Empfehlung für Creme / Medizin gegen Chlorausschlag USA

mannie

Well-Known Member
Hallo,

Unsere Tochter hat aktuell einen recht starken Ausschlag - wohl vom Chor im Pool.
Wer hat eine Empfehlung für eine gute Chreme hier in USA?#
VG
Mannie
 

Joyce330

Well-Known Member
Hallo, unser Sohn hatte in den Osterferien auch einen ganz schlimmen Ausschlag, den wir auch auf das Chlor im Pool zurückgeführt haben. Allerdings hat er auch leichte Neurodermitis. Bei ihm hat sich der Ausschlag zuerst durch rote Punkte und dann stellenweise ganz trockene und rissige Haut geäußert. Wir haben es zuerst mit Cortison-Creme versucht, aber die hat nicht geholfen. Wir sind dann in die Apotheke mit ihm und dort haben sie uns dann von Eucerin eine Creme empfohlen. Die hat sofort geholfen. "Aquaphor" von Eucerin, gibt es verschiedene Packungsgrößen. Außerdem haben sie uns noch einen Allergiesaft empfohlen, da weiß ich allerdings nicht mehr, wie der hieß. Unsere Tochter hatte dann später auch eine merkwürdige Reaktion auf das Poolwasser. Ihre Augen waren total rot und haben gejuckt und sie sah allgemein sehr angeschlagen im Gesicht aus. Wir sind dann mit ihr in die Apotheke und dort wurde uns dann ein "Eye Wash" empfohlen und am nächsten Tag war dann auch alles weg. Aber wie schon im vorherigen Beitrag geschrieben, am besten einfach mal mit dem Kind in der Apotheke vorbeigehen, die können weiterhelfen. Wünsche eurer Tochter gute Besserung und eine schnelle Genesung. LG Silke
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Hallo,

Unsere Tochter hat aktuell einen recht starken Ausschlag - wohl vom Chor im Pool.
Wer hat eine Empfehlung für eine gute Chreme hier in USA?#
VG
Mannie
Hi,
hat sie sich vorher mit Sonnenschutzmittel eingecremt?
Manchmal ist das schon die üble Ursache in Verbindung mit dem Bad im Pool. Unbedingt den Tipp mit der Pharmacy beherzigen.
Gute Besserung! .wink:
 
H

Heeeschen

Guest
Aus alten Tauchertagen kann ich sagen:
Nicht Salzwasser oder Chlorwasser sorgen für das Brennen in den Augen (Augenrötung) sondern es ist häufig die Verbindung von Sonnenmilch im Gesicht dazu Schweiß und entweder Chlor oder Salzwasser!
Spülen mit viel Süßwasser hilft da oft ganz deutlich - und der Gang in die Apotheke ist gar nicht erforderlich :0141:
 
Oben