Film über oder in Florida

Azrael

Member
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob dieser Beitrag der richtige ist, da hier vorwiegend über Serien und Kinofilme gesprochen wird, aber kann mir jemand gute Filme über Florida (Rundreisen, Sehenswürdigkeiten, schöne Strände, etc.) empfehlen?

Viele Grüße,
Azrael
 

Anette

Well-Known Member
Filme, die in Florida spielen gesucht

Kennt einer schöneFilme, die in Florida spielen? Ich wünsch mir was zu Weihnachten, wo ich sorichtig schön in Erinnerungen an Florida schwelgen kann!!! Da ich Flipperfanbin und auch „Mein Freund Ben“ („Gentle Ben“) Bär in den Everglades gut finde,interessieren mich die Natur-Tier-Menschen-filme.

 

bagpiper

Active Member
Honky Tonk Freeway ( Da steht der ganz Freeway Kopf) ein paar Szenen wurden wohl auf der im Bau befindlichen i75 in Sarasota gedreht ..

Ich hab ihn nie gesehen, hat wohl gefloppt.

Gruss Det
 

California2000

Well-Known Member
Tier und Mensch Film? Naja, trifft vielleicht nicht ganz zu, spielt aber in einigen Szenen in Florida: 007 Bond: Lizenz zum töten
U.a. im Hauss von Hemmingway ud natürlich die 7 Mile Bridge

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Guckst Du hier:
http://www.gutefrage.net/frage/filme-die-in-florida-spielen
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Mein Freund der Delfin mit Morgan Freeman. Für uns einer der schönsten Filme über eine Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Delfin. Kommt gerade eine Fortsetzung in die Kinos. Der Film würde in Clearwater gedreht und beruht auf einer wahren Begebenheit

www.youtube.com/watch?v=FglzDPEXC68
 

Seekuh

Well-Known Member
"Palmetto" ein Thriller mit Woddy Harrelson
"im Sumpf des Verbrechnens" mit Sean Connery und Laurence Fishburne

beide sehr gut, wie ich finde
 

Mycraft

Well-Known Member
Bad Boys - Harte Jungs 1 und 2:
Die beiden Actionfilme “Bad Boys - harte Jungs 1 und 2” mit Martin Lawrence und Will Smith handeln in Florida. Drehorte dieser Kinofilme waren unter anderem in der Stadt Miami.
Burn Notice:
Die Serie Burn Notice mit Gabrielle Anwar und Jeffrey Donovan handelt in Miami und in Florida. Unter anderem auch am Ocean Drive beim Lummus Park in Miami Beach.
CSI: Miami:
Die beliebte Krimiserie CSI: Miami mit David Caruso in der Hauptrolle handelt in Florida. Zu den zahlreichen Drehorten gehört unter anderem die am beliebten Strand gelegene Stadt Miami Beach. (Die Serie selbst wurde aber in LA produziert, auch das Gebäude von CSI Miami welches immer wieder gezeigt wurde liegt an der Westküste)

Doc Hollywood:
Die Kinokomödie “Doc Hollywood” mit Michael J. Fox und Woody Harrelson wurde in der kleinen Ortschaft Micanopy, das in der Nähe von Gainesville liegt, gedreht.

Immer wieder Jim (According to Jim):
Die Folge 18 in Staffel 3 (Cheryl Superstar Teil 1 / When you wish to pa a star: Part 1) der beliebten Serie mit Kimberly Williams-Paisley, Courtney Thorne-Smith, James Belushi und Larry Joe Campell in den Hauptrollen handelt in Key West.
James Bond 007 - Goldfinger:
Der James Bond Film “Goldfinger” mit Gerd Fröbe als Goldfinger und Sean Connery als James Bond wurde unter anderem in Florida gedreht. Die Szenen am Hotelpool wurden im Fontainebleu Hotel in Miami Beach gedreht.
James Bond 007 - Lizenz zum töten / Licence to Kill:
Der James Bond Film “Lizent zum töten” wurde unter anderem auf den Florida Keys und beim Hemingway Haus in Key West gedreht.
Miami Vice:
Sowohl die Serie Miami Vice wie auch der Kinofilm Miami Vice handeln in der Metropole Miami. Daher befinden sich in Miami und Florida auch zahlreiche Drehorte wie z.B. am Indian Creek.

Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit:
Der spannende Krimi “Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit” mit Eva Mendes, Denzel Washington, Dean Cain und Sanaa Lathan handelt in der fiktiven Stadt “Banyan Key” in Florida. Als Drehort für diese auf der Insel gelegene Ortschaft diente die Stadt Boca Grande, die an der Golfküste von Florida (südlich von der Stadt Venice / nordwestlich von Fort Myers) liegt. Im Film sieht man die Skyline von Miami im Hintergrund sowie die American Airlines Arena im Bayfront Park von Miami.
Police Academy 5 - Auftrag Miami Beach (Assignment Miami Beach):
Die Polizeikomödie “Police Academy 5 - Auftrag in Miami Beach” handelt in Miami und am Strand von Miami Beach.
Tage des Donners:
Der spannende Rennfahrerfilm “Tage des Donners” mit Nicole Kidman, Robert Duvall und Tom Cruise wurde unter anderem in der Stadt Daytona Beach gedreht. Neben einem Hotel diente der Daytona International Speedway als Drehort.
The Finder:
Die Serie “The Finder” handelt in Florida. Unter anderem in South Beach und dem Großraum von Miami.
The Glades:
Die Krimiserie “The Glades” handelt im Sunshine State Florida. Daher befinden sich zahlreiche Drehorte ebenfalls in Florida.
True Lies:
Der Actionfilm True Lies mit Jamie Lee Curtis, Arnold Schwarzenegger und Tom Arnold wurde unter anderem auf der Seven Mile Bridge in den Florida Keys gedreht.
Truman Show:
Die Komödie “Truman Show” mit Jim Carrey, Laura Linney und Ed Harris in der Hauptrolle wurde unter anderem in der Stadt Seaside gedreht. Diese Kleinstadt befindet sich im Florida Panhandle.
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Jetzt tust Du Steve aber unrecht.:0082:

Er spart sich all seine Buchstaben für seine RB's auf.
:002:.

Rainer


Jo, ist hier wohl meine Kernkompetenz.

Hatte ja schon überlegt die ganze Liste per Copy&Paste hier rein zu klatschen. Hätte zwar mehr her gemacht, wäre aber zwecks dann fälliger Quellenangabe auf's gleiche raus gekommen, wie der plumpe Link ;-)

Gruß
 
Oben