Reisebericht Einmal Hamburg - Florida und zurück für 3, bitte!

AnjaB

Well-Known Member
Hallo zusammen!
Im Juli war es wieder so weit! Es ging endlich wieder nach Florida! Wir fieberten schon sooo lange auf diesen Tag hin: Den ersten Tag der Sommerferien 2014 in Hamburg. Einige von Euch kennen uns schon aus unseren letzten drei Reiseberichten. Wir, das sind Männe (fast 45), Shorty (im Urlaub 9 geworden) und meine Wenigkeit (42). Vielleicht habt Ihr wieder Lust uns zu begleiten - und alle anderen.....

...sind natürlich auch gern eingeladen, uns in unseren VIER WOCHEN Florida zu begleiten!:banana:
Steigt ein, kommt mit! Es geht los! (Ich möchte mic schon im Vorwege für die evtl. doch viel zu vielen Fotos entschuldigen - aber ich kann mich manchmal eben schwer entscheiden! :036: - Frau eben!)

10.07.14, 4:15 – es heißt AUFSTEHEN!!!!!!
Heute geht es los! 4 Wochen Florida!!!
Shorty brauchte gar nicht erst einen Wecker „Geht´s jetzt los? Wann kommt Opa?“ Oma und Opa waren auch dieses Jahr wieder unser persönliches Taxi zum Flughafen (und das total freiwillig - ich schwör!):0391:

Der Flug HAM -DUS ging um 6:45. Nach einer etwas härteren Landung in DUS meinte der Pilot nur trocken: “So fühlt es sich also an, wenn der Co-Pilot landet!“ Und auch der Flug DUS – RSW ging relativ pünktlich um 9:15 los. Der Flieger war nicht ganz ausgebucht und der Flug war ruhig und unspektakulär.

Anhang anzeigen 24488

Halt, einige verunsicherte Blicke gab es doch noch, als die Flugbegleiterin uns willkommen hieß auf dem Flug von Düsseldorf nach Miami..... Schön! Freu! Halt - Moment: Miami???? Verdammt, sitzen wir im richtigen Flieger?

Anhang anzeigen 24489

Aber nachdem auch Männes Sitznachbarin etwas verdattert aus der Wäsche guckte und „Miami“ in der englischen Übersetzung dann „Fort Myers“ hieß, entspannten sich unsere Gesichtszüge doch immens.

Naja, immerhin wäre es nur Miami gewesen – das ist ja ein Katzensprung an die Westküste. Aber so haben wir dann doch bekommen, was wir ursprünglich gebucht haben.

Anhang anzeigen 24487

Die Immigration geht - wie immer - relativ schnell. Unsere beiden Koffer stehen auch schon vor dem Band und wollen abgeholt werden. Ab geht es Richtung Autovermietung…. Die Tür vom Flughafen-Terminal geht auf und: „Da ist sie, die Wand aus schwüler, heißer Floridaluft - Wie wir sie lieben. Wir sind da! Endlich wieder!“ (ein Jahr kann sooo lang sein!)

Empfangen werden wir in Fort Myers von……..
einem lauten Donner, dann noch einem und als wir im Auto (ein Chevy Captiva Modell 2014) saßen konnten wir auch gleich mal die Scheibenwischer checken... „Funktionieren! O.k., es kann wieder aufhören zu regnen! Hallo??? Hört mich jemand? Ahhh danke!“
Ist halt rainy season. Aber was soll DAS einem - bzw. drei - Hamburger(n) ausmachen?

Anhang anzeigen 24490
außerdem wird es ja schon wieder blau da hinten!

Anhang anzeigen 24491

Wir sind jetzt das vierte Mal mit Shorty in Florida (Nein, es wird NICHT langweilig!“) Aber es ist das erste Mal, dass wir NICHT zuerst nach Orlando fahren. Das hieß für uns: Direkt auf nach Naples, Koffer in die Wohnung und eine Einkaufstour (Publix, Walmart und Target) für die nötigsten Dinge machen.

„Zu hause“ haben wir uns dann eine frische Walmart-Pizza in den Ofen geschoben. Inzwischen war es 19:00 Ortszeit und wir hingen alle ein bisschen durch.

Aber der obligatorische Strandbesuch des Delnor Wiggins am ersten Abend und den Sonnenuntergang ansehen - DAS muss ja wohl sein! Oder? ODER? Hallo!!!!!

Zu spät, Shorty schlief bereits BEIM Essen ein. :schlaf:
Ach, in dem Alter können die Kleinen ja noch soooo süß sein - wenn sie schlafen....
Also mussten wir uns mit dem Blick auf den Golf aus dem Flieger im Anflug auf Fort Myers zufrieden geben. Morgen ist ja auch noch ein Tag…
 

AnjaB

Well-Known Member
11.07.14 4:00 - Guten Morgen, mein Name ist Mr. Jet Leg!
Der böse Mr. hat uns aufgeweckt und irgendwie hält es uns auch nicht mehr in den Betten. Es ist noch stockfinster draußen.

Hmmm, wenn wir schon um diese Zeit wach sind, dann kann man das ja gleich zum Anlass nehmen, dem Six Mile Cypress Slough in Fort Myers einen frühen Besuch abzustatten. :007:

Nach der etwas gräulich angehauchten Begrüßung gestern, sah dann bei Abfahrt der Himmel folgendermaßen aus:

Anhang anzeigen 24493

Na also, geht doch!

Anhang anzeigen 24492

Aber irgendwie haben wir dann so lange rumgetüddelt und gefrühstückt, dass wir doch erst um 8:30 da waren. Nix mit "früh" und "vielen Tieren"….. Mich als ernannte Foto-Tante konnte das aber noch lange nicht vom knipsen abhalten! (Was haben wir früher nur ohne Digicams gemacht?????)

Einige Tiere haben wir dann doch noch gesehen. Zwar keine riesigen Gators – dafür winzige Frösche in Baumhöhlen! Das soll uns erstmal einer nachmachen! Guuuuut, wenn der nette Ranger uns nicht darauf hingewiesen hätte...... Aber gesehen haben wir ihn.

Anhang anzeigen 24494
Anhang anzeigen 24495
Anhang anzeigen 24496
Anhang anzeigen 24497
Anhang anzeigen 24498
Anhang anzeigen 24499
Anhang anzeigen 24500
Ich liebe den Sumpf...... wenn, ja WENN nicht so viele kleine Blutsauger unterwegs sind! Aber wir sind schlau - wir haben als erstes OFF besorgt! (Wobei kaum Mücken unterwegs waren)
Anhang anzeigen 24501
Vom DIESEM Waschbären haben wir leider nur die nassen Fußabdrücke gesehen - wir können ihn aber nur knapp verpasst haben...
Anhang anzeigen 24502
Anhang anzeigen 24503
Anhang anzeigen 24504
Anhang anzeigen 24505
Anhang anzeigen 24506
Anhang anzeigen 24507


Shorty gelüstete es nach etwas Süßem ("Mamaaaa, hast Du was süüüßes?" "Nein, ich habe nichts dabei!" "Nur was kleines süüüüßes!" "Mähhhh! Heiß ich Harry, Hermine der Ron? Kann ich zaubern? ICH HABE NICHTS!") So haben wir auf dem Rückweg nach Naples dann noch einen Abstecher zu Dunkin Donut gemacht – auch Mama und Papa dachten, dass doch ein Eiskaffee nicht die schlechteste Idee wäre.
Shorty bekam einen Schoko-Kokos-Donut und was wir dann bekommen haben war zwar lecker (Männes Meinung - ich hab mit dem süßen Zeugs ziemlich gekämpft), aber der Kaffee war wohl nur ein zufälliger Namensgeber des Getränkes – vielleicht hat der Kaffee auch mal irgendwann kurz dem Zucker zwischen Tür und Angel ein kurzes „Hello!“ zugeworfen, aber geschmeckt haben wir ihn nicht. Eigentlich nur süß! Der nächste ist von Starbucks! Ich schwöööär!


Dann haben wir noch auf einen Sprung im "Bird Rookery Swamp" vorbeigeschaut. Den wollen wir auf jeden Fall in den FRÜHEN Morgenstunden noch einmal besuchen.
Wir sind auch nur mal hingefahren um erst mal zu gucken - denn weit weg von unserem Domizil in Naples ist der auch nicht.
Wir sind ein Stück den Trail entlang gelaufen (12:00, die Sonne knallte vom Himmel :hot3d:– definitiv die allerbeste Zeit für diesen Trail - der auch ein paar Meilen länger ist – aber wir haben ja nur kurz geguckt).
Hier haben wir trotz Mittagshitze die ersten Gator gesehen, Schmetterlinge, einige Geier. Und Greifvögel. Allein die ersten Meter zeigten: Der Park lohnt sich! Diesen Trail werden wir machen!
Nur halt.....ein bisschen-unwesentlich-etwas früher am Tag.

Anhang anzeigen 24508
Anhang anzeigen 24509
den da oben guckt Shorty so an - und selbst von hinten kann man sehen, wie sein Gehirn arbeitet... "Der MUSS doch zu fangen sein!"
Anhang anzeigen 24510
Anhang anzeigen 24511
Anhang anzeigen 24512
Anhang anzeigen 24514
Anhang anzeigen 24515
Anhang anzeigen 24516

Auf dem Rückweg habe wir noch einen Stopp bei Walmart eingelegt, noch ein bisschen Angelzubehör für Shorty besorgt. Heute sollte es ENDLICH das erste Mal in Florida zum Angeln an den Strand gehen – WAS für eine Aufregung!!! - Heute gibt es bestimmt frischen Fisch zum Essen!

Noch schnell ein bisschen Chicken und gelben Reis mitgenommen (Falls - aber nur für die sehr unwahrscheinliche Unwahrscheinlichkeit, dass es suboptimal beim Angeln läuft….“Mama, heute essen wir Fisch, den ICH angeln werde!“), im Eingang gewartete, bis das Gewitter inklusive Super-Wolkenbruch vorbeizieht (ist halt rainy season), in den letzten Zügen des Regens ruhigen Schrittes (echt floridianisch eben) zum Auto......

Aber halt! Wo haben wir das eigentlich abgestellt? Ahhh, da! Also los. Schon nach ein paar Metern waren wir durchnass, um dann am Auto festzustellen......“Verdammt, das ist nicht unser silberner Chevy! Wo haben wir denn nochmal geparkt?“ Shorty: "Na weiter da drüben!" Männe:"Neeeee, so weit weg waren wir nicht!" Shorty:"Doch, weiter da drüben!", Mutti:"Bist Du sicher?" (...u.s.w.)

Also auf dem Parkplatz von Magic Kingdom oder Aquatica, o.k., da kann man das Auto schon mal verlieren - aber auf dem Parkplatz von WALMART? Nach kurzer Suche haben wir unser Auto dann wohlbehalten 3 Reihen weiter gefunden. Es behauptet immer noch steif und fest, sich nicht von der Stelle bewegt zu haben.....und Shorty stärkt ihm auch noch den Rücken…. Und die Moral von der Geschicht´: Glaub Deinem Kind, wenn es sagt, es weiß, wo das Auto steht...!

Nun gut. Ab nach Hause. Doch erstmal ein bisschen Chicken essen, BEVOR es zum Angeln geht. Strandsachen zusammen packen und los geht es zum Delnor Wiggins. Inzwischen hat es komplett aufgehört zu regnen. Strand, Golf (den wir ja gestern nicht mehr besuchen konnten.... :schlaf:)

Kurzum, Shorty hat – glücklicherweise – nichts gefangen, aber trotzdem seinen Spaß (das „glücklicherweise" bezieht sich natürlich auf die Tatsache, dass wir von unserem Mittagessen noch totaaaaal satt waren). Das Bodyboard vom letzten Jahr (es hat im Wandschrank in Naples überwintert) war ja auch dabei und so sind wir dann auch bis um halb neun am Strand geblieben. Zu Hause haben wir Shorty noch kurz in die Badewanne gesteckt und als nächstes ins Bett.
Er hat sogar zugegeben, dass er müde ist! Komisch, sein „Ich bin noch gar nicht müde“ fehlte mir richtig! Aber DAS sollte sich auch in diesem Urlaub noch ändern.

Anhang anzeigen 24517
"Hast Du da auch eben einen Fisch gesehen, Vogel?"
Anhang anzeigen 24518
Anhang anzeigen 24519
Faule Schildkröten gibt es auch - diese hat es nicht einmal bis in die Dünen geschafft...
Anhang anzeigen 24520
Anhang anzeigen 24521
Anhang anzeigen 24522
"Man, fliegen die Pelikane heute tief - und die machen sooooooooo viel Wind!!!!! Der bringt meine neue Frisur totaaaaal durcheinander!"
Anhang anzeigen 24523
Und den süßen Kerl haben wir dann auf dem Weg nach Hause noch gesehen. (Nein, wir haben ihn nicht gefüttert! Nur fotografiert - und das viiiiieeeeele Male!)
Anhang anzeigen 24524
Anhang anzeigen 24525
Anhang anzeigen 24526
So, nun reicht es aber!

Falls wir morgen wieder so früh wach sind, geht es zum Bird Rookery Swamp!!!Aber dann gleich!

Also, bis bald! UNd haltet durch - Ihr habt noch etwa 26 Tage vor Euch.... :0141:
 

Limette

Well-Known Member
Die Fotos sind wirklich toll, vielen Dank für's teilhaben lassen, ich kanns gar nicht erwarten endlich alles das erste mal live zu sehen :002:
 

ffm220483

New Member
Juhu ich bin auch dabei...:banana:
Tolle Fotos und netter Bericht - bitte weiter so :002:
Kann es gar nicht mehr abwarten bis es endlich der 26.9. ist...
 
H

Heeeschen

Guest
Sehr schöner Bericht - und supertolle (Tier-)Fotos :0091:
Der Waschbär ist ja zucker :)
Ich freue mich auf mehr!!!
 
Oben