elfie60 & Bob mit dem WoMo & SUV im SW der USA

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
#1
Liebe Leute,
es ist mal wieder so weit, das Fernweh treibt uns...

Der Countdown läuft: in 16 Tagen starten wir unsere Amerikareise. Habe hier mal eine Auswahl an Campgrounds eingestellt. Wir werden natürlich nicht alle hier aufgelisteten anmieten, die Vielzahl ist als Netzwerk für den Plan B bestimmt, wenn es irgendwo eng wird. Deshalb sind auch Orte wie z.B. Tuba City genannt, die im Bedarfsfall nur eine reine Übernachtungsmöglichkeit bieten soll. Aktuell möchten wir keinen CG vorbuchen, sondern vor Ort eine Übernachtung einplanen.


Bei Brennpunkten an Wochenenden besteht immer noch die Möglichkeit 1-2 Tage vorher per Phon / I-Net etwas zu reservieren. Da wir schon mehrere WoMo-Touren durch den Westen gemacht haben, kennen wir auch die "Filet-Stücke". Falls Euch ein "No go -CG" auffällt, bitte melden.

Eine sehr gute Seite, eine Reise mit dem WoMo in den USA, Canada und Australien zu planen findet Ihr übrigens hier: www.womo-welt.de Dort und mit Hilfe des "Camp Book AAA" sowie http://www.reise-know-how.de/usa-der-ganze-westen-p-1920.html habe ich eine Liste der CGs zusammen gestellt. Ein schöner Natur und Wanderführer, ebenfalls bei "Reise-Know-How" erhältlich, ist der Band "USA Süd-West, Natur und Wandern". Zum Einlesen und Vorfreuen möchte ich noch folgende Reise-Tipps für den Südwesten geben: www.synnatschke.de und www.touridee-usa.de

Unser Schlenker auf der Route in Richtung Taos, St. Fe u. Albuquerque ist bei viel Zeit erstmal in Klammern gedacht. Wir haben die Gesamtreisezeit überschlagen, aber nicht strukturiert in Tag 1, Tag 2 usw. Wir sind absolut keine Wanderer, möchten uns aber Zeit fürs Anschauen, Staunen und Fotografieren nehmen. Die letzte WoMo-Tour haben wir in 2003 und die letzte SUV-Tour haben wir in 2005 jeweils im SW unternommen. Nach so langer "Entbehrungszeit" meldet sich der Suchtfaktor: wir sind USA-infiziert. :usa:


Retirement:
elfie60 & Bob im SW der USA vom 22. August bis 03. Oktober 2009

Hinflug am 22.08.09 DUS – LAX
Rückflug am 03.10.09 LAX – DUS

Reiseverlauf:

- 22.08. Ankunft L.A., Übernahme Midsize SUV von ALAMO für 2 Tage, gebucht über Arno „RSW-Fan“ www.amerika-mietwagen.de
1 Hotelübernachtung in Ontario CA Holiday Inn Express
- 23.08. Ankunft Las Vegas, NV, 1 Hotelübernachtung www.southpointcasino.com

- 24.08. bis 14.09. Rundreise 26/28 Ft. WoMo von „Road Bear“, gebucht bei Mike Thoss, www.usareisen.com

Geplante Reiseroute mit dem WoMo von / bis L.V. mit 3000 gebuchten Meilen:

Valley of Fire SP, CG: Arch Rock, Atlatl Rock

Zion NP - Bryce Canyon NP, CG: Watchman, Zion Canyon, Zion River Resort, Mukuntuweep, Glendale KOA, Canyonville / Bryce Valley KOA, Bryce Noth, Bryce Sunset, NF Red Canyon, Ruby’s Inn, Codachrome Basin SP,

Codachrome SP - Escalante NM, CG: Broken Bow RV, Calf Creek, Escalante SP, NF Pleasant, NF Oakcreek, Single Tree,

Torrey - Capitol Reef NP – Hanksville, CG: Cahtedral Valley, Fruita, Thousand Lakes, Goblin Valley, Lonesome Beaver,

Green River – Arches NP - Canyonlands NP – Moab – Dead Horse Point SP, CG: Green River Conoco Truck Stop, Green River SP, Arch View, Devils Garden, Goose Island, Slickrock, Moab Big Mesa, Moab Canyonlands, Moab Downtown, Moab KOA, Moab Valley, Kayenta, Portal RV, Horsethief, Squaw Flat, Willow Flat, Needles Outpost, Wind Whistle,

Bluff – Mexican Hat - Monument Valley, CG: Cottonwood RV, Cadillac Ranch RV, Sand Island, Gooseneck SP, Devils Canyon, Goldings, Mitten View,

Farmington – Chama – Tres Piedras - Taos – Santa Fe – Albuquerque, CG: Rio Chama RV, Twin Rivers, Lagunitas, Taos Valley RV, Turner Inn & RV, Trailer Ranch RV, Los Campos de St. Fe, St. Fe KOA, Monte Bello RV, American RV,

Gallup – Tuba City, CG: Tuba RV,

Page / Glen Canyon Staudamm / Lake Powell, CG: Lake Powell, Lonerock, Wahweap,

Cameron – Grand Canyon – Tusayan, CG: Cameron Trading Post, Mother South Rim, Trailer Village, Desert View Ft. 30,

Williams – Seligman – Kingman, CG: Flintstones Bedrock CityA, Circle Pines KOA, Blake Ranch RV, Circle “S”, Kingman KOA,

Hoover Dam – Boulder City – Las Vegas, CG: Boulder Beach, Sam’s Town RV,
Laut Routenplaner 2200 Meilen

- 14.09. bis 16.09. LV, Abgabe WoMo. Übernahme SUV bei ALAMO, gebucht über Arno „RSW-Fan“.
2 Hotelübernachtungen im www.goldennugget.com
- 16.09. bis 30.09. Haus in Indian Wells. Geplante Tagestouren: Joshua Tree N.P., Anza Borrego SP, Borrego Springs, Idyllwild,

- 30.09. bis 02. 10 San Diego, Stadterkundung / Sea World, 2 Hotelübernachtungen www.himb.com
- 02.10. bis 03.10. L.A. 1 Übernachtung www.marriott-losangeles.com
- 03.10. Abgabe SUV L.A., Abflug LAX
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
#2
:0056:will auch mit.:wohnwagennimm mich mit:024::mrgreen:
......und bitte, bitte ganz viele Fotos machen


(schönen Urlaub wünsch ich jetzt aber noch nicht):009: :0141:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mausefalle

Well-Known Member
#3
Uuuiiii das liest sich ja Klasse! Dann fliegt ihr genau einen Tag vor uns in die Staaten.

Auch ich hoffe auf viiieeeelllleeeeee tolle Bilder und bin schon gespannt auf Euren Bericht!

Wünsche schon mal nen gaaannnnnzzzz tollen Urlaub!.wink:

Gruß aus Kassel

Moni
 
#4
Hab gerade erst mal gestaunt, wie lange ihr wieder in Urlaub fliegt :001:
Ich will auch mit, wünsche euch aber ganz viel Spaß und viele neue Eindrücke, hoffe ihr haltet uns mit einem anschaulichen Reisebericht auf dem Laufenden :009::0141:
 

goldie1

Well-Known Member
Sponsor
#5
bin schon grün vor Neid, nee, ich beneide Euch um die schöne Tour. Ihr werdet sicherlich sehr viel erleben. Wünsche Euch ganz viel Spaß, keinen Stress, schöne Campingplätze. Freue mich schon auf die Bilder und Berichte.

Liebe Grüße von der Sonneninsel Mallorca
Gitta-Goldie.wink:
 

claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
#7
...habt Ihr noch Platz? Bin stubenrein, kann kochen und putzen :mrgreen:..

Hört sich wirklich sehr interessant an :007:, bin schon total gespannt was Du zu berichten hast :0141:! Auch wenn noch ein wenig Zeit ist, wünsche ich Euch schon jetzt eine tolle Zeit :002:
 

digitalratte

Well-Known Member
#9
Also ich find die Tour voll blöd.............:vogel:
*witz gemacht

Will mit......
Haben eine ähnliche Tour 2003 gemacht. War total klasse.

Freu mich auf die Bilder und den Bericht.

Schönen Urlaub wünsch ich später

Bis dahin

LG
Nicole.wink:
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
#11
Sag mal Ellen,

da ihr ja für soooo eine lange Zeit drüben Urlaub macht, braucht ihr bestimmt jemanden, der für euch die Koffer trägt... Nun, ich kenne da jemanden, der für euch bestimmt Kofferträger spielt :0391: Ich mach mich auch gaaaaaanz klein, quasi in Handgepäckformat... Fällt bestimmt nicht auf am Zoll, wenn die etwas großgeratene Handtasche durch den Beleuchter fährt und ein menschenähnliches Skelett am Bildschirm erscheint... :mrgreen: Was??? Findest Du zu riskant??? Oh, wie schade...:0056: Ich dachte nur ... ... Naja, nichts desto trotz wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub... Eigentlich brauche ich den euch ja nicht wünschen, den habt ihr dann eh... immerhin gehts in die USA:0103:

Kommt gut an und auch heil wieder zurück .wink:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
#12

Cabrio

Well-Known Member
Sponsor
#14
Wir wünschen Euch viiiiel Spaß, eine angenehme Reise und....
....immer eine Hand breit Luft im Reifen :035:

Fahrt vorsichtig und erholt Euch gut .wink:


Gruß

Moni & Thomas
 

BiMi

Moderator
Moderator
#17
Ellen, das wird bestimmt eine tolle Tour. Ein schönes WoMo habt ihr euch auch ausgesucht, was soll da noch schief gehen.

Ich sichere mir jetzt schon mal ein Plätzchen bei euch im WoMo, damit ich die Reise aus der 1. Reihe miterleben kann und freue mich auf einen Livebericht...:009: Das verkürzt mir die Zeit bis zum 27. September. :banana:

 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
#18
So, da es ja morgen für Euch losgeht, wünsch ich Euch einen traumhaft schöööönen Urlaub, erholt Euch gut und kommt heile wieder.wink:
Freu mich auf Deinen Reisebericht und Fotos
 

Donnie

Well-Known Member
#19
Hallo Ellen!

Auch von uns schon mal jede Menge Spaß und einen supertollen Urlaub mit dem :wohnwagen.

Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht und bin sehr gespannt auf die CG-Beurteilungen, da ich da dann für unsere nächste WoMo-Tour durch den Westen inspirieren lassen werde ... habe mir die Liste schon mal ausgedruckt ... :0053:
 

Ninne

Well-Known Member
#20
Mir kommen die Tränen, wenn ich Eure Route sehe!

Soooo viele schöne Erinnerungen! Ich bin heute noch fest davon überzeugt, dass ich einen Teil meines Herzens irgendwo am Colorado verloren habe!

Viiiiiiiiiiiiel Spaß!

:001:
 
Top