ESTA Transit oder nicht

gitta007

Well-Known Member
Guten Abend,

ich fliege im Oktober über Houston nach Mexiko zurück aber nicht über die USA und würde jetzt bei ESTA Transit eingeben.

Nächstes Jahr fliegen wir dann nach Miami und bleiben 3 Wochen. Anscheinend kann ich dann aber das ESTA nicht mehr abändern. Gibt es nächstes Jahr dann Probleme, weil dann ja kein Transit?

vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht.

viele Grüße
Gitta
 

Ariel

Well-Known Member
Nein, es gibt keine Probleme. Du kannst ruhig Transit in deinem ESTA ankreuzen. Damit musst du keine 1. Adresse in den USA eintragen, die du ja bei deiner ersten Reise auch nicht hast.

Bei deiner nächsten Reise bleibt ESTA wie es ist. Deine 1. Adresse haben sie von APIS über die Fluggesellschaft und danach nochmals von dir auf dem Zollzettel und/oder dem Automaten. Die USA wissen so Bescheid, dass du bei dieser Reise in den USA verbleiben wirst.
 
Oben