Reisebericht Einmal Hamburg - Florida und zurück für 3, bitte!

zensus

Well-Known Member
Mööööck mööööck - falsch !!

Den Angelschein haben wir uns gleich am ersten Tag im Walmart geholt. Den ersten Catfish hatten wir gaaaaanz elegant gelöst, beim zweiten jedoch war ich auf der geistigen Höhe der HSV-Abwehr.

Beim Angelschein gabs noch das Problem als die nette Verkäuferin fragte, wie groß ich bin.

In inch ? Keine Ahnung - schätzen Sie doch einfach. Nachdem ich die Umechnungsapp runtergeladen hatte, konnte ich ihr zum guten Tipp gratulieren.

Und ich glaube beim Angeln vom Strand aus braucht man auch die Salzwasserlizenz.

Nur auf der Naples Pier braucht man keinen.

Recreational Saltwater Licenses & Permits
 
Zuletzt bearbeitet:

Geo

Well-Known Member
Superschön! Ich freue mich schon so sehr auf Florida.
Könntest du vielleicht noch etwas zu den Preisen für das Boot schreiben? Und wieviel habt ihr für den Treibstoff bezahlt?
 

zensus

Well-Known Member
Endpreis auf der Kreditkarte für sechs Stunden war 258$, der Vermieter rechnet den Verbrauch pauschal nach Dauer ab.
 

AnjaB

Well-Known Member
So, weiter geht´s. Vielleicht schaffeich die nächsten Tage ein bisschen mehr einzustellen. Frei nach dem Motto "Treibe Sport ODER bleib gesund", habe ich mir gestern schön ein Band im Fuß gerissen und darf erstmal bis Ende der Woche zu hause bleiben....
Na dann - auf, auf - auch im sitzen kann man durch Florida reisen! :p

22.Juli Naples

Heute sind wir zum Lunch eingeladen – im Turtle Beach Club Naples. Essen direkt am Strand, mit Sand unter den Füßen. Schööööön!

Auf dem Weg zum Essen, mussten wir noch eben die Enkelin unserer Gastgeberin vom Schwimmtrainig abholen.
So konnten wir noch die letzte viertel Stunde des täglichen (2h) Trainings mit erleben.
„Man sind die schnell!“ kam nur aus Shortys Mund. Nach den Großen, waren die Kleinen dran - und wenn ich sage KLEIN, dann meine ich KLEIN. Da tapste eine Gruppe Jungs und Mädels im Alter von 4-6 Jahren das Becken entlang... Shorty staunte nicht schlecht. :0096: Nicht wie hier - Schwimmlernbecken, max. 1,30m tief.... Neee, neee! Wettkampfbecken und los geht´s.

Das Traiming fand im Wettkampfbecken einer der teuersten Schulen in Naples (1 Schuljahr, 29.000$ - und das Mittagessen ist noch nicht enthalten) statt.
...und jetzt rechnen wir mal die Kosten aus bei einer Familie mit drei bis vier Kindern.......

Nun gut. Die Enkelin haben wir auf dem Weg zu hause abgesetzt und sind dann ab zum Essen! Es ging Richtung Beach - Club gefunden!
Männe: "Und wo können wir jetzt parken?"
Nachbarin: "Gib dem netten jungenMann dort einfach den Autoschlüssel!" #
Männe: ":011: Wow! Cool!" (Und ich natürlich auch!)
Das Auto parken lassen hat irgendwie etwas nobles...

Das Essen war extrem lecker! Fisch und das direkt am Strand – das hat schon etwas!
Shorty bekam sein Essen auf einer Frisbee serviert - ich wunderte mich anfangs nur über den komisch geformten Plastikteller... Aber naja, andere Länder, andere Sitten, oder?
Erst als wir auf unser Auto warteten, fragte uns der nette, junge Mann, wo denn Shortys Frisbee wäre...
"Frisbee?"
"One moment, I´ll bring you a frisbee!" und er rannte (!) zurück zur Küche und kam keine 2 Minuten später mit einer Frisbee zurück.
Als er mit dem weißen Ding angelaufen kam, fiel es mir wie Fischschuppen von den Augen und ich wusste, was es mit diesem komisch geformten Platikteller auf sich hatte!!!!!
Als wir gerade fertig mit dem Essen waren, fing es an zu Regnen – Glück gehabt!

Anhang anzeigen 25301

Anhang anzeigen 25302

Anhang anzeigen 25303
Das mit dem Sand unter den Füßen war nicht gelogen!!!!! :0201:

Anhang anzeigen 25304

Anhang anzeigen 25305

Anhang anzeigen 25306

Den Nachtisch gab es in einer Eisdiele an der US 41 und dann haben wir uns erstmal erholt.

Als der Regen aufhörte, haben wir uns auf den Weg zur Pier gemacht.
Vor unserer Tür haben iwr diesen netten Gesellen getroffen:

Anhang anzeigen 25307

Anhang anzeigen 25308

Anhang anzeigen 25309
Eichhörnchen finde ich ja hier in Deutschland schon niedlich - aberin grau und in Palmen gefallen sie mir fast noch besser.... (KANN aber auch an der Umgebung liegen....)

Angekommen an der Pier, beschäftigte ich mich weiter mit der floridianischen Tier- und Pflanzenwelt:

Anhang anzeigen 25310

Anhang anzeigen 25311
Heee, mach mich nicht blöd von der Seite an - Digga! Sonst hole ich meinen großen Freund:

Anhang anzeigen 25312
...oder Moment mal, vielleicht.... ja!!!! Doch, ich hab´ auch noch welche von meinen kleinen Freunden! Wenn ich einen von denen erwische, schick´ich den in Deine Federn - dann kann der Dich beißen!
Anhang anzeigen 25313

Ha! Hab einen!
Anhang anzeigen 25314

Meine Männer beschäftigten sich derweil mit den im Wasser lebenden Tieren:

Anhang anzeigen 25315

Anhang anzeigen 25316

Anhang anzeigen 25317

Shorty:" Guck mal, was da fliegt!"
Männe:" Boahhh!"
Mutti: "Was ist denn das für ein komischer Vogel?"
Shorty: "Das ist doch kein VOGEL!"
Mutti: "Aber was soll denn sonst da fliegen?"
Ich habe je eine Zoom.... Und hier kommt des Rätsels Lösung:

Anhang anzeigen 25318
Wo immer das Ding auch herkam und wer immer es geflogen hat.... Plötzlich war es auf jeden Fall weg....

Wir haben dann die Pier verlassen und sind noch ein bisschen den Strand entlang gebummelt, haben uns die "kleinen Hütten" ein bisschen angeschaut und dann haben wir uns auf den Weg nach hause gemacht.

Anhang anzeigen 25319

Anhang anzeigen 25320

Anhang anzeigen 25321

Anhang anzeigen 25322

Anhang anzeigen 25323

Anhang anzeigen 25324

Anhang anzeigen 25325

Anhang anzeigen 25326

Auf dem Rückweg haben wir noch schnell bei Barnes und Noble (Buchladen) Halt gemacht. Dort haben wir zwei Crockpot-Bücher und ein Buch über die Flora und Fauna Floridas / Beaches of Floirda erstanden!
Jetzt wissen wir wenigsten, WELCHE Muscheln wir so sammeln, wie die Vögel und anderen Tierchen heißen und die Pflanzenwelt hier ist auch echt interessant.

Nebenbei: Hab ich schon erwähnt, dass ich - wenn ich mal groß bin - eine Palme und einen Mangobaum im Garten habe????

So, heute war ein ruhiger Tag! Mal sehen, was uns morgen so erwartet.....
Bis denne!
 

AnjaB

Well-Known Member
23. Juli Naples

Vor dem Frühstück ging es erts einmal in den Pool! Das ist auch so´ne Sache, an die ich mich – neben der Palme und dem Mangobaum – gewöhnen könnte - so ganz ohne Probleme.

Heute haben wir eine Tour durch die Baumärkte (Home Depot und Lowes) gemacht, damit Männe sich mit Weber-Zubehör eindecken kann! (Das ist wie Schuhe kaufen bei den Frauen! - Wobei ich das gar nicht nachvollziehen kann..... Naja, bin ich eben nicht ganz normal!)
Ach, was das doch für schönen Spielkrams für den Grill gibt!!!! Männes Augen leuchten noch jetzt! Und Shorty und ich freuen uns auf das beBBQed werden!

Shorty kann sich jetzt über zwei Multifunktionswerkzeuge (mehr) freuen... (neben Tieren und Natur ist eine große Leidenschaft das Basteln - bevorzugt alte Geräte AUSEINANDERbasteln, bis in die kleinsten Einzelteile! Ich freue mich auf den Tag, an dem er die Dinger auch wieder zusammen baut! :0141:

Best Buy musste auch noch unsicher gemacht werden. Und dann ging es ab zum Beach, wo wir bis etwa 7:30 p.m. blieben.

Anhang anzeigen 25458
Meine Männer waren unterwegs, um sich ein bisschen die Unterwasserwelt anzugucken.

Und Mutti hat ein bisschen die Tierwelt im Bild festgehalten.
die ehemalige....
Anhang anzeigen 25459

und die aktuelle....
Anhang anzeigen 25460
und das lustigste an den Dingern (Mole Crabs) ist, die leuchten im Dunkeln.

In der Nähe des Strandes spielten noch zwei Delfine - Shorty brauchte ein bisschen länger, um sie zu entdecken:

Anhang anzeigen 25461
"He Vogel, Mama sagt, da sind zwei Delfine! Siehst Du die?"

Anhang anzeigen 25462
"Menno, wo sind die denn, Vogel? Die müssen doch irgendwo sein....." :036:

Jaaaaaaa, kurz darauf haben Shorty und sein Delfinsuchgehilfe, die beiden Flipper noch entdeckt und die Welt war wieder in Ordnung!


Morgen soll wieder ein bilder- und ereignisreicherer Tag werden, dafür müssen wir heute mal ein bisschen früher ins Bett!
Gute Nacht!
 

AnjaB

Well-Known Member
24.Juli Everglades

7:00 Wecker! Mähhh! :moritz:
Aber was solls. Gestern Abend haben Männe und ich uns noch das Programm für den heutigen Tag ausgedacht.
Aber erstmal: Aufstehen, frühstücken und Kühltsche (groooße Kühltasche) zusammenpacken.

So, JETZT kann es losgehen.
Als erstes steht eine Airboat-Tour mit Captain Jack auf unserer to-do-Liste. Wir haben uns für die 1h Mangroventour entschieden und es auch nicht bereut! Die Fahrt mit unserem Captain Dwain hat viel Spaß gemacht, vor allem, weil wir nicht NUR durch die Gegend gebrettert sind - wobei auch das einen gewissen Reiz hatte (und DAS von mir, dem Weichei!).
Wir waren 5 Fahrgäste auf dem Boot und pflügten so durch die Mangroven von Everglade City.

Anhang anzeigen 25489

Anhang anzeigen 25490

Anhang anzeigen 25491
Nein, Shorty wollte den Alligatoren nicht halten - er hat ihm einfach nur Leid getan, weil er von Hand zu Hand gereicht wurde - außerdem war das Gehege (in dem er allerdings nur eine gewisse Zeit verbrachte) "viiiieeeeeel zu klein, die spinnen ja!" (O-Ton Shorty)

Aber Spaß hatte er dann trotzdem noch.
Anhang anzeigen 25492

Anhang anzeigen 25493

Anhang anzeigen 25494

Anhang anzeigen 25495

Einige Alligatoren haben wir gesehen (OHNE, dass angefüttert wurde!) und an einen Baum voller Racoons haben wir auch noch Halt gemacht.

Anhang anzeigen 25496

Anhang anzeigen 25497

Anhang anzeigen 25498

Anhang anzeigen 25499

Anhang anzeigen 25500

Nach der Stunde, die wie im Flug verging, jegten wir wieder an.
Am Parkplatz mussten wir noch auf Shorty warten, der mal die "kleinen Königsalligatoren" besuchen musste.
Auf dem Parkplatz stand ein Polizei-Wagen - leer - da kann man ja mal einen kurzen Blick reinwerfen...
"Hi, möchtest du dich da mal hinten reinsetzen?" :002:
Ich hatte natürlich die Kamera bereits wieder im Anschlag, als Männe dann doch das Angebot ausschlug: "Wer weiß, ob der mich da wieder raus lässt und wer weiß, wer oder was da vorher gesessen hat?" (Im Nachhinein hat er sich dann doch ziemlich geärgert....)
Wir kamen mit dem Sheriff ins Gespräch. Als er erfuhr, wo wir herkommen, wollte er partout Deutsch mit uns sprechen. Er erzählte, dass er drei Jahre in Deutschland verbracht hat und dort "ein wenig Deutsch" gelernt hat.... sein Deutsch war bewundernswert gut.

Nach Captain Jack sind noch kurz zur Animal-Show bei Captain Wood gefahren (weil diese im Preis der Airboat-Tour enthalten war), sind aber seeeeeeeehr schnell wieder gegangen, weil es echt schrecklich war. Shorty war stinksauer über die Käfige und die Bedingungen, unter denen die Tiere dort gehalten wurden.

Immerhin haben sie es auch schon gemerkt und überall hingen Schilder auf denen stand, dass die Gehege bald artengerecht umgebaut werden.

Allerdings haben wir folgendes interessantes Schild gesehen:

Anhang anzeigen 25501
Und damit hat sich meine Vermutung bestätigt - und Männe wurde nachträglich noch ziemlich blass....
Die Schlange im Bird Rookery Park war tatsächlich eine Cottonmouth und diese Schlange war tatsächlich auch noch giftig! Hätte Männe das gewusst, wäre DAS

:wuff: seine erste Reaktion gewesen! :003:

Die Tier-Show war also für die Füße (oder auch einen anderen Körperteil).

Unser nächster Punkt auf der to-do-Liste für den heutigen Tag: Mittagessen auf Marco Island und ein bisschen (!) die Insel erkunden. Wir also raus aus der Tier-Show und ab nach Marco Island.

Auf der Fahrt hat Männe noch versucht einige Caches zu finden, allerdings so ziemlich GANZ ohne Erfolg.

Anhang anzeigen 25502
Dieser Chaches gab es drei (glaube ich) - alle auf diesen Parkplätzen an der US41. Und wir haben gnadenlose, sagenhafte, waaaaahnsinnige 0 (in Worten NULL) davon gefunden! :lach:
Anhang anzeigen 25503

Dafür habe ICH den hier gefunden:
Anhang anzeigen 25504

Irgendwann mussten wir links ab nach Marco Island. Nettes Fleckchen mit groooooooßem Nachteil. Aber dazu gibt es erst morgen mehr....

Erstmal Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben