Eurotrip... Athen, Rom und Paris in 3 Tagen (viele Fotos)

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
Hallo,

da mein Urlaub nun vorbei ist und ich morgen wieder arbeiten muss, bleibt für einen längeren Bericht leider keine Zeit (zumal ich von Freitag-Sonntag nächste Woche schon wieder 3 Tage in Spanien unterwegs sein werde), aber zumindest die Bilder möchte ich noch schnell "loswerden". ;)

Extrem war der Trip von Mittwoch bis Freitag diese Woche, da war ich wie im Betreff geschrieben gleich in drei Hauptstädten Europas. In Rom war ich allerdings nicht in der Innenstadt, die kenn ich schon auswendig. ;) Bin stattdessen zu einem See in der Nähe gefahren und anschließend noch kurz ans Meer und zu dem dortigen zweiten Flughafen Fiumicino.

Hier der gesamte Ablauf:

Sa, 19.08. Flug Hannover-Chania (Kreta) mit Condor für 29,00 Euro
Mo, 21.08. Fähre Chania-Athen mit Anek Lines für 21,50 Euro
Mi, 23.08. Flug Athen-Köln mit Germanwings für 19,00 Euro
Do, 24.08. Flug Hannover-Rom/Ciampino mit HLX für 19,99 Euro
Fr, 25.08. Flug Rom/Ciampino-Paris/Orly mit Easyjet für 37,99 Euro
Sa, 26.08. Flug Paris/CDG-Düsseldorf mit Air Berlin für 19,00 Euro

Das Wetter war ausnahmslos super, besser hätte es echt nicht kommen können... vielleicht abgesehen von der Hitze in Athen, das war dann doch etwas anstrengend.

Hier nun die Bilder...

9gr.jpg


---> http://www.probeforum.de/griechenland/

9rp.jpg


---> http://www.probeforum.de/romparis/
 

admin

Administrator
Teammitglied
Einmal mehr unglaublich schöne Bilder - vor allem die Nachtaufnahmen sind immer außerordentlich gut gelungen. Hast Du dafür immer ein Stativ dabei und kriegt die Automatik das so hin?

Du hast es sicher schon mal erwähnt, trotzdem nochmal die Frage, was benutzt Du für eine Kamera?

Wenn Du mal einen Bildband oder Kalender von Deinen besten Fotos machen solltest, dann sag' unbedingt Bescheid, damit ich mir eine Exemplar sicher :0141: :002:

Da gehören aus diesen beiden Serien dann unbedingt diese rein:

img_9031.jpg


img_9920.jpg
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
admin schrieb:
Einmal mehr unglaublich schöne Bilder - vor allem die Nachtaufnahmen sind immer außerordentlich gut gelungen. Hast Du dafür immer ein Stativ dabei und kriegt die Automatik das so hin?

Du hast es sicher schon mal erwähnt, trotzdem nochmal die Frage, was benutzt Du für eine Kamera?

Genau - hätte ich auch gerne mal gewusst. Wir sollten mal eine Florida Forum Europa Fototour machen.:007: Von Dir können wir wohl alle noch was lernen. Ich bewundere immer Deine Bilder und zolle Dir dafür einen riesen Respekt.:007:
 

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
Danke. :)

Also ich hab immer noch die mittlerweile doch schon in die Jahre gekommene Canon Powershot G5. Ein Stativ hab ich nie mit (warum eigentlich nicht?), man muss sich für solche Nachtfotos halt immer eine Ablage suchen wo man die Kamera wackelfrei fixieren kann. Auf dem Eifelturm ging das ganz gut auf dem Geländer.

Aber es braucht manchmal natürlich schon so einige Versuche bis man ein scharfes Foto schafft... aber dank der Digitaltechnik ist das ja heute kein Problem mehr, da man sich die Fotos sofort anschauen und es dann nochmal versuchen kann.

Mit meiner vorherigen Kamera hab ich z.B. das Foto von den Niagara Fällen hinbekommen... waren glaube ich 40-50 Versuche für notwendig. ;)
698034.jpg
 

Andy61

Active Member
:0096:
wirklich wahnsinnig schön. Respekt.
Versuch ich jetzt auch mal im Urlaib mehr Zeit in die Fotografie zu investieren. Ich knips immer drau los und zu hause schmeiss ich dan 90 % weg hihi....:mrgreen:
ciao un LG Andy
 

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
Hallo,

dieses Wochenende gab's noch ne kleine Fortsetzung. :)

Fr, 01.09. Paderborn-Alicante
So, 03.09. Barcelona-Paderborn (mit Umsteigen auf Mallorca)

Preis jeweils 29 Euro, also 58 Euro komplett.

Die Flugzeiten waren optimal, Freitag Morgens um 5:00 Uhr hin und am Sonntag kurz vor Mitternacht wieder zu Hause. Also eigentlich 3 volle Tage Aufenthalt bei nur 2 Übernachtungen.

Insgesamt bin ich über 1.100 km durch Spanien (und Andorra) gefahren. Das Wetter war Freitag und Sonntag perfekt, den ganzen Tag Sonne bei über 30°C. Nur am Samstag war es fast durchgehend bewölkt.

Hier wie immer die Fotos dazu...

spanien.jpg


---> http://www.snappy.de/spanien0906/
 
Oben