1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Event am Lake Michigan für Teenager

Dieses Thema im Forum "Rundreisen - Tipps, Vorschläge, Empfehlungen" wurde erstellt von Chaosqueen1967, 5. Januar 2017.

  1. Chaosqueen1967

    Chaosqueen1967 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Plankstadt
    Hallo,
    der 15. Geburtstag meiner Jungs steht an und ich möchte ihnen sehr gerne wieder ein Event schenken. Zur Konfi gab es letzten Sommer ein Schnuppertauchkurs auf Key Largo, und sie reden heute noch davon, wie phantastisch das war.
    So etwas in der Art stelle ich mir auch im diesjährigen Urlaub - Chicago und Rundreise um Lake Michigan - vor. Ganz oben stünde wohl das Tauchen zu einem Schiffswrack. Ich habe schon ein, zwei Anbieter kontaktiert, aber obwohl die entsprechenden Wracks nicht mal ansatzweise so tief liegen, wie die Jungs letztes Jahr waren, bietet sowas keiner ohne Tauchschein an. Selbst wo ein Schiffswrack in Munising nur in 4 mtr liegt, nichts zu machen.

    Off-road fahren am Strand oder durch die Wälder wäre ne Option, aber irgendwie komme ich auch da nicht weiter.

    Hat wer sonst noch Ideen? Jungs sind Pfadfinder und können sich für vieles draußen begeistern.

    Lieben Dank im Voraus, Marion
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
  2. Arndt

    Arndt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.070
    Zustimmungen:
    3.666
    Ort:
    Essen
    Ich frag mal meinen Kollegen in Wisconsin.
     
    Chaosqueen1967 gefällt das.
  3. Chaosqueen1967

    Chaosqueen1967 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Plankstadt
    Danke Dir, Arndt. Meiner Erinnerung nach 'sitzen' die doch in der Milwaukee-Area? Da liegt zum Beispiel die Appomattox in gerade einmal 7 mtr Tiefe. Die Jungs sind begleitet bis10 mtr tief, und das wäre echt etwas ganz Besonderes. Aber ich bin natürlich auch für alles andere offen.
     
  4. Arndt

    Arndt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.070
    Zustimmungen:
    3.666
    Ort:
    Essen
    Hallo Marion,

    ja einmal in einem Vorort von Milwaukee und das 2. Werk liegt in Whitewater. Ich habe das mit der Appomattox noch nachgeschoben.
     
    Chaosqueen1967 gefällt das.
  5. Arndt

    Arndt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.070
    Zustimmungen:
    3.666
    Ort:
    Essen
    Ich kopier seine Antwort einfacherweise mal hier rein:


    Welche Art "Outdoor Event" soll es denn sein? Im Norden und Osten vom Lake Michigan ist ganz tolle Outdoor Landschaft, aber nicht viel Thrill. Fuer Thrill wuerde ich den Bereich zwischen Green bay und Chicago vorschlagen. Wenn die Zwillinge auf Rollercoaster stehen waere https://en.wikipedia.org/wiki/Six_Flags_Great_America eine Moeglichkeit.



    Etwas weiter im Landesinneren von Wisconsin ist https://en.wikipedia.org/wiki/Wisconsin_Dells,_Wisconsin. Selbsternanntes "Waterpark Capital of the World".



    An Sport Events kaeme im Sommer Baseball in Frage. Nicht mein Ding, aber ein ausverkauftes Cubs oder Brewers Stadium ist schon eine Erfahrung. Football macht mir deutlich mehr Spass aber Preseason faengt erst im August an.



    Wenn Interesse an Motorsport besteht, In Elkhart Lake ist http://www.roadamerica.com . Das Season Highlight waere wohl die Indycar Series am Wochenende 22-25 Juni. Aber die haben auch sonst Rennserien von Vintage ueber Bikes bis Weathertech SCCA. Und eventuell kann man auch auf der Kartbahn auf dem Gelaende ein paar Runden drehen.



    Auch "Outdoor mit Thrill" waere ein Tag auf einem Paintball Field. Hatten wir mal als Team Building Event mit der Firma gemacht und war 'ne Menge Spass.



    Je nach Terminplan kommen natuerlich auch die Festivals an den Milwaukee oder Chicago Lakefronts in Frage. z.B. https://en.wikipedia.org/wiki/Summerfest oder https://www.lollapalooza.com . Im Sommer ist aber fast jedes Wochenende irgenein Festival im Grant Park oder an der Milwaukee Lake Front.
     
    Mühli und Chaosqueen1967 gefällt das.
  6. Chaosqueen1967

    Chaosqueen1967 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Plankstadt
    Mensch Arndt, danke dir, das läuft ja....super

    Mal zu unseren Eckdaten:

    14. - 18. August Chicago
    18. - 20. Milwaukee
    20. - 22. Green Bay
    22. - 24. Munising
    24.- 26. St. Ignace
    26. - 28. Traverse City
    28. - 31. Grand Rapids
    31. - 03. Sept. Shipshewana
    3. - 4. Chicago

    Festgelegt ist bisher nur das Hotel nach Anreise in Chicago, der Rest ist mit stornierbaren Hotels gebucht.

    An einen Rollercoaster Park hatten wir eigentlich nicht gedacht. Wohl wissend, dass Six Flags super sein soll.

    Paint Ball seh ich mir an. Den Wasserpark auch.

    Kanu oder Kajak wäre evtl noch ne Alternative zu den Schiffswracks.

    Anyway... herzlichen Dank nochmal für die prompte Hilfe...

    lg, Marion
     

Diese Seite empfehlen