Eintritt in "The Wave" im Westen der USA

wuselkueken

Well-Known Member
Das mit dem Fotopass am Antelope werde ich auf alle Fälle nutzen. Das klingt ja klasse. :banana: Danke für den Hinweis.

Horseshoe Bend steht auch auf dem Programm.

Sagt mal, ward ihr auch im Zion Nationalpark? Wie findet ihr es dort?

Und wie viele Tage würdet ihr in Page bleiben um die wichtigsten Highlights zu sehen? (außer Grand Canyon-da waren wir schon)

Hab auch mal noch ne Frage zu The Wave....wir wollen es vor Ort versuchen, bei der Lotterie um 9 Uhr an der Ranger Station ein Permit für den nächsten Tag zu erhaschen. Wisst ihr ob die Chancen am Wochenende schlechter stehen als in der Woche? Ich denke ja mal, das es nicht Wochentagabhängig ist wie z. Bsp. in Freizeitparks in Orlando, oder?

Liebe Grüße,
Nadine
 

Massi

Well-Known Member
Mir persoenlich hätte glaube ich eine Nacht in Page gereicht. Durch nen Sandsturm im Monument Valley mussten wir unsere Zelte eher abbauen und sind dann nen Tag frueher nach Page. Kamen späten Nachmittag an haben dann nichts mehr großartiges gemacht. Am nächsten Tag haben wir uns dann nur den Horseshoe Bend und den Antelope Canyon angeschaut und sind dann nach einer weiteren Nacht ueber die Cottonwood Canyon Road zum Bryce Canyon gefahren. Von dort aus gings nach Zion. Zion fand ich schon interessant. Wär gerne den Angels Landing Trail gelaufen, da fehlte aber leider die Zeit fuer. Werde also definitiv noch mal hin muessen ;)
Meine Meinunge also eher Zion als zu lang in Page. :)
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich fand den Zion zwar ganz hübsch, aber mir persönlich ist er zu überlaufen.
 

Massi

Well-Known Member
Ja is absolut was dran. Aber ich muss z.B. auch sagen, dass der Yosemite obwohl es voll wie auf ner Kirmes war, nachhaltig so viele Erinnerungen in mir weckt. Einfach unglaublich.

Gleichzeitig waren wir aber auch für eine Nacht am Toroweap Overlook (North Rim Grand Canyon) und dort waren wir ganz allein und auch dass war einfach unbeschreiblich schoen.

Überlaufen muss also nicht zwingend negativ Erinnerungen hinterlassen :)
 

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

nun ist es ja fast soweit....wir fliegen in 4 Wochen in den Westen der USA. Ihr habt mir ja dazu schon einige gute Tipps gegeben.

Jetzt mal eine weitere Frage dazu. Ich möchte mir den Lower und den Upper Antelope Canyon anschauen. Beim Upper Antelope Canyon würde ich das ganz gern in Form einer Fototour machen, da ich leidenschaftliche Hobbyfotografin bin und auch etwas Zeit haben möchte und vorallem wenig Leute. Hat das jemand schon mal gemacht und ist es möglich dass man nach der Fototour im Upper gleich anschließend den Lower mitmachen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Nadine
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wir waren vor 2 Jahren im Lower Antelope. Für mich der schönste Canyon überhaupt :002:. Genial zum Fotografieren :007:
Den Upper kenne ich nicht, aber man sagt, den Upper morgens und den Lower nachmittags (wegen des Lichts). Die beiden Canyos liegen übrigens nicht direkt nebeneinander, s.d. Ihr mit dem Auto vom Einen zum Anderen fahren müßt. Als wir dort waren (Oktober 2008) war es total leer (unsere Gruppe waren vielleicht 10 Leute). Wünsche Euch viel Spaß :001:
 
Oben