Tipp Erste Planung für den Westen der USA

lenman

Well-Known Member
Endlich soll es 2013 wieder in die USA gehen, nachdem wir in diesem Jahr 'nur' Europa unsicher gemacht haben.
Diesmal möchten wir allerdings den Westen bereisen. Das erste Mal...:007:
Der erste Teil der Reise wird eine 16-tägige Rundreise mit unserem 18 jährigen Sohn (da will er nochmal mit, na sowas).
In der letzten Woche kommt unsere Tochter dazu, die von ihrem 10-monatigen Austauschjahr aus Kanada wieder zu uns stößt, freu....mit ihr bleiben wir eine Woche in einem netten Ferienhaus bei LA, im Fernando Valley.

Ich möchte euch jetzt gern die Route vorstellen, die ich ausgearbeitet habe. Vielleicht hat der/die eine oder andere noch Tipps für Unternehmungen, Hotels (fast alle sind noch stornierbar) oder Sehenswertes?! Das wäre toll!

13. Juni Ankunft LA / Trylon Hotel
14. Juni LA > Palm Springs / Desert Isle Resort
15. Juni Palm Springs > Williams / CanyonCountryInn
16. - 18. Juni Williams > Grand Canyon / Bright Angel Lodge
18. Juni Grand Canyon > Page / Courtyard Lake Powell
19. - 21. Juni Page > Las Vegas / Holiday Inn Vacation Club
21. Juni Las Vegas > Bishop / Trees Motel
22. Juni Bishop > Yosemite / White Wolf Lodge (ein Cabin - Hanta Virus?)
23. Juni Yosemite > Modesto / Comfort Inn
24. - 27. Juni Modesto > San Francisco / Travelodge at the Bay
27. Juni San Francisco > Monterey / Lone Oak Lodge
28. Juni Monterey > Lompoc / Embassy Suites
29. Juni - 06. Juli Haus in Chatsworth

Wir planen folgende Unternehmungen:
Joshua Tree, Grand Canyon (wandern), Lake Powell (halber Tag Rafting und Antelope Canyon), Valley of Fire, Las Vegas (Hotels bzw. Casinos gucken, evtl. eine Show), Death Valley, Alabama Hills, Mono Lake, Bodie, Tioga Pass, Yosemite Valley, San Francisco (Fishermans Wharf, Alcatraz, Golden Gate, Noe Hill), Monterey, Carmel, Highway 1, Santa Barbara, LA (Hollywood, Venice Beach, shoppen, Beverly Hills, entspannen....)

Bei der Auswahl der Hotels, habe ich versucht auch mal 2 Zimmer zu buchen (ist entspannter:0141:)
Ich weiß, dass einige Routen ziemlich 'sportlich' sind, aber in der Kürze der Zeit muss man ein paar Kompromisse machen.

Ich freue mich auf eure Resonanz :)

LG Andrea
 

Emma

Well-Known Member
Hallo Andrea,

straffer Zeitplan.:0053: Ihr werdet wenig Zeit haben, um euch was anzusehen. Ob es das wert ist? Es sind sehr viele Reiseziele und Sehenswürdigkeiten in sehr kurzer Zeit.
Nicht falsch verstehen, ich habe die Tour ähnlich auch schon 2 Mal gemacht, hatte aber mehr Zeit. Ich muss noch mal über eure Route nachdenken.

Warum nehmt ihr nicht ein Hotel direkt im Death Valley? In San Francisco war ich mal im Columbus Motor Inn, sehr zentral, parken inklusive. Die Bright Angel Lodge ist in Ordnung. Ein Hubschrauberflug über den Grand Canyon ist sehr beeindruckend.

Mapquest sagt, dass ihr von Page nach Las Vegas ca. 5 Stunden unterwegs seid. Und dann noch Rafting? Ihr fahrt auch an tollen Nationalparks (Bryce, Zion) vorbei, das ist schade.

Bestünde die Möglichkeit, einen Gabelflug nach Las Vegas zu machen und L.A rauszulassen? Oder was anderes zu streichen? Oder den Urlaub zu verlängern?

Bestimmt meldet sich noch jemand, aber es kommt mir sehr knapp vor.
 

lenman

Well-Known Member
Hallo Emma, danke für deine schnelle Antwort!

Dass der Zeitplan ziemlich 'sportlich' ist, schrieb ich ja schon...
Deshalb müssen wir uns auch einige Nationalparks für die nächste Reise in den Westen aufsparen, irgendwann :0141:.
Da gibt es ja noch sooo viel zu sehen!

Ja, ein Heliflug ist eine gute Idee! Von wo starten die Helis, wenn man in Grand Canyon Village nächtigt?

Die Strecke vom GC nach Page dauert ca. 2 Stunden. Es werden 'Half Day Rafting Trips' angeboten und ich dachte mir, die Zeit müsste reichen, wenn die Trips mittags starten. Aber generell wäre ich in Page auch gern länger geblieben.

Über eine Übernachtung im Death Valley habe ich auch nachgedacht, mich aber dann dafür entschieden, dichter
am Mono Lake zu sein, um auch noch Zeit zu haben, nach Bodie zu fahren. Die Hitze dort hat mich auch ein wenig abgeschreckt.

Das Hotel in SF sehe ich mir an...

Eine Änderung der Flüge kommt nicht mehr in Frage, weil schon alle gebucht sind und leider bekommen wir auch nicht länger Urlaub :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jochen

Guest
Die Helis starten ca. 10-15 Minuten Autofahrt außerhalb des Parks, schau mal nach der Firma Papillon.

Die Strecke vom GC nach Page solltest Du wohl ehr mit 3 als mit 2 Stunden ansetzen - Google Maps sagt 2:49....

Gibt es einen speziellen Grund für Lompoc als Station? Sonst würde ich empfehlen nur bis Cambria oder Morro Bay zu fahren von Monterey aus - dann hat man auch noch Zeit durch Carmel zu schlendern und/ oder sich die Seeelefantenkolonie in Piedras Blancas direkt an der Hwy No. 1 oder das Hearst Castle anzuschauen. Ab Morro bay ist die Straße nicht mehr ganz so reizvoll, lediglich Santa Barbara würde sich vielleicht noch für einen Besuch anbieten wenn man mehr Zeit hätte.
 

lenman

Well-Known Member
Die Firma Papillon sehe ich mir an, danke!
Für Lompoc habe ich mich wegen der Nähe zu Santa Barbara entschieden und leider sind viele bezahlbare, nette Hotels entlang des Highway 1 schon ausgebucht. Ein Bummel durch Carmel muss auf jeden Fall drin sein ;-) auch die Seeelefantekolonie möchte ich gern mit einbauen.
Hearst Castle wollte ich aber auslassen.
Ab Morro Bay ist man dann doch recht zügig über die 101 in Lompoc (1,5Std.), oder? Dann bleibt vorher noch ein bisschen mehr Zeit für die Strecke davor.
 

trinchen11

Well-Known Member
Entschuldige, ich will deinen Zeitplan nicht kritisieren, aber was macht ihr, wenn ihr in einen Stau zb. durch ne Baustelle kommt? Oder ihr länger an einem Kassenhäuschen auf die nächste Tour oder Führung warten müsst? Weiterfahren, weil warten nicht in den Terminplan passt? ;-) Ich finde den Zeitplan viiiel zu eng. Du planst nach google und das ist immer der beste anzunehmende Fall...
 

LaMa

Well-Known Member
Hallo Andrea,

unsere Zeitpläne sind auch immer so knapp bemessen und bisher hat fast alles geklappt.
Als wir letztes Jahr im März an der Westküste waren gab es leider einen Schneesturm und die Straße zum Grand Canyon wurde gesperrt, so dass dies ausgefallen ist. Hätten wir hier nicht so stramm geplant, hätten wir den Grand Canyon vielleicht ein bis zwei Tage später bereisen können, doch dann hätten wir andere Sachen nicht gesehen.
Bei solchen strammen Zeitplänen ist man zwar abends meist super erledigt, aber man hat auch jede Menge gesehen und ganz viele Eindrücke gesammelt.

Ich berechne immer bei google,maps die Strecken, und rechne alle Fahrzeiten mit ein, um nicht böse überrascht zu werden.
In L.A. sollte man sich auf Stau einstellen.

Liebe Grüße,
Lara
 
J

Jochen

Guest
Die Firma Papillon sehe ich mir an, danke!
Für Lompoc habe ich mich wegen der Nähe zu Santa Barbara entschieden und leider sind viele bezahlbare, nette Hotels entlang des Highway 1 schon ausgebucht. Ein Bummel durch Carmel muss auf jeden Fall drin sein ;-) auch die Seeelefantekolonie möchte ich gern mit einbauen.
Hearst Castle wollte ich aber auslassen.
Ab Morro Bay ist man dann doch recht zügig über die 101 in Lompoc (1,5Std.), oder? Dann bleibt vorher noch ein bisschen mehr Zeit für die Strecke davor.

Hast Du die in Frage kommenden Hotels nur Online abgefragt oder auch bei Reiseveranstaltern? Die haben da ja oft Kontingente geblockt und können noch Zimmer anbieten wenn sie Online schon ausgebucht sind....

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Strecke inkl. der Seeelefanten kannst Du Dir hier holen: Pacific Coast Highway No. 1

Was die Fahrtzeiten auf der Küstenstrecke angeht: Da sollte man immer bis zu 50% der Zeit draufrechnen die Google Maps errechnet - auf der Strecke sind wegen der Sehenswürdigkeiten immer viele langsamere Fahrer unterwegs und durch die dauernden Serpentinen ist das Überholen an vielen Stellen nicht möglich. Außerdem sollte man sich die Zeit nehmen und alle paar Kilometer mal anhalten und die traumhafte Aussicht genießen und ein paar Fotos machen - das wäre in meinen Augen echt Sünde da auf Zeit durchzufahren.

Was das Thema Staus angeht (wenn es um die Städte geht) hier noch mal ein kleiner Tipp für die Planung:
Google Maps hat ja verschiedene Ebenen die man einblenden kann wie z. B. die Satelliten-Ansicht. Dort findet man auch eine Ebene "Verkehr" - wenn man die aktiviert wird einem angezeigt wo man mit Staus und Behinderungen rechnen kann. Anhang anzeigen 15399

Nun nützt es einem nichts wenn ich weiß wie es zu hiesiger Ortszeit dort voraussichtlich aussieht, sondern man möchte wissen was einen erwartet wenn man dort unterwegs ist. Auch für dieses Problem gibt es eine Lösung: Ganz unten links auf der Karte ist ein Symbol: Anhang anzeigen 15400 Dort einfach mal auf den Link "Ändern" klicken, dann bekommt man die Möglichkeit Wochentag und Zeit zu wählen: Anhang anzeigen 15401

Je nachdem was man einstellt kann man sofort auf der Karte sehen wo man schnell oder langsam vorankommt oder die Gefahr eines Staus besteht. Das ist natürlich nur eine Voraussage auf Grundlage gesammelter Daten von vielen Handys über Monate und Jahre errechnet, aber nach meiner Erfahrung (auch hier in D) sind die Annahmen erstaunlich oft zutreffend.
 

lenman

Well-Known Member
Deine Fotos sind wunderschön Jochen! Da möchte man direkt los :) In welcher Zeit seid ihr dagewesen? Es ist kaum neblig...

Bei holidaycheck habe ich auch nach Hotels geguckt, die ja sowohl Reiseveranstalter, wie auch Hotelbuchungsportale bei der Hotelsuche ausspucken. Leider alles ziemlich teuer (ich habe uns ein Limit gesetzt. Sonst steigen die Kosten ins Uferlose.)

Deine Google Maps Tipps kannte ich tatsächlich noch nicht, super danke. Damit werde ich so einige Strecken mal überprüfen.
 
J

Jochen

Guest
Deine Fotos sind wunderschön Jochen! Da möchte man direkt los :) In welcher Zeit seid ihr dagewesen? Es ist kaum neblig...

Wir waren in den Sommerferien, Ende Juli unterwegs. Ganz nebelfrei waren wir in San Francisco natürlich auch nicht ;-), aber es hielt sich in Grenzen: San Francisco

Bezüglich der Hotels: Wir haben viel Geld gespart indem ich über Priceline gebucht habe - da waren die Preise ca. 60% des "Listenpreises" und selbst in Monterey in der Hochsaison an einem Wochenende habe ich z. B. Zimmer im Hotel in Monterey | Portola Hotel & Spa | Monterey Bay Hotel für 90$ bekommen die sonst 165$ oder sowas gekostet hätten... Ist nur nicht unbedingt ideal wenn man mit mehr als 2 Personen im Zimmer schlafen möchte, denn mehr als 2 werden bei der Buchung nicht garantiert. Da liegt es dann am "good will" des Hotels ob man einen Raum mit 2 Queenbetten bekommt um mit mehreren darin zu schlafen. In der Regel klappt das wenn man sich rechtzeitig mit denen in Verbindung setzt, nur eine Garantie hat man halt nicht.

Übrigens kann ich Dir auch noch ein paar Appetit-Fotos vom Grand Canyon (Grand Canyon) und aus Los Angeles/ Venice Beach (Venice Beach, CA....) anbieten :mrgreen:
 

Niko

Member
Die Tour ist stramm aber m.E. machbar.
In Las Vegas wäre mir das Hotel zu weit vom Strip. Schau doch mal beim Tuscany Inn & Suites, ein überschaubares Hotel mit sehr schöner Anlage, riesige und sehr gut ausgestattete Zimmer bzw. Suiten, 5 Min. Gehweg zum Strip (Bellagio, Ballys, ....).
Für Bishop hätte ich noch einen Tipp: „BBQ Bills“ - ein uriges Restaurants und schmackhaften Steaks and Ripps.
 

lenman

Well-Known Member
Nun habe ich mir die anderen Fotos von dir auch angesehen, Jochen. Ich stehe total auf die Fotos am Venice Beach, aber auch alle anderen sind super und machen Lust auf diesen Urlaub :)

Mit Buchungen über priceline habe ich noch gar keine Erfahrungen und bin da glaube ich, ne Bangbüx ;-)
Mir scheinen schon jetzt viele Gegenden ziemlich gut gebucht zu sein. Ja, und das mit der Anzahl der Betten im Zimmer, ist dann das nächste Problem. Gibt es nicht ein anderes Buchungsportal wie priceline, wo man mehr als 2 Personen bei der Buchungsanfrage angeben kann?

LG Andrea
 

lenman

Well-Known Member
Niko, der Restaurant Tipp ist notiert :)
Was das Hotel in Vegas betrifft, da scheinen mir das von mir gebuchte und das Tuscany eine relativ ähnliche Entfernung zum Strip zu haben. Beide ca. 15 Min Fußweg. Ist unser Hotel weiter entfernt von der 'interessanten Ecke? Ich habe im Holiday Inn Club Vacations eine Suite mit Schlaf- und Wohnzimmer (Schlafcouch) gebucht, was mir so im Tuscany nicht angeboten wird...
 

Emma

Well-Known Member
Hallo,

schau doch mal bei hotwire.com nach. Bzw. bei hotwirerevealed.com dort kannst du die Anzahl der Personen angeben. (Wenn du bei letzterem auf revealed klickst, siehst du, welches Hotel es sein könnte.) Die bewertungen kannst du dir dann ja bei Tripadvisor ansehen. So mache ich es immer.

Ich habe über Priceline schon mal eine Suite im Cesars Palace für 80$ bekommen, es kann sich durchaus sehr lohnen, es zu probieren.:002: In Las Vegas würde ich auch am Strip bleiben. Es gibt dort so viele auch sehr günstige Hotels, wenn man nicht gerade am Wochenende da ist, ist auch noch eine andere Atmosphäre, wenn du vom Zimmer aus über den Strip blicken kannst. ;-)

Wieviel kostet denn euer jetzt gebuchtes Hotel? Vielleicht findet man da eine gute Alternative...
 

lenman

Well-Known Member
Unser jetziges Hotel in LV kostet für 2 Nächte 166€ bei booking.com gebucht. Heute allerdings würde es 252€ kosten...
hotwire.com sehe ich mir gerne an!
 

Emma

Well-Known Member
Wenn ich bei Trivago schaue, bekomme ich folgende Preise für eure Daten:

Bills Gambling Hall 53€
Treasure Island 63€
MGM Grand 68€
Nur als Beispiel. ;-)

Für 107$ gibt es über Hotwirerevealed ein 5 Sterne Hotel, vermutlich das Trump. Wäre ja auch nicht schlecht:007:


Für 166€ würde ich keine 15 Minuten bis zum Strip laufen. Und für das Geld gibt es bessere Alternativen.

Aber letztlich müsst ihr es natürlich selber wissen. Ist auch nur ein Tipp ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

lenman

Well-Known Member
Danke Emma :)
Ich glaube, so richtig Sinn macht es erst kurz vorher über hotwire o.ä. zu buchen.
Vergessen darf man allerdings auch nicht, dass die meisten großen Hotels am Strip, zusätzlich zum Übernachtungspreis, auch eine Resort Fee von ca. 25$ am Tag erheben...
 

Ariel

Well-Known Member
Die Specials für Juni 2013 sind doch noch gar nicht draussen. Da sollte man etwas warten und die üblichen Websites wie smartervegas oder fatwallet im Auge behalten.

Flug ist alles gebucht? Vermutlich schon, denn ich finde eure Tour und teilweise die Übernachtungsorte sehr unglücklich gewählt. Ihr macht eine grosse Rundreise, gleichzeitig lasst ihr viel aus, da ihr eigentlich keine Zeit habt, um am Ende eine Woche in einer Stadt zu verbringen. Gut, ihr werdet euch dabei schon etwas gedacht haben.

Beispiele:

Ihr fahrt von LAX nach Palm Springs, wollt Joshua Tree ansehen und übernachtet abends in Palm Springs. Euch ist schon klar, dass der Joshua Tree eine Stunde von Palm Springs entfernt ist und ihr dreifach fahren müsst, obwohl ihr eigentlich keine Zeit habt. Der interessante Teil von Joshua ist der obere Teil. Dort oben gibt es zwei Parkeingänge, benutzt den einen als Eingang und den anderen als Ausgang. So habt ihr die wichtigsten und schönsten Teile des Parks gesehen. Danach übernachtet gleich dort oben (Joshua Tree oder Twentynine Palms) und fahrt nicht mehr nach Palm Springs zurück. Wennh ihr unbedingt Palm Springs sehen wollt, dann macht dort unterwegs einen kurzen Halt. Der nächst mögliche Übernachtungsort wäre Parker, AZ, welches 2 Stunden von Twentynine Palms entfernt liegt, bis Lake Havasu sind es drei Stunden.
http://www.nps.gov/jotr/planyourvisit/upload/jotrmap.pdf
Directions - Joshua Tree National Park

Am nächsten Tag geht es bis Williams. Das ist eine sehr lange Fahrt, aber nur noch 80 Meilen vom Grand Canyon entfernt? Wenn ihr schon mal so lange im Auto sitzt, könnt ihr auch noch die letzten Meilen nehmen und gleich durchfahren und erreicht den Grand Canyon schon am Abend. So könnt ihr bereits den Sonnenuntergang geniessen. Falls ihr nichts mehr am Grand Canyon bekommt, Tusayan bietet viele Übernachtungsmöglichkeiten und Restaurants.

Yosemite ist auch eher unglücklich geplant. Ihr kommt vom Bishop, bleibt eine Nacht in Yosemite und fahrt dann gleich nach Modesto? Warum denn das? Bleibt zwei Nächte im Yosemite und fahrt dann am 24. direkt nach San Francisco. Diese Strecke ist gut machbar. Ihr habt immer noch zwei volle Tage in SF.

Der Rest ist machbar. Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich hier Klartext rede. :0201:
 
Oben