Ferienhaus mit Boot - Alternativen zu CC

brezelman

Well-Known Member
Und warum hast du was gegen Deutsche um dich rum in deinem Urlaub ??
Ich verstehe das nicht , egal wo ich auf der Welt bisher Urlaub gemacht habe , ich freue mich immer Deutsche zu treffen.

moin,
das find ich toll, dass Dich das eher freut.
Ich mache halt lieber da Urlaub wo der Anteil weiterer deutsche Touristen nicht sooo groß ist. Ich vermeide meist deutsche Clubs, Restaurants usw.. Ich lege in meinem Familienurlaub keinen Wert darauf deutsche (oder andere) kennen zu lernen.
Ich bin halt so und dafür gibt es einige Gründe.
Z.B. finde ich es eher komisch und nicht toll, wenn wir an einem Aussichtspunkt in Oregon anhalten und von den 8 dort anwesenden Parteien 7 deutsch sind. :p
Da geht ein auch ein kleines Stück Exotik, Abendteuer, Exclusivität und Intimmität verloren.

Mein Bruder ist da ganz anders. Der lernt bei jedem Urlaub nette Leute kennen (nicht nur deutsche) und pflegt über Jahre hinweg eine Beziehung zu denen. Toll...für Ihn.

Ist auch egal.
So unterschiedlich sind die Menschen und jeder darf hier fragen stellen :0141:
 

Sepa

Well-Known Member
Ich finde es doch eigentlich sehr schade wenn jemand seinen Urlaub plant indem er von vornherein einen Ort sucht wo es möglichst wenige bis keine Deutsche gibt.
Ich pers. habe ,wenn ich sowas lese immer ein ungutes Gefühl .

Klar den einen mag man (den sieht man dann öfter)den anderen nicht (einmal und nicht wieder) mit den meisten hat man sowieso keinen Kontakt die erkennt man nur an der Sprache, aber von vornherein allen aus dem Weg gehen zu wollen finde ich pers. nicht gut.

Selbst wenn von 8 Parteien am Aussichtspunkt von Oregon 7 Deutsche sind würde das für mich nichts an der schönen Aussicht ändern (für alle bleibt sie gleich schön)
Es sei den ich würde mich grün ärgern nicht als einzigster Deutscher gerade in dem Moment dort zu sein wegen der Exclusivität ,ich glaube dann kann man wirklich die schöne Aussicht nicht mehr wahrnehmen.:0025:
 

brezelman

Well-Known Member
Ich finde es doch eigentlich sehr schade wenn jemand seinen Urlaub plant indem er von vornherein einen Ort sucht wo es möglichst wenige bis keine Deutsche gibt.
Ich pers. habe ,wenn ich sowas lese immer ein ungutes Gefühl .

Klar den einen mag man (den sieht man dann öfter)den anderen nicht (einmal und nicht wieder) mit den meisten hat man sowieso keinen Kontakt die erkennt man nur an der Sprache, aber von vornherein allen aus dem Weg gehen zu wollen finde ich pers. nicht gut.

Selbst wenn von 8 Parteien am Aussichtspunkt von Oregon 7 Deutsche sind würde das für mich nichts an der schönen Aussicht ändern (für alle bleibt sie gleich schön)
Es sei den ich würde mich grün ärgern nicht als einzigster Deutscher gerade in dem Moment dort zu sein wegen der Exclusivität ,ich glaube dann kann man wirklich die schöne Aussicht nicht mehr wahrnehmen.:0025:


Hihi... du willst spielen? OK, ich spiel noch eine Runde mit, aber dann mag ich nicht mehr.

Wenn ich lese, dass jemand es schade findet, wenn andere anders denken und dabei ungute Gefühle haben, gibt mir das zu denken.
Iiiich finde es sehr schade, wenn man sein Ziel immer dannach aussucht, dass dort viel oder besser alles Deutsche sind. :0025::0053:

Zu Absatzt 2 stimme ich Dir zu 100% zu. Kann man so stehen lassen. Es sei denn Du schließt bei "mit allem aus dem weg gehen" deutschtümelei mit ein, denn der gehe ich im Urlaub (und auch sonst) ganz gern mal aus dem Weg. Obwohl... den deutschen Bereich im Epcot Center finde ich ganz lustig.... irgendwie. Ich bin aber auch ein verkorkster Typ. :0201:

Hey, ich lass mir doch von so ein paar Landsleuten nicht die gute Laune oder die Aussicht verderben. So schnell werde ich auch nicht grün...und vor Ärger schon mal gar nicht.
Du hättest mal sehen sollen, wie wir die zum auftauen gebracht haben (Kenner unseres Reiseberichtes erinnern sich evtl. an das "Tanzvideo") . Brezelchen und ich hatten einen Schpasss....

So nu ist aber gut... mit provokativen reininterpretieren und absichtlich übertriebenen fehldeuten.... OK? :001:
Ich wussste, dass Du Dir von den 4 Punkten (Exotik, Abendteuer, Exclusivität und Intimmität) die Exclusivität aussuchen würdest ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elke-Maria

Well-Known Member
Laßt doch den Brezelmann. Wenn ich in Urlaub gehe, muß ich auch nicht Deutsche um mich haben. Bei Kreuzfahrten bin ich auch noch nicht so weit, dass ich die AIDA oder TUI - Mein Schiff in Erwägung ziehe. :009:

Wer die Nachbarn des von gemieteten Hauses in CC sind, ist mir bzgl. der Nationalität unwichtig. Aber wenn es Brezelmann wichtig ist, dann hilft ihm doch mit Tipps zu seinen Fragen :002: und man muß doch keine Grundsatzdiskussion anfangen. :0121:

Schaffen wir das? :0025: Denke doch .wink: :006:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ich halte es im Urlaub genauso wie zu Hause, solange die Menschen um mich rum nett und freundlich sind, wir Spaß zusammen haben, ist mir die Herkunft vollkommen schnurz :0141: Ich suche zwar keine deutschen Kontakte im Urlaub, aber ich laufe auch nicht schreiend weg, wenn ich zufällig auf Landsleute treffe :022:- schaue höchstens mal beschämt zur Seite :D
 
J

Jochen

Guest
Ich halte es im Urlaub genauso wie zu Hause, solange die Menschen um mich rum nett und freundlich sind, wir Spaß zusammen haben, ist mir die Herkunft vollkommen schnurz :0141: Ich suche zwar keine deutschen Kontakte im Urlaub, aber ich laufe auch nicht schreiend weg, wenn ich zufällig auf Landsleute treffe :022:- schaue höchstens mal beschämt zur Seite :D

So halte ich es auch - wobei ich generell im Urlaub nicht besonders auf Urlaubsbekanntschaften aus bin, ich bin ja im Urlaub um meine Ruhe zu haben und zu genießen.
 

signori

Well-Known Member
Wir waren nicht unglücklich mal 18 Tage kein österreichisches Geraunze hören zu müssen, mir persönlich hat es schon gereicht als wir in Wien ankamen und der Zöllner nichtmal die Pappn (zu deutsch: Fresse) zum Gruß aufbekommen hat. Da hatte ich schon wieder genug und wollte umdrehen.

Wobei ich gegen interkulturelle Gesprächsbekanntschaften überhaupt nichts habe, egal woher die kommen. Aber die unsrigen reichen mir die 11 Monate die ich in unserem Land verbringe (n muss)
 
Oben