Reisebericht Eisland, rotgefäbt und schneebedeckt, oder besser Island, Colorado und Nevada

capellotti

Well-Known Member
Ich glaube, ich muss unseren Schleichzoo auch mal in die freie Wildbahn schicken, die Fotos sind echt süß! Bei uns reiten die Pferde immer nur Indoor. Sieht echt cool aus!
 

Dentus

Active Member
Hallo Brezels,
wie immer super Bilder, macht weiter so tolle Bilder und, vor allen Dingen, veröffentlicht sie hier. Bei dem was Ihr noch vorhabt ist ja noch einiges zu erwarten. Gut Reise zurück Richtung Osten.
 

brezelman

Well-Known Member
Moin Dentusfamily,
danke, auch für die schöne Zeit mit Euch. Euch noch viel Spaß im Apfeltal und in La.
Die Bilder werdet Ihr Euch ja sowieso ansehen müssen, wenn wir zurück in "Südl.Bremen" sind.
 

brezelman

Well-Known Member
Zion Canyon NP

Anhang anzeigen 25127Anhang anzeigen 25128Anhang anzeigen 25129moin,
gestern Abend nach dem grandiosen "Spaziergang" über den Canyon Overlook Trail und einen Besuch des Visitor Centers, haben wir im Hotel die Dentusfamily wieder getroffen. Da brezelchen und die Dentuskinder ja wieder nix von dem erneuten Treffen wussten (obwohl Dentusbaby war, glaube ich, eingeweiht, aber die kann ja noch nicht sprechen und somit nix verraten), war die Wiedersehensfreude groß. Wir sind quasi vom Auto in den Pool gesprungen.

Die Lütten haben gespielt und die Großen haben die Erlebnisse der letzten Tage ausgetauscht.
Gegessen haben wir im Wildcat Willies ein paar Meter die Straße runter. Sehr lecker (auch die Beersampler). Nach dem guten Essen mit Freunden, sind alle ins Bett. Für die Dentus´ gehts gleich weiter nach Mesquite und wir wollen brezelchen einen unserer Lieblingstrails im Zion (To The Narrows) zeigen und unseren bisherigen Wie-tief-schaffen-wir-es-rein-Rekord brechen, bevor wir auch ins Casa Blanca nach Mesquite fahren.

Am Morgen nach dem selbst gemachten Frühstück in unserem perfekt ausgestatteten Zimmer, sind wir mit dem Yukon zum Visitor Center PP gefahren, weil man hier in den Park-Shuttle umsteigen muss. Autos sind im Park nicht mehr erwünscht, weil einfach zu viele Besucher diesen tollen Park anfahren. Ganz am Ende der Straße beim Temple of Sinawava sind wir aus dem Shuttle gestiegen und sind am Virgin River entlang gewalkt. Richtig schön wird es erst, wenn der Riverwalk endet und man in den Fluß steigen muss um weiter zu kommen. Wir haben unsere Wasserschuhe angezogen und sind los ins (nicht so kalt wie 1999, aber) kalte nass.
Kurz und gut, es war wundervoll. Nicht ohne Grund einer unserer Lieblingstrails. Wir sind bis zur "Wallstreet "Gabelung des Flusses gegangen. Wir haben tolle Einblicke erhalten und die Sonneninseln zum warmwerden genutzt. Der Rückweg war genauso schön. Wir haben ca. 4 Std. für den gesamten Weg gebraucht inkl. der Pausen. Unser bisheriger Rekord ist gebrochen. Alles gut.

Etwas hungrig sind wir noch in die Lodge gefahren um einen Snack zu nehmen und Toilette zu machen. Ohne weiteren Stopp sind wir zurück zum PP beim Visitor Center um uns auf den Weg nach Mesquite ins Casa Blanca Casino. Für um die 40,-$ kann man hier gut übernachten. Schnell von Utah durch ein wenig Arizona bis nach Nevada in den Pool des Casa Blanca.
Am Pool haben wir die Dentusfamliy getroffen und nach eine wenig poolerei haben wir uns zum Essen in dem Casa Cafe. das Essen war echt gut, dass Dentusgirl etwas spucken musste, nach dem Essen, lag nicht am selbigen ;-) Letztendlich sind alle gut ins Bett gekommen.
Morgen geht es weiter über das Valley of Fire (wo wir wieder etwas grillen und die FireWave besuchen wollen) bis nach Vegas.

Bis denne
 
F

floridamummel

Guest
WOW!!!

Gigantische Aufnahmen dabei!
Da muss ich irgendwann auch mal hin

Schönen Urlaub weiterhin:007:
 

brezelman

Well-Known Member
Valley of Fire State Park - Las Vegas

moin,

das Valley haben wir nun schon so oft besucht und wir finden es immer wieder klasse. Ich würde so manchen NP für diesen SP eintauschen. Gegrillt haben wir dort aber noch nie, daher wollen wir unserer neuen Leidenschaft nun auch hier frönen. Voller Großmut haben wir der Dentusfamily angeboten, dass Sie Ihr Grillgut auf unserer Glut garen dürfen. Wir hatten gerade den Grill bei den 7 Sisters auf Temperatur und die Sirloins leicht angegrillt, da kam der rote Suburban der Dents auf den Hof gefahren. Es war etwas windig, aber das 2. Barbecue in den USA hat wieder gut geklappt und großartig geschmeckt.

Auch immer wider schön ist das Visitor Center des SP, doch das Highlight sollte der kurze Hike zur Fire Wave werden. Zwar warnt der Park davor, diesen Weg in Sommer zu gehen, aber die Germans machen den natürlich trotzdem. In den entsprechenden deutschen Foren und Homepages, wird ja auch kräftig dafür geworben. Zu dem Zeitpunkt wo wir dort waren, haben den Hike jedenfalls nur deutsche unternommen. Die Amerikaner und Asiaten sind bei Ansicht der Strecke und der Warnschilder lieber wieder ins Auto gestiegen. Die sind schlau!!!
Wir nicht, daher fröhlich los - im August am frühen Nachmittag - auf in die Wüste bei 100°F und Wind. Die Brezelfrauen haben nach Ankunft an der Wave sofort und ohne Fotos wieder den Rückweg angetreten. Brezelchen wild fluchend, so von wegen verdursten und mir ist heiss und so und so und sooooo. Ich konnte nun ein paar ruhige Minuten alleine mit meinen Kameras in der Feuerstelle verbringen. Der Rückweg war dann ein Ding zwischen mir und der Wüste. Ich glaube noch nie ist mir so bewusst geworden, ....was für ein kleiner Wassersack mit Knochen ich doch bin, .....wie alleine man sein kann, obwohl die Sonne doch so schön lacht, ....wie sich ein Hitzschlag anbahnt. Ich habe 2,5 Flaschen Wasser auf den 20 Minuten gebraucht und mein Bauch fühlte sich voll an, aber mein Mund trocken. Mir kamen doch tatsächlich 2 Jungspunde entgegen, die sich die TShirts um den Kopp gewickelt hatten und kein Wasser dabei. Wäre ich nicht so erschöpft und mein Mund so staubtrocken gewesen, ich hätte sie gewarnt.....Was wohl aus diesen 2 jungen Menschen geworden ist....??? Ich hoffe es geht Ihnen gut!!!

Völlig erledigt habe ich den weißen Yukon Frostwagon erreicht. Soooo, nun noch ein paar Bilder der genialen Rainbow Vista. Ein bischen Achterbahn fahren durch die kurvenreichen Wash Dips.... klasse. Spaaaaaß. Nun noch die Arches-Loop-Campground-Straße besuchen und dann ab nach Vegas.

Das Holiday Inn Desert Club Resort sollte für 2 Nächte unserer Herberge sein. Wir hatten ja vor 2 Jahren gute Erfahrungen mit dem Tuscany Resort gemacht. Die riesigen Strip Hotels nerven uns mit Ihren langen Wegen, daher ist die zweite Reihe nun unsere Wahl. Wie in Orlando letztes Jahr ist es bei den HI Resorts üblich, dass man Geschenke zum Check Inn bekommt, die einem dann die TimeShareHäscher wieder abnehmen wollen.
Siehe auch = Reisebericht Eastern @ the Eastcoast - Seite 3 = Beitrag 23.
Wir wissen ja was läuft und auch wenn es echt unhöflich ist, nach dem Check In, habe ich auch hier der netten, jungen Dame kurz und deutlich darüber informiert, dass wir alles haben was wir brauchen und nun in unser Zimmer gehen. Wieder war die ganze Lobby voller "CastMember" regelrecht erschrocken über dieses verhalten. Aber wenn ich doch nun mal keine Freitickets und sonstige Willkommensgeschenke möchte....wenn ich nun mal keine Timesharing Beratung wünsche.

Die bestellte 1 Bedroom Suite war gut, auch wenn brezelchen etwas missgestimmt war, weil sie auf dem Sofabed schlafen sollte. Doof finde ich, das man in den USA immer das Sofabed selber herrichten muss, bzw. es noch nicht hergerichtet ist, bei Ankunft. Die wissen ja, mit wem ich komme. Egal. Bad war riesig. Weg zum Pool sehr kurz. Küche vollständig eingerichtet. Balkon mit Aussicht auf Pool, Encore, Venetian usw. war gut. Waschmaschine und Trockner waren von Balkon aus in einem eigenen Raum erreichbar. Brauchen wir aber nich, weil wir immer alles mitschleppen, bzw. neu kaufen. TV im Wohnzimmer und Schlafzimmer riiiieeeeesig. Kamin ging auf Lichtschalter an. Was will man mehr. Obwohl....das Tuscany gefiel (auch ohne Balkon) sogar etwas besser.

Ab in die City. Um 8:00 PM waren wir mit Dentus und family im Cesars bei der Cheesecake Factory verabredet. Eingeborene Freunde von Dentus waren auch dabei. Diese hatten in der Stadt auf einer Messe zu tun. Die beiden (nennen wir sie, der Einfachheit halber, weil sie auch so heissen, mal Steve und Joel) waren sehr nett. Die Dentuskids konnte kaum Ihre Finger von den beiden lassen. Wir haben einen etwas auf einen 9er Tisch warten müssen, aber nach ein wenig Atlantis beim Untergang zusehen und A&F besichtigen, war dann das Essen, wie gewohnt, sehr gut.

Zu später Stund (10:30 PM, unter blauen Himmel und leichter Bewölkung) stand dann der schwere Abschied an. Die Dents gingen am Brunnen nach links zu Ihrem AugustusTower und wir nach rechts zum Ausgang der Forum Shops. Wir waren zwar eigentlich noch in der selben Stadt, aber jeder hatten so seine Sachen zu erledigen.
Wie sind durch die neue Fussgängerzone "The Linq" und unter dem neuen größten (167m) Riesenrad der Welt "Highroller" bis zu unserem Holiday Inn Resort gegangen. Das ganze ist in 15 Minuten machbar.
Gute Nacht und bis denne.
 

Annette21

Well-Known Member
Seid ihr mit dem Highroller gefahren? Wir hatten das Vergnügen im Mai und würden es jederzeit wieder tun hat riesigen Spaß gemacht.
 

brezelman

Well-Known Member
moin annette21,
den Highroller sind wir nicht gefahren, wir waren zu müde, oder hatten keine Zeit, wenn wir da waren uuuund wenn wir frisch waren und Zeit hatten, waren wir nicht da. Freuen wir uns aufs nächstes mal. Zu welcher Zeit seit Ihr gefahren?
 

brezelman

Well-Known Member
Las Vegas

moin,
heute ist ein ganzer Tag Las Vegas angesagt. Unsere Stadt - in der wir jetzt schon 3x geheiratet haben. Was sollen wir nur machen in dieser kurzen Zeit. So viele Dinge warten auf uns. Chapels besuchen - Shoppen - Shows - Hotelbesichtigungen - Buffets - Fotos,Filme,Timelapse - Fremont Street - undundund


Aber mal sinnig. Ersma Frühstücken. Brezelchen und ich haben im Hoteleigenen Market noch ein wenig eingekauft. Cerealien, Eier, Bacon und Joghurt standen auf dem Einkaufszettel (kein Brot, was ungewöhnlich ist, denn bei 94% der Menschen steht Brot mit auf dem Einkaufszettel und 36% gehen sogar wegen Brot los), Brot hatten wir noch.


In unserer Küche mit Esstisch habe ich perfekte Rühreier mit dem Gasherd erstellen können. Dann habe ich die ganze Packung Bacon weggebraten. Der lässt sich ja morgen wieder perfekt erhitzen. Es gab also mal ein richtiges Breakfast mit Toast, Rührei, Bacon, Joghurt, Frischkäse, Butter, Gewürzen, Früchten, Marmelade, Peanut Butter, Milch, Tee, Kaffee, Säfte ....also eigentlich wie immer im Holiday Inn Express...mhmmmm? Ach so, Salami, Spegelein und Cheddar gab es auch....und italienischen Schinken und Brie hätten wir noch....schön gefunden. Aber die Sachen waren schon alle. Ein paar Scheiben Peperoni waren aber noch da.


Da ich noch ziemlich geschlaucht war, von den letzten Tagen, bin ich erst einmal in unsere Riesen 5 Mann Wanne gestiegen, habe einen Film (Walter Mitty) auf dem iPad angemacht und die Bose aufgedreht. Ach wie schön entspannend. Die brezeldamen sind den langen 30 Sekunden Weg an den Pool gegangen. Nach der Wanne bin ich auffen Balkon habe den Damen zugewunkt und habe ein wenig gesurft und Bilder ins FloFo hochgeladen. Auch das ist Urlaub.
NU aber los. Wir wollten mal die Town Square Shops besuchen. Ich war allerdings sehr unmotiviert. Das diese Shops dann auch noch wie eine Kleinstadt angelegt waren = mit Autoverkehr in den Straßen und recht weiten Wegen = störte mich auch. Alles doof hier (in dem Moment). Außerdem hatten wir doch schon 2x geshopt. Zeitverschwendung. Was wollen wir hier. Endlich nach stuuuundenlaaaaangen rumgelatsche haben wir den Abercrombie Kids Laden entdeckt und da hat brezelchen sich dann ausgetobt. Jetzt aber aber weg hier, ich will Vegas sehen, nicht Delmenhorst City in Schick.


Ab nach NewYork. Seitdem brezelchen auch Coasterfan ist, wollte Sie unbedingt mit der Achterbahn zwischen den Wolkenkratzern fahren. Sie musste (natürlich nach dem bezahlen) Ihre Schuhe ausziehen und passte so gerade in die Größenmessung und durfte mit. Ein anderes Mädchen war einen cm zu klein und musste wieder zurück. Schade um das Geld. Die Züge sind neu. Das ist auch gut so, denn die alten, mit den Lederüberzogenen Stützen, waren mir als sehr rumpelig in Erinnerung. Die neuen Züge waren besser, aber die Fehler der Bahn sind halt auch nicht mit neuen Zügen alle zu kaschieren. Dennoch hat es Spaß gemacht und brezelchen war stolz wie Oskar, das Sie dieses Abendteuer bestanden hatte.


Ich wollte die Gelegenheit nutzen und auf der Brücke zwischen NewYork und MGM eine Timelapse Aufnahme des Verkehrs machen. Das dauert ja immer etwas, daher sind die brezelmädchen noch rüber ins MGM um zu schauen, was sich nach dem Umbau so verändert hat. Die Löwen sind ja leider weg, aber das Rainforrest Cafe ist noch da.


Weiter ins Bellagio. Blumenschau und Wassershow ansehen. Wunderschön wie immer. Weiter ins Planet Hollywood. Hier haben wir mal genächtigt, als es noch Aladdin hieß und ganz neu war. Wir sind durch die Mall geschlendert und haben viele Britney Spears Fans getroffen (ja, die gibt es). Diese Dame tritt im PH mit BH und Ihrer Show "A Piece Of Me" auf. Wieder mal ein komischer Gedanke fürs brezelchen, dass diese Britney eigentlich nur ein paar Meter weg ist von der Stelle wo sie gerade ist.


Wir wollten aber ins Spice Market Buffet, welches wir in guter Erinnerung hatten. 34$ sind nicht wenig pro Person, aber das sollten wir rauskriegen. Echt Lecker. Wir konnten Spezialitäten wählen aus - Amerika, Asien, Fisch äh -land, Italien, Naher Osten, Mexico, Suppenhausen, Salatstaat und Dessertkontinent. Was lecker. Alle sind mehr als satt geworden und weil es das erste Essen nach dem Frühstück war, war es gut, das die Restrooms in der Nähe waren. Viel gutes und fettiges, freut Magen und Darm. Uns ging es allen nicht besser nach dem Essen, warum tut man sich das an??? Egal, nächstes mal in Vegas werden wir es wahrscheinlich wieder so machen.


Raus hier. Bewegung tut ja gut. Ab zur Fremont Street. Ich mag das alte Vegas ja sehr gerne. Inzwischen ist der Schrammelfaktor ja leider fast ganz weg und der morbide Charme vergangener Jahre ist einer Sauberma-Mentalität gewichen. Nur die Parkhäuser und deren Fahrstühle bieten noch ein wenig Gammeligkeit (die Decke des Parkhauses des Binions, war so niedrig, dass wir durch das Schiebedach keine Hand hätten ausstrecken dürfen -komisches Gefühl). Gut es gibt noch ein paar Adult und Topless Bars, aber da merkt man nix von. Wir waren zur 10pm Show der Fremont Street vor Ort, haben uns wie immer auf dem Boden in der Nähe des ältesten Hotel von Vegas (Golden Gate) gesetzt und haben die Show genossen. Mir wird dabei immer ein wenig wehmütig, denn es erinnert mich an meine Träume in der Jugend - diese Show einmal zu sehen.


Nach der Show ist vor der Show, denn die Las Vegas Hotties treten immer zwischen den Fremont Shows auf der Plaza Bühne auf. Wir 3 haben ein wenig abgetanzt und sind dann an der Binions-Bühne vorbei (wo ein Elvis Imi seit einer Stunde versucht seine 3 Zuschauer zu begeistern) bis zum Golden Nugget gegangen. Brezelchen wollte den größten Nugget der Welt mal sehen, also sind wir durch das Casino und das Hotel auch noch durch. Das Golden Nugget ist ja nun seit Jahren ein ziemlich schickes Hotel. Besonders der Poolbereich mit der Rutsche durch das Riesenhaiaquarium ist (besonders Nachts) echt toll geworden.


Müde sind wir nun ins HI gefahren. Brezelchen ist noch in Downtown im Auto eingeschlafen, so dass ich die GoPro nochmal auf Dach gesaugnapft habe und wir den Strip im Zeitraffer erfahren konnten.


Ich freu mich schon auf die ganzen Aufnahmen.
Bis denne.
 

Dentus

Active Member
Wenn ich lese was Ihr alles in einen Tag Vegas packt fühle ich mich schlecht, bei uns war es dieses Jahr eher am Pool liegen und Shoppen. Liegt aber natürlich alles am Dentusbaby :), obwohl, letztes Jahr ohne Baby sah es auch nicht viel anders aus.
Grüße aus Apple Valley, Euch noch schöne Tage, wir sehen uns "südl. Bremen".
 

brezelman

Well-Known Member
Las Vegas - Grand Canyon

moin,

heute ist ein besonderer Tag. Gestern nach dem Breakfast habe ich bei Papillon angerufen und den Heliflug für heute bestätigen lassen.
Die Vorfreude war riesig. Daher haben wir uns auch nicht lange aufgehalten, sondern sind nach dem Frühstück gleich los Richtung Tusayan. Kein Blick auf den Hoover Dam (obwohl ich dachte den sieht man wenigstens, von der neuen Brücke). Keine Fahrt über die Route 66. Nur einen kurzen Foto-Stopp in Seligman haben wir uns erlaubt.

Wir waren auch deswegen leicht in Eile, weil wir mit der Zeitumstellung mal wieder nicht klarkamen. Von Utah nach Nevada wurde uns ja eine geschenkt. Da Arizona die gleiche Zeitzone hat wie Utah, dachten wir, dass uns nun wieder eine Stunde weggenommen wird. Doch als wir quasi "Just in Time" am Airport ankamen, war es die gleiche Zeit, wie in Las Vegas. Wir waren nicht um 4:30 pm da, sondern um 03:30 pm. Wie kann das? ...weil Arizona im Gegensatz zu Utah und Nevada die Sommerzeit nicht mitmacht (wie ich jetzt weiss).

Das innerhalb von Arizona die Indianergebiete (Navajo Nation usw.) die Sommerzeit dann aber mitmachen, sollte uns erst später noch mehr verwirren.

Jedenfalls waren wir bei seeeehr rechtzeitig bei Papillon .....aber falsch, denn die schickten und zu Home | Grand Canyon Helicopters. Mit denen sind wir 2009 auch schon mal von Vegas aus in den Canyon geflogen. Die haben wir neueren Fluggeräte und machen wohl die längeren Flüge für Papillon. Wir musste ein paar 100m weiter fahren und haben eingescheckt. Erst da haben wir dann erfahren, dass wir nun mal erst in einer Stunde wieder kommen sollten.
OK dann eben erst in HIE zum einchecken. Das Hotel war, wie immer, gut. Man weiss halt was einem erwartet. Das war früher (ohne Kind) spannender, wo wir immer spontan das billigte Motel am Ort genommen haben. Da waren wir oft gespannt wie schlimm es wohl wird.

Zurück zum Heliport. Einweisung. Schwimmweste um den Bauch ... und los.
Weitere Passagiere flogen mit uns. Leider durften die (auch Germans in nett) nach vorne. Evtl. lag es ja an meinem Gewicht. Mir wurde, genau wie beim letzten Mal, der Platz hinter dem Piloten zugewiesen. Naja.
Mein Vorsitzer (=Pilot) hieß Sascha und war auch deutscher. Na sowas. Das war natürlich klasse. Er lebt schon seit 16 Jahren in den USA und hatte früher einen eigene Flugschule in Phoenix, wo er heute noch wohnt.
Die BOSE Kopfhörer halten den Lärm ab und alle können miteinander reden. Es gibt schöne Musik (Best of Enya, Star Wars Theme, Also sprach Sarahs Toaster). Alles gut getimt und mit deutschen Erklärungen zum Canyon.
Von dem Geld, was so ein Flug kostet für 3 Personen, hätte ich (alleine) auch locker mal eine Woche Urlaub in Malle, oder Alanya machen können....aber so war es in Ordnung. Der Flug war Atemberaubend. Wahnsinnig. Einfach Klasse. Ich würde jederzeit eine Woche Malle für mich alleine, gegen eine Stunde Heliflug über den GC, für alle brezels, eintauschen. Gut angelegtes Geld. Die Bilder und Emotionen nimmt mir keiner mehr.
Wir sind von Southrim bis zum Northrim und mittendurch geflogen. Alles gut.

Nach dem Flug sind wir zum Sunset noch in den NP an die Kante gefahren. Das war auch sehr schön. Essen gab es im Yippie-ei-o Steakhouse. Ein echter Cowboy-Schuppen. Wir fanden es authentisch und sehr lecker. Alles gut. Trotz der Fahrerei ein echt toller Tag.

Bis Denne

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Bilder vom Tag.
Mal sehen wo die landen ....hier oder als Anhang, also nicht über die Reihenfolge wundern.Anhang anzeigen 25228Anhang anzeigen 25229Anhang anzeigen 25230
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette21

Well-Known Member
moin annette21,
den Highroller sind wir nicht gefahren, wir waren zu müde, oder hatten keine Zeit, wenn wir da waren uuuund wenn wir frisch waren und Zeit hatten, waren wir nicht da. Freuen wir uns aufs nächstes mal. Zu welcher Zeit seit Ihr gefahren?

Da wir nachts auf dem Eifelturm waren hatten wir beschlossen gleich um 12.00 Uhr zu fahren. Es hatte draussen 104° und war angenehm klimatisiert, nicht zu kalt. Man kann sich ganz toll orientieren und bekommt auch permanent Informationen über die Bildschirme. Kein Text.
 

brezelman

Well-Known Member
Grand Canyon - Sedona

moin,

nach dem HIE Frühstück, sind wir wieder in den Park gecruist. Wir sind den Desert View Drive (also die 64) gefahren und haben ein paar Stopps gemacht. Den längsten am Desert View Watchtower, denn hier hat es uns 1999 schon gut gefallen. Der Tower ist voll begehbar und bietet etwas Navajo Kunst und einen Shop im inneren.

Der Grand Canyon ist ja schon toll, aber einfach zu groß, wenn man nur so am Rand steht. Aus Gesprächen weiß ich, das die echte GC Erfahrung nur zu bekommen ist, wenn man hinuntersteigt. Das kommt aber für mich aktuell nicht in Frage. Eine andere gute Möglichkeit, einen Zugang zu diesem Naturwunder zu bekommen, ist ein Flug über und durch den GC. Das hatten wir ja gestern (und 2009), daher sind die Einblicke heute wieder mehr so Fototapete.

Weiter geht die Fahrt über die 89 Richtung Flagstaff. Eine etwas trostlose Gegend. Besonders, wenn man sieht wie die Native Navajo hier leben. Als wir auf die 89A wechseln wollen, sehe ich auf einmal ein Hinweisschild, dass hier eine County Fair stattfinden soll. GEIL. Ich wollte schon immer mal ein Rodeo, ein Pow Wow, oder eine Fair besuchen. Leider gibt es keine State Fair, kein Rodeo und kein Pow Wow wo wir unterwegs sind, jedenfalls nicht zu unseren Zeiten. Nun eine Überraschungs-Fair. Gut. Rein da. Junge Menschen in Army Uniform knöpfen mir 5$ ab und leiten mich zu einem PP (bei uns auffen Land übernimmt so eine Aufgabe oft die Freiwillige Feuerwehr). Das grobe Veranstaltungsgelände schien eine alte Kaserne zu sein, oder so. Ich frage eine junge Verkehrs-Leiter-Rekrutin was denn hier los sei? Na, eine County Fair! Was ist das? Hä? Was ist eine County Fair genau...Was hier los? Rides und so! Antwortet sie. Na denn.... Super....Lenkradschalter auf P und raus.

Um auf das eingezäunte tatsächliche Veranstaltungsgelände zu kommen muss man nochmal Eintritt zahlen. 8$ pP waren fällig. Egal, jetzt will ich es wissen. Gut, dass auch gleich am Kassenhäuschen auch ATM waren, so konnte ich noch etwas frisches bares ziehen. Jungejungejunge, eine Erfahrung reicher. Ich zähle mal auf, was so los war.
Der hiesige Modellbauverein zeigt seine Modelleisenbahn.

Die lokalen Kleinhändler (von der Versicherung über den Batik-Shirt-Maler bis zur Tuppertante) stellten Ihre Artikel zu Kauf aus. Die Feuerwehr-und Polizeiwache vom Ort präsentierten Ihr Gerät und einige Aufkleber. Interessant.
Die ländlich, regionalen Kinderzüchter wetteiferten mit den besten, was Ihre Ställe so hergeben. Vertreten waren: Prachtvolle Puten. Klasse Kaninchen. Schnabelhafte Schweinchen. Kloßartige Kälber. Aberwitzige Alpakas. Schuper Schafe. Herrliche Hühner. Zierliche Ziegen und und und ...ein Lassowerferclown.

Die Rides, HotDogVerkäufer, Bierstände, Los- und sonstige Belustigungbuden, waren alle vom selber Betreiber und eher lieblos im Vergleich zu den Buden und Karrussels auf deutschen Jahrmärkten mit Gewerbeschau, aber daher ja so interessant für Kirmesfreunde wie den brezels.

Sehr gut fanden wir die Live Country Band. Ich kann mir vorstellen, dass es später am Abend hier noch gut abgeht. Einige Herrschaften hatten schon leicht einen im Tee.

Der Besuch der Fair war wichtig um den Menschen hier... und was sie so prägt, etwas näher zu kommen. Hat Spaß gemacht, würde ich gerne wiederholen. Ziemlich Witzig fanden wir auch die Kindersoldaten, die unseren Yukon wieder rausgeleitet haben. Ein paar der ca. 100 Kleinuniformierten fragten was wir wollten und leiteten uns dann mit dem lauten Ruf "EXIT" von Soldier zu Soldier. EXIIIIT - EXIIIIT - EXIIIIIT - wie eine Wassereimerkette bei einem Brand im Dorfspeicher, wurden wir weitergetragen. Wir passierten ca. 30 EXIT Rufer, bis wir alleine den EXIT durch die weit verzweigte Waldkaserne fanden. Witzig.... ein neuer Running Gag war geboren.
EXIT
Weiter ins wunderschöne Sedona. Als wenn es das Schicksal gut mit uns meinte, mussten wir nicht traurig sein, über die "verschwendet Zeit" bei der Fair, denn alle unsere sonstigen Alternativen (SlideRockStatePark / WestForkTrail) waren wg. Flashflood gesperrt. Nirgends durfte man parken, kein Trail war offen. Die Fahrt durch den Oak Creek Canyon war aber toll. Den muss man sich merken.

Sowieso ist Sedona toll. Wir sollten das an diesen Tag aber nur noch in Form des Best Western Hotels und der Pizzen aus Upper Sedona bemerken. Pizza-Pool-Bett.
Bis denne. EXIIIIT

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Anhang anzeigen 25289Anhang anzeigen 25290Anhang anzeigen 25291Anhang anzeigen 25292Anhang anzeigen 25293Anhang anzeigen 25294Anhang anzeigen 25295Anhang anzeigen 25296Anhang anzeigen 25297Anhang anzeigen 25298Anhang anzeigen 25299Anhang anzeigen 25300
 
Oben