst.

Insofern würde ich an eurer Stelle NY nur machen, wenn ihr vorher einen Plan habt, was genau ihr dort besuchen wollt.


Philadelphia ist für einen Tag gut, in Washington kann man viele Museen besichtigen, auch hier gibt es Hop-on-off-Busse.


Eine Kreuzfahrt in so kurzer Zeit: Wenn man das Anreisepaket vom Veranstalter mitgebucht hat, dann garantiert der, dass man auch mitkommt, falls sich die Flieger verspäten usw... wenn nicht, dann sollte man zumindest am Vortag anreisen, denn wenn du zu spät zum Schiff kommst, fährt es ohne dich ab.
Innerhalb einer Woche käme somit nur so eine Minikreuzfahrt ab Florida in Frage, zB auf die Bahamas oder Mexiko. Sicher eine nette Sache. Wobei es gut wäre, nicht (nur) Nassau als Hafen drin zu haben, das ist ein relativ unnötiger Stopp ;-) verglichen mit anderen Kreuzfahrt-Zielen.


Las Vegas finde ich hier die beste Idee. Grand Canyon Heli-Flug :)
 
Oben