Reisebericht Florida und Cruise im September 2014

H

Heeeschen

Guest
So, es ist zwar wie der Ticker zeigt noch ein Weilchen hin, aber ich stelle schon mal unsere Planung für unseren diesjährigen Floridaurlaub hier vor:

Los geht es für meinen Mann und mich am 29.08. Richtung Düsseldorf, wo wir die Nacht vor unserem Flug hier verbringen: http://www.hotel.de/de/relexa-hotel-airport-duesseldorf-ratingen/hotel-83206/ und wir bezahlen dort den Wochenend-nicht-Messe-Tarif von 55,00 € für das Zimmer :007:

Am nächsten Morgen geben wir dann unser Auto am Parkplatz von Airparks ab und lassen uns zum Gate Shuttlen. Dort geht es dann mit Air Berlin nach Miami (übrigens sehr günstig gebucht, wie wir finden, für knapp 650,-- € pP).

Wir landen um 13:20 Uhr in Miami und gehen davon aus, gegen 15:00/15:30 Uhr im Mietwagen (Sixt – wie letztes Jahr; keine Choiceline, Midsize) zu sitzen.

Dieses Jahr ist uns die Zeit ein wenig knapp, daher werden wir direkt nach Orlando durchfahren – ist ja bekanntermaßen und erfahrungsgemäß keine Freude, aber machbar.
Dort haben wir für zwei Nächte (wie in den letzten Jahren auch) vorgebucht im http://www.laquintaorlandoconventionctr.com/ . Dieses La Quinta liegt auf dem Universal Boulevard, der Parallelstraße vom Intl. Drive, und ist somit total ruhig gelegen und doch genauso zentral. Und wir finden, es hat den schönsten Poolbereich der La Quintas in dieser Area.

Am ersten Tag des Urlaubs geht’s dann gleich früh morgens in den Blue Springs Park http://www.floridastateparks.org/bluespring/ wo wir wieder die Bootstour machen werden und einfach ein bisschen relaxen und die wunderschöne Natur genießen. Wir halten uns dort immer so bis gegen Mittag auf – dann kommen doch deutlich mehr Besucher und nutzen die Grill- und Badestellen dort.
Für uns geht es dann weiter nach Daytona – aber nicht wegen des Strandes oder der Rennbahn (weder Auto noch Hund :mrgreen:) – sondern wegen des Flea- and Farmers-Market http://daytonafleamarket.com/. Dort waren wir früher in jedem Urlaub – nun aber schon ein paar Jahre nicht mehr und wir haben einfach mal wieder Lust auf Kitsch und Kokolores.
Da dieser Markt nicht (bzw. nur teilweise) klimatisiert ist, soll es das dann für den Tag gewesen sein und es geht heim nach Orlando mit Bier und Hähnchenteilen vom Publix an den Pool – DAS ist Urlaub :0053:

Am nächsten Tag stehen beide Universal-Parks auf dem Programm. Da wir direkt zur Parköffnung dort sind und uns nur auf die Highlights konzentrieren, sind wir meist schon gegen 14:00 Uhr „fertig“ und starten dann in Richtung Treasure Island (Westküste) zu unserer Stammunterkunft (Efficiency) direkt am Golf mit traumhaftem Meerblick, Pool und dem Strand direkt unter dem Zimmerfenster :0091:
Dort bleiben wir dann bis zum 10.09. und werden natürlich Ausflüge unternehmen in die Ellenton-Mall, in den Myakka-River-Park http://www.floridastateparks.org/myakkariver/ und (weil uns Karsten und Alexandra jetzt doch neugierig gemacht haben) geht es erstmals auch nach AMI.
Ob wir auch noch zu Busch Gardens nach Tampa fahren ist von unserer Lust und Laune abhängig – aber eigentlich müssen wir ja wegen Falcons Fury :0041:….. wir werden sehen!
Am 10.09. geht es dann nach dem Frühstück zurück nach Miami, wo wir für eine Nacht hier http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...Inn_Port_of_Miami_Downtown-Miami_Florida.html
einchecken werden. Das Hotel liegt direkt am Bayside Marketplace. Mein Mann hat dort vor seiner Metal-Cruise diesen Januar übernachtet und hatte am frühen Morgen ein wunderschönes Erlebnis:
Den Sonnenaufgang mit einem frischen 7 Eleven-Kaffe und Donuts an der Kaimauer in einem dieser Florida-Dingsbums-Stühle (wie heissen die noch......) sitzend erleben, eine Gruppe Delfine zum Greifen nah im Wasser des Hafenbeckens und im Hintergrund läuft gerade die 'Majesty of the Seas' ein – träum – DAS will ich auch :banana:OK das Schiff ist meinetwegen austauschbar – aber der Rest…
Da wir den Nachmittag und den Abend in Miami haben, werden wir den Bayside Marketplace – den ich noch nicht kenne – ausgiebig erkunden und den Abend in einer Salsa-Bar verbringen.

Am nächsten Morgen geht’s dann mit dem Shuttle zum Hafen und zum CheckIn auf „unsere“ Carnival Victory, die uns hoffentlich genauso ins Herz geschlossen hat, wie wir sie :0091:
(Wir haben wieder den "Faster to the Fun"-Pass gebucht, der uns Priority Boarding, direkt nach den Platinum-Members – also schon kurz nach 11:00 Uhr, und andere schicke Extras ermöglicht:
Unsere Kabine ist zum CheckIn-Zeitpunkt bereits fertig und unsere Koffer sind bereits in der Kabine (hat letztes Jahr tatsächlich geklappt – die anderen Passagiere sassen zum Teil bis 15:00 Uhr oder länger MIT Gepäck irgendwo herum), wir haben First Priority beim Verlassen des Schiffs in den Zielhäfen, Priority Seating bei den Mahlzeiten, wir dürfen den VIP- Schalter bei der Passagierbetreuung nutzen (keine Warteschlange im Gegensatz zu dem anderen Schalter!) etc, etc... Und das ganze kostet: 25 USD pro Kabine :mrgreen: das ist doch wohl ein Schnäppchen :mrgreen:
Wir werden dann also unseren ersten Cocktail an Deck geniessen und gegen 16:00 Uhr Richtung Key West auslaufen. ENDLICH nach so vielen Jahren Key West – uns hatte ja immer die langweilige Fahrerei über die Brücken abgehalten und lediglich zwei abgebrochene Versuche eingebracht :035: (jaja – mit der Meinung sind wir hier mutterseelenalleine, ich weiss :mrgreen:)
Nach Key West geht der Kurs auf Cozumel, einer Mexico vorgelagerten Insel.
Dort haben wir das hier gebucht: http://www.carnival.com/Activities/Excursion/304169
Wenn die Beschreibung nur zur Hälfte stimmt, wird das ein Traum :0201:

Nach dem Ablegen von Cozumel haben wir noch einen Tag und eine Nacht auf See – und dann endet der Traum auch schon wieder im Hafen von Miami.
Von dort aus geht es dann hoffentlich mit dem Shuttle (danke Nina) zum Flughafen und heim nach Deutschland.

Ich werde natürlich viele, viele Fotos machen und natürlich das eine oder andere hier einstellen. Wir zählen die Tage, dass es endlich losgeht......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kati82

Well-Known Member
Tolle Planung, das verspricht wirklich ein Traumurlaub zu werden. Ich wünsche Dir eine kurzweilige Zeit bis zum Urlaub! Einen ruhigen und entspannten Flug und natürlich Ganz Wichtig UND NICHT ZU VERGESSEN Einen WUNDERSCHÖNEN URLAUB!!!!.wink:
 

gila

Well-Known Member
Was für eine schöne Planung und ein toller Urlaub!
Unsere nächsten beiden Reisen werden eine Mischung aus deiner - deshalb warte ich schon gespannt auf deinen Bericht :)
 

xavier1

Well-Known Member
Schon jetzt wünsch ich euch viel Spaß ;-)

Würdet ihr mir vielleicht mal einen Link zu eurer Stammunterkunft Efficiency auf Treasure Island senden?..................in die Gegend wollte ich auch schon gerne mal.

LG und Danke

Alex
 

cocktail19

Well-Known Member
Das hört sich doch seeeehr schön an!:002:

Wie lange genau dauert Eure Fahrt mit der Victory (oder habe ich es irgendwo überlesen)? Miami - Key West - Cozumel (wahrscheinlich Seetag, oder?) - und retour?

Hört sich super an mit dem Faster to the Fun-Pass. Finde ich echt nicht teuer den Aufpreis von 25 $. Scheint sich ja doch sehr zu lohnen.

Bin gespannt auf Eure Berichterstattung, wenn es dann endlich soweit ist. :)

Lieben Gruß!
Henrike
 

Limette

Well-Known Member
Klingt wirklich sehr gut, da bin ich mal gespannt was ihr (du) anschließend zu berichten habt :)
Viel Spaß wünsche ich auch, aber später... ist ja noch ein bisschen hin :035:
 
H

Heeeschen

Guest
Das hört sich doch seeeehr schön an!:002:

Wie lange genau dauert Eure Fahrt mit der Victory (oder habe ich es irgendwo überlesen)? Miami - Key West - Cozumel (wahrscheinlich Seetag, oder?) - und retour?

Hört sich super an mit dem Faster to the Fun-Pass. Finde ich echt nicht teuer den Aufpreis von 25 $. Scheint sich ja doch sehr zu lohnen.

Bin gespannt auf Eure Berichterstattung, wenn es dann endlich soweit ist. :)

Lieben Gruß!
Henrike

4 Tage sind es diesmal. Und der F2F-Pass ist echt genial. Tolles VIP-Feeling für etwas über 3 $ pro Tag und Person. Diese Tickets sind pro Cruise limitiert und natürlich auch schnell Weg. Aber so richtig bekannt ist das ganze wohl nicht. Ich bin im Carnival Forum durch Zufall drüber gestolpert ;-)
 
H

Heeeschen

Guest
Nachdem mich der Hinweis auf die Berichte im web über Unzuverlässigkeit von "Amoma.com" (Zimmer nicht gebucht, anderes/schlechteres Hotel zugewiesen etc.) doch irritiert hat, habe ich jetzt unsere beiden vorgebuchten Hotels direkt angeschrieben und um Bestätigung der Reservierung und der Bezahlung gebeten. Just heute früh hatte ich eine Mail vom Holiday Inn Port of Miami im Posteingang mit Bestätigung und einer separaten Reservation No. :)
Das hätte also schonmal geklappt! :002:
 

Mycraft

Well-Known Member
Schöner Urlaub...ich kenne das Resort auf Cozumel und war 2009 dort ist schon ganz nett, warum vorher nicht nach Tulum und die Ruinen ansehen?
 
H

Heeeschen

Guest
Schöner Urlaub...ich kenne das Resort auf Cozumel und war 2009 dort ist schon ganz nett, warum vorher nicht nach Tulum und die Ruinen ansehen?
Passt zeitlich leider nicht, hätten wir sehr gern gemacht - aber wir werden kurz nach dem Einlaufen am Schiff abgeholt, zum Resort gefahren und dort auch passgenau zur Abfahrt wieder eingesammelt und zurückgebracht.

Du warst schon da? Da finde ich spannend! Fotos? :) Carnival bietet das meines Wissens erst seit letztem Jahr und exklusiv über Carnival buchbar an.

Über wen warst Du dort und wie hat es Dir gefallen? :001:
 

Bobby

Well-Known Member
Ich bin zwar nicht angesprochen aber uns hat die Gegend um Cancun, die Insel Cozumel und Merida sehr gut gefallen. Es ist eins der schönsten Plätze die ich je besucht habe. :001:
 
H

Heeeschen

Guest
Nachdem mich der Hinweis auf die Berichte im web über Unzuverlässigkeit von "Amoma.com" (Zimmer nicht gebucht, anderes/schlechteres Hotel zugewiesen etc.) doch irritiert hat, habe ich jetzt unsere beiden vorgebuchten Hotels direkt angeschrieben und um Bestätigung der Reservierung und der Bezahlung gebeten. Just heute früh hatte ich eine Mail vom Holiday Inn Port of Miami im Posteingang mit Bestätigung und einer separaten Reservation No. :)
Das hätte also schonmal geklappt! :002:
Soeben kam eine Mail vom La Quinta Orlando - ebenfalls Reservierung und Zahlung bestätigt! :)
Also scheint Amoma doch nicht immer in die Hose zu gehen.
 

Mycraft

Well-Known Member
Also wir waren mit Royal Caribbean dort...vorher in Tulum und dann ging es zum Resort...dort dann Mitagessen und Zeit für den Strand etc. Paar Stunden später ging es dann wieder auf das Schiff...
 
H

Heeeschen

Guest
Bist Du sicher, dass das nicht das Chankanaab Resort auf Cozumel war:0025: Playa en La Casa gibt es ausschließlich bei Carnival
 

Mycraft

Well-Known Member
Nun ja da es ja völlig Wurscht ist mit welcher Reederei man kommt sobald man Festland betritt...gibt es eigentlich selten was exclusives...wir haben während unserer Kreuzfahrten oft mit Passagieren anderer Schiffe die gleichen Orte und Strände aufgesucht...

Ausser auf wirklichen Privatinseln...ist man eigentlich immer in den gleichen Resorts...bei den gleichen Rochen/Delfinen/Schildkröten etc. und da ist es eben egal mit welchem Schiff man kam...man muss nur zur richtigen Zeit wieder zurück...und ja ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dort waren...allerdings ist es ja auch schon ein Paar Jahre her...die werden bestimmt mittlerweile aufgerüstet haben...die Bewertungen sprechen ja für sich...
 
H

Heeeschen

Guest
Vermutlich hast Du recht und die haben sich jetzt erst an Carnival gebunden.
da dürfen heute nur noch 35 Leute pro Tag hin und Du kannst es exklusiv nur über C. Buchen - mal sehen, ob der versprochene Standard gehalten wird :)
Bei 119 USD für knappe 5h in dem Resort darf man vielleicht keinen 5 Sterne-Luxus erwarten - aber ein bisschen was nettes sollte es schon sein. Ich freu mich jedenfalls ganz doll auf einen tollen Strandtag :)
 
H

Heeeschen

Guest
Wir sind da! Und was für eine entspannte Anreise diesmal! Ein total ruhiger Flug mitten über den Atlantik :0041: - das hat Bungabunga gut gemacht! :mrgreen:


Anhang anzeigen 25167

Wir haben zum ersten mal bei der Hinreise die Bahamas überflogen

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Und die Immigrations hat vom Sitzplatz (letzte Reihe, wir erinnern uns ;-)) bis zum Kofferband keine halbe Stunde gedauert! Bei den Laufwegen in MIA - Wahnsinn. Die Kiosks (bestimmt 20 Stück) sind der Hammer. Total einfach zu bedienen - nirgendwo Schlangen und die gesamte Prozedur in 2 min pro Person erledigt :) Was für eine Verbesserung!

Begrüsst hat uns dann der hier


Leider nur auf dem Poster - ich lieebe die kleinen Officers von der Beagle Brigade :0091:


So jetzt ab zum Frühstück zu IHOP yummie - und dann fahren wir plangemäß Richtung Osten zum Blue Spring Park und nach Daytona!

Euch einen schönen Tag bis später :) einen ganz lieben Gruß auch an den HSV - wir hätten doch im Trikot fliegen sollen :0056:

Ach ja: Mückensiche - null
Bin ich schon braun: nein

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Das mit der Reihenfolge der Fotos üben wir nochmal :035:
 
Oben