Reisebericht Florida 2014 Rundreise vom 21.7.-5.8. - eine Reise mit wahnsinnigen Erlebnissen...

ruvn

Member
Wie versprochen werde ich mich nun an einen kleinen Reisebericht ransetzen. Die meisten unserer Erlebnisse haben sicher schon die einigen oder anderen auch erlebt, aber ich denke es wird mir Spass machen, trotzdem von ihnen zu berichten. Die Reise fühlt sich immer noch an, als ob sie erst gestern war.

Ich freu mich drauf!

Abreisetag 21.7.14 (Tag 1)

Berlin - Paris - Miami

Da die Reise schon lange geplant war, konnten wir es natürlich nicht mehr erwarten das es endlich los geht. Unsere erste Reise dieser Art sollte, wie sich am Ende heraus stellte, unsere Schönste bis dato sein. Es ging von Berlin-Tegel mit einem Zubringer der AF nach Paris, von wo wir dann weiter flogen Richtung Miami. Glücklicherweise haben wir schon vor 2 Jahren Erfahrungen gesammelt mit unserem "Lieblingsflughafen" Charles du Gaulle, welche uns dazu veranlassten deutlich mehr als 2h zwischen unseren Flügen zu legen. Der letzte Aufenthalt endete damit, dass wir den Anschlussflug auf der Hinreise Richtung NYC sowie bei der Rückreise Richtung Berlin verpasst haben. Der obligatorische Sprint durch den Flughafen mit gefühlten 50 kg Handgepäck durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Die dann doch recht lange Wartezeit haben wir dann mit Ausprobieren der neuen Technik (Sony AS-100) verbracht, sowie das Verzehren der landestypische Croissant die sicher nicht Frankreich als Herkunftsland hatten. Flughafen eben...

Mit ca 90 minütiger Verspätung hat endlich das Boarding unserer 777 begonnen und wir konnten unsere schon bekannten Plätze vom Flug nach New York einnehmen. Der Grund der Verspätung war Wassereindringen in die Maschine durch starken Regenfall. Hört man im Vorfeld natürlich sehr gerne, das der Fussraum der Maschine mit vielen Nützen durchtränkt ist. Bei uns im hinteren Teil war dann zum Glück nix zu merken. Der Flug selber war sehr angenehm und ruhig. Haben uns natürlich im Vorfeld schlau gemacht und die eine oder andere Horrorgeschichte gelesen. Keine dieser Szenarien ist eingetreten :)

Mein persönlich erstes Highlight unserer Reise war das Überfliegen der karibischen Inseln. Man kennt die blaue/türkise Farbe natürlich aus Magazinen bzw von Urlaubsfotos anderer Freunde aber es mal Live gesehen zu haben hat mich echt fasziniert.

Nach der Landung haben wir uns im Terminal eigentlich ganz gut zurecht gefunden und sind dann schnurstracks Richtung Autovermietung. Im Vorfeld haben wir uns einen SUV über den ADAC recht günstig ergattert und haben für die 2 Wochen mit allen Milen und divers. Versicherungen dann 250€ bezahlt. Die Abwicklung am Schalter verlief problemlos und wir konnten zu unserem Auto. Auch wenn man aus Deutschland "große" Autos kennt, ist es in Amerika doch irgendwie etwas anderes. Da war Spass garantiert :)
Anhang anzeigen 29020
Wir unser ganzes Gepäck verladen und schnellstmöglich zum Hotel. Es war mittlerweile 21 Uhr Ortszeit und wir wollten trotz aller neuen Eindrücke schnell das Hotel aufsuchen und unser Gepäck abladen. Wie für unseren Amerika Urlaub vor 2 Jahren habe ich mir für mein Smartphone eine USA-Sim besorgt, damit wir unterwegs uns dann zurecht finden, da unser Auto auch nicht über ein Navigationsgerät verfügte. Blöderweise brauchte ich ein WLAN um die SIM zu aktivieren. Da dachten wir uns schnell ins Hotel und dort dann in Ruhe alles einrichten. Gesagt getan, wie Männer dann so sind: "Nein ich brauch keine Karte um unser Hotel zu finden. Ich folge einfach den Schildern Richtung Miami Beach!" Nachdem es langsam aber sicher 22Uhr war und wir immer noch nicht auch nur ansatzweise Miami Beach gefunden haben, verdonnerte mich meine Angetraute in die Karte zu schauen. Und ja wir haben uns natürlich verfahren und ja wir waren sehr weit vom Schuss.
Anhang anzeigen 29017Anhang anzeigen 29018Anhang anzeigen 29019

Gegen 23 Uhr (eigentliche Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel ca 25 Minuten) erreichten wir dann doch ziemlich erschöpft unser Hotel. Nach dem Einchecken sowie Einrichten der wichtigen elektronischen Gerätschaften, haben wir unsere erste Nacht in Miami Beach verbracht...

Anhang anzeigen 29021
 

Junichi

Well-Known Member
Haha großartig, ich habe meinen dicken ADAC Straßenplaner vor circa 3 Jahren weggeworfen und Ihr fahrt sogar mit Karte nach Florida :006::007:
 
Oben