einige praktische Fragen vor dem ersten Universal- und Seaworldbesuch

Hallo liebe Forengemeinde und Freizeitparkverrückte,

ich fahre Anfang Juni mit einer Freundin nach Florida (Reiseroute Miami - Orlando - New York). Von Sonntag den 12.6. bis Freitag den 17.6. werden wir in Orlando sein.
Ich freue mich schon wie wahnsinnig, es wird auch (für uns beide) das erste mal Amerika.

Wir haben dann ein Orlando Flex Ticket für Universal und Seaworld.

Nun lese ich schon seit Wochen im Netz alles, was ich zu dem Thema finden kann (Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude).
Und zu jeder Frage, die ich beantwortet finde, fallen mir 10 neue ein.

Deshalb erst mal hier ein paar praktische Fragen:
Normalerweise packe ich, wenn ich in einen Freizeitpark gehe, einen Rucksack mit diversen Nützlichem (wie Regencape für die Wasserbahn, Sonnencreme etc) und ein paar kleinen Snacks Nervennahrung und zwei, drei kleine Flaschen Wasser.

Mittagessen und ein paar obligatorische Naschereien hole ich mir im Park.

Nun habe ich schon öfters gelesen, dass man in Orlando in Universal als auch Seaworld kein selbstmitgebrachtes Essen mitbringen kann.
Dann gibt es wieder Quellen, die das Gegenteil behaupten. Auf den offiziellen Seiten der Parks finde ich auch nichts konkretes.

Des weiteren habe ich gelesen, dass man seinen Rucksack gar nicht mit in die Bahnen nehmen kann, sondern in Schließfächern außerhalb der Bahn verstauen muss (natürlich kostenpflichtig).
Ich kenne das nur so, dass ich meinen Rucksack in der Achterbahn auf das Ausstiegs-Gate lege, während ich mit der Bahn fahre.
Natürlich ohne Haftung, dass der auch noch da ist, wenn ich wiederkomme, weswegen ich Wertgegenstände sicher in einer Gürteltasche am Körper trage.

Mal von meinem Unwillen abgesehen, vor jeder Fahrt an den Schließfächern löhnen zu müssen, hätte ich doch gerne was zu trinken und zu essen dabei, wenn ich teilweise über eine Stunde an einer Bahn anstehe. Gerade bei dieser Gluthitze.
Sonnencreme wäre dann auch nicht schlecht oder wenn es langweilig wird im Reiseführer schmökern, und und und.... Kurz gesagt: meinen Rucksack dabei haben.

Deshalb meine Frage MUSS ich meinen Rucksack am Eingang einschließen, oder ist das nur ein nett gemeintes Angebot?

Freue mich schon auf eure Antworten und wenn ich ansonsten noch Tipps habt, dann immer raus damit.
Lg
 

floridafritz

Well-Known Member
Hi,

wir waren letztes Jahr in Universal Studios und hier gab es an (Achter)-Bahnen Schließfächer die eine bestimmte Zeit kostenlos waren. Ich glaube es waren immer so ca 30min. War auch kein Problem, wir waren Anfang Mai und haben nie länger als 15min angestanden.
Allerdings waren wir an einem Wochentag und ausserhalb von Ferien jeglicher Art.

Ob man Essen mitnehmen darf kann ich dir leider nicht sagen, ich fand die Verpflegung nicht sooo teuer.
 

Cahira

Well-Known Member
Hi!

Die Rücksäcke werden am Eingang "durchsucht", aber mitgebrachte Verpflegung interessiert da niemanden. Aber ich würde nicht so viel "mitschleppen", das Essen dort im Park lässt sich finanzieren und Trinkwasser gibt es alle paar Meter umsonst.

Und die Schließfächer sind wie schon oben gesagt zunächst längere Zeit kosenlos. Bei dem Menschenandrang der dort herrscht, könnte man auch wirklich nirgends die Sachen abstellen. Bei Soarin (The Land-Epcot) stellt man den Rücksack auch beim Einstieg ab, aber das ist ja kein Ride, sondern eher ein "Kinogang".

LG
Nana
 

Ariel

Well-Known Member
Normalerweise kann man kein Essen mit in die Parks nehmen. Das kann man jeweils auch nachlesen. Einige Parks verfügen über eine Picknick Area gleich ausserhalb des Parkes in der Nähe der Parkplätze die benutzt werden kann.

In der Praxis sieht es aber so aus, dass niemand etwas gegen 2 - 3 kleine Flaschen Wasser und ein paar Kekse und Snacks bei Erwachsenen einzuwenden hat. Familien bringen oft auch kleine Kühltaschen im Kinderwagen verstaut mit. Solange man nicht gerade mit riesigen Kühlboxen kommt, sind die Angestellten kulant. Grundsätzlich ist es aber so, dass man kein Essen und Trinken mitnehmen darf und rechnen muss an einen Angestellten zu geraten, der es etwas strenger handhabt.

In den Parks gibt es wie du bereits erwähnt hast diese Schliessfächer und jeweils auch eine Verstau-Zone wo Familien ihre Kinderwagen parken und sonstige Sachen hinstellen. Uns ist dort noch nie etwas weggekommen, wobei wir natürlich keine Wertgegenstände liegen liessen.

Beim Eingang der Schlange achtet jeweils ein Angestellter, dass man keine Rucksäcke mit dabei hat. Ich glaube nicht, dass sie dir erlauben den Rucksack mitzunehmen. Wenn das alle täten, wären die vielen Rucksäcke im Weg und vermutlich auch im Falle eines Notfalles nicht erlaubt.

Es gibt in den Parks jeweils Wasserspender, wo man sich auch die Flaschen wieder auffüllen oder direkt trinken kann. Anstehen muss man jeweils nur an wenigen Stellen direkt an der Sonne. Da wurde schon darauf geachtet, dass es für die Wartenden nicht unangenehm wird.
 
wir waren letztes Jahr in Universal Studios und hier gab es an (Achter)-Bahnen Schließfächer die eine bestimmte Zeit kostenlos waren. Ich glaube es waren immer so ca 30min.

Hm, ob ich glaube, da muss ich im Juni mit längeren Wartezeiten rechnen.
Wobei ich auf das Beste hoffe.

Ich wohne in Köln und gehe deshalb oft ins Phantasialand. Da hört man auch immer wieder gerüchteweise, dass man sich unbedingt einen Fastpass holen muss, weil man sonst so furchtbar lange ansteht. Kann ich nicht bestätigen. Weder Wochentags, in den Ferien, am Wochenende, Feiertags. Nie habe ich da länger als 20 Minuten angestanden, außer für die Wasserbahn River Quest.
Da muss man sich halt zum richtigen Zeitpunkt anstellen.
Deshalb hoffe ich darauf, dass das in Florida ähnlich ist.
Und wenn es ganz schlimm wird, muss ein Express Pass her.

und Trinkwasser gibt es alle paar Meter umsonst.

Echt???
Das finde ich ja toll. Gerade die Wasserflaschen machen normalerweise das meiste Gewicht aus.
Wie schaut das aus, sind das so Trinkbrunnen?
Gibt es die auch in der Warteschlange?

So richtig mit Tupperware und Co wollte ich auch nicht anreisen.
Es ist mir nur wichtig ein paar (kalorienarme) Kleinigkeiten dabei zu haben, denn im Freizeitpark könnte ich den ganzen Tag essen. Vielleicht durch das viele Adrenalin, dass der Körper denkt, er sei in Gefahr und müsste vorbeugen.

Jedenfalls fällt es mir dann leichter ohne Gewissensbisse, was Geldbörse und Figur angeht, mir ein paar Schlemmereien im Park zu genehmigen.
 

Snowhite

Well-Known Member
Wir waren letztes Jahr März bei Universal & Co. .... Hatten immer ne kleine Kühltasche mit Getränken dabei oder nen kleinen Snack für unsere Tochter - in keinem Park hat man das beanstandet :007:

Taschen & Co. musst Du an den Rides in den Schließfächern einschliessen, auch Güteltasche & Co.! Wie hier schon erwähnt - diese sind für ne gewisse Zeit kostenlos ....

Trinkbrunnen hab ich in den Wartebereichen zu den Rides nicht gesehen aber auch nicht wirklich darauf geachtet .... da wir immer selber Getränke dabei haben und Chlorwasser mag ich auch nicht :0053:

Wartezeiten lagen im März zw. 0-30Minuten je nach Ride, es gibt aber auch Lanes für Singlerider, da geht es schneller. :001:

Wir sind dieses Jahr auch im Juni / Juli dort und lt. Aussagen in div. Foren sollen die Parks dann voller sein .... nunja, wir werden sehen :0053:

Have Fun!
 

Ninne

Well-Known Member
Ja, Trinkbrunnen gibts auch in den Wartebereichen der Bahnen, die aber auch meistens schattig sind.

Du willst aber nicht ernsthaft im Juni mit Regencape auf die Wasserbahn, oder?? :035:
 

Ariel

Well-Known Member
Trinkbrunnen hab ich in den Wartebereichen zu den Rides nicht gesehen aber auch nicht wirklich darauf geachtet .... da wir immer selber Getränke dabei haben und Chlorwasser mag ich auch nicht :0053:
:

!

Das Wasser aus den Trinkbrunnen ist gefiltert und schmeckt nicht das Chlor.

@kaffeetrinker
An den Trinkbrunnen muss man nicht anstehen. :035:
 

Cahira

Well-Known Member
Der Fastpass/Expresspass im Universal ist aber richtig teuer (hab so was von 60 Dollar pro Kopf im Kopf).
LG
Nana
 
Du willst aber nicht ernsthaft im Juni mit Regencape auf die Wasserbahn, oder?? :035:

Ja, ich weiß ich bin peinlich.
Das haben mir auch schon meine Freunde gesagt, als ich in Deutschland auf der Wasserbahn mein Ganzkörpercape umgeworfen habe und meine Füße mit Müllsäcken überzogen habe... .

Was soll ich sagen, ich mag das nicht, wenn die Kleidung nass wird. Ich habe auch immer Pech, dass ich an Stellen nass, werde, wo echt doof ist.
Zum Beispiel sind dann meine Schuhe total durchnässt und es dauert einen halben Tag, bis die wieder trocken sind.
Oder der Rock ist bereits trocken aber die Unterhose ist immer noch nass und ich muss deshalb alle 2 Minuten pinkeln.


Okay, ich glaube, ich habe jetzt viel mehr erzählt, als ihr überhaupt von mir erfahren wolltet... .
Themenwechsel, bitte.


auch Güteltasche & Co.!

Ui, das finde ich richtig doof.
Wir reden hier ja von einem Hip-Bag. Nicht wirklich modisch, aber dafür kann nix raus-oder wegfliegen.

Ich glaube, da werde ich mich mit Händen und Füssen wehren, den abzugeben.
Ich finde es nämlich immer furchtbar, wenn Leute ihre Handys, Sonnenbrillen, Lipgloss, etc in irgendwelchen Hosentaschen verstauen.
Meine paar Kleinigkeiten sind dagegen in der Gürteltasche wirklich richtig sicher verstaut.
 
Ich habe mal nachgeschaut, für die Tage, an denen ich da bin, kostet im Internet der Express Plus Pass für einen Park 25,99 Dollar.
Aber es geht da, je nach Datum wirklich bis zu 60 Dollar rauf. Wahnsinn!!!
 

Snowhite

Well-Known Member
Ja, ich weiß ich bin peinlich.
Das haben mir auch schon meine Freunde gesagt, als ich in Deutschland auf der Wasserbahn mein Ganzkörpercape umgeworfen habe und meine Füße mit Müllsäcken überzogen habe... ..

Nee oder :0096: Ich würd mich wegschmeissen vor Lachen

Was soll ich sagen, ich mag das nicht, wenn die Kleidung nass wird. Ich habe auch immer Pech, dass ich an Stellen nass, werde, wo echt doof ist.
Zum Beispiel sind dann meine Schuhe total durchnässt und es dauert einen halben Tag, bis die wieder trocken sind.
Oder der Rock ist bereits trocken aber die Unterhose ist immer noch nass und ich muss deshalb alle 2 Minuten pinkeln...

Genau aus dem Grund fahre ich allerseltens Wasserbahnen :0053:

Okay, ich glaube, ich habe jetzt viel mehr erzählt, als ihr überhaupt von mir erfahren wolltet... .
Themenwechsel, bitte.




Ui, das finde ich richtig doof.
Wir reden hier ja von einem Hip-Bag. Nicht wirklich modisch, aber dafür kann nix raus-oder wegfliegen.

Ich glaube, da werde ich mich mit Händen und Füssen wehren, den abzugeben.
Ich finde es nämlich immer furchtbar, wenn Leute ihre Handys, Sonnenbrillen, Lipgloss, etc in irgendwelchen Hosentaschen verstauen.
Meine paar Kleinigkeiten sind dagegen in der Gürteltasche wirklich richtig sicher verstaut.

Ich musste auch meine Mini Handtasche abgeben und mein Mann seine Gürteltasche :001:
 
J

Jochen

Guest
Ja, ich weiß ich bin peinlich.
Das haben mir auch schon meine Freunde gesagt, als ich in Deutschland auf der Wasserbahn mein Ganzkörpercape umgeworfen habe und meine Füße mit Müllsäcken überzogen habe... .

Was soll ich sagen, ich mag das nicht, wenn die Kleidung nass wird. Ich habe auch immer Pech, dass ich an Stellen nass, werde, wo echt doof ist.
Zum Beispiel sind dann meine Schuhe total durchnässt und es dauert einen halben Tag, bis die wieder trocken sind.

In Florida im Juni braucht NICHTS einen halben Tag zum trocknen - das ist in 10 Minuten wieder trocken, nass ist da höchstens was vom Schweiß. Die Wasserduschen sind eher eine willkommene Erfrischung als ein Ärgernis....

OK, die eiskalten Salzwasserduschen in der "Splash-Area" bei Shamu sind vielleicht etwas heftiger :mrgreen: - aber 1. sind die freiwillig und vermeidbar und 2. waren meine Kids auch nach max. 10 Minuten wieder trocken.....
 
F

floridamummel

Guest
Egal ob es schnell trocknet oder nicht: ich hasse es auch nass zu werden. Darum vermeide ich diese ganzen Durchtränkungswasserbahnen komplett.
 

Bruno

Active Member
Also ich habe mich auch nach dem Fast Pass umgesehen.
Da gibts jedoch einen kleinen aber entscheidenden Unterschied.

Express Acess Plus: Den kann jeder kaufen. Allerdings kann man den pro Attraktion nur EINMAL benutzen und einige Rides sind sogar ganz ausgeschlossen (Harry Potter).

Express Acess: Der gilt so oft man will. Allerdings bekommen den nur die Leute, die in den 3 Universal Hotels übernachten.

Das ist also alles nicht sooo optimal wie ich finde.
 
Also ich habe mich auch nach dem Fast Pass umgesehen.
Da gibts jedoch einen kleinen aber entscheidenden Unterschied.

Express Acess Plus: Den kann jeder kaufen. Allerdings kann man den pro Attraktion nur EINMAL benutzen und einige Rides sind sogar ganz ausgeschlossen (Harry Potter).

Express Acess: Der gilt so oft man will. Allerdings bekommen den nur die Leute, die in den 3 Universal Hotels übernachten.

Das ist also alles nicht sooo optimal wie ich finde.

Ja, das mit dem nur einmal nutzen pro Fahrt, habe ich gelesen. Finde ich aber nicht soooo schlimm. Harry Potter wird dann früh morgens als erstes 'abgearbeitet'.

Was mir aber aufstößt, dass unter den 25,99 im Kleingedruckten steht '* Price does not include applicable taxes and fees'
und 'Quantities are limited. Pricing is based on demand'

Sprich die 25,99 sind nicht der Endpreis und wenn ich Pech habe, dann geht ganz allgemein der Preis an dem Tag noch höher.

Ich werde auf jeden Fall erst mal schauen, ob es nicht auch so geht. Meine Freundin wird schon früh morgens aus dem Bett geprügelt (Frühaufsteher trifft auf Morgenmuffel), damit wir rechtzeitig da sind.

Im Phantasialand ist das auch oft so, dass, wenn der Park voll ist, die spontan 1-2 Stunden länger aufmachen.
Dann ist oft viel leerer, da Familien mit Kindern und Leute mit längerem Heimweg schon weg sind.

Stehen in den Parks eigentlich Leuchtreklametafeln mit den aktuellen Wartezeiten?
 

sarasotasylvia

Well-Known Member
In Florida im Juni braucht NICHTS einen halben Tag zum trocknen - das ist in 10 Minuten wieder trocken, nass ist da höchstens was vom Schweiß. Die Wasserduschen sind eher eine willkommene Erfrischung als ein Ärgernis....

OK, die eiskalten Salzwasserduschen in der "Splash-Area" bei Shamu sind vielleicht etwas heftiger :mrgreen: - aber 1. sind die freiwillig und vermeidbar und 2. waren meine Kids auch nach max. 10 Minuten wieder trocken.....
wir hatten uns extra in die Splash Area hingesetzt, mein Gott war es an diesen Tag heiss , ich glaube es waren 38 grad.Meine Tochter hatte ihren Badeanzug drunter ( oder heisst es darunter )und schnell die Kleidung aus in den Beutel und weggelegt,Wir waren nass bis auf die Haut.wink:
 

Ninne

Well-Known Member
Nein, zu dem von Dir genannten Preis kommt nur die Tax.

Nur wirst du wohl an einem Tag an dem der Expresspass günstig ist keinen brauchen, weil sowieso nicht viel los ist. Ist ja logisch!

Ich würde erst im Park entscheiden, ob du den Expresspass wirklich brauchst.

Achso und für Harry Potter gilt der Pass sowieso nicht. aber da war selbst im April während der Hochsaison Osterferien nur 30 Minuten anstehen angesagt! :001:

Zum Thema nass werden: Für die Kids hatte ich in diesem Jahr Wechselklamotten mit im Rucksack (wieviel Platz nimmt ein Top und eine short weg?) Und wir haben uns nach der Popeye Wasserbahn (wo Dir auch kein Cape mehr helfen wird trocken zu bleiben!) schnell in so einen Ganzkörpertrockner gestellt und danach ein wenig in der Sonne gesessen und schon war alles gut!
 
Oben