Florida, warum zur Hölle Florida ;)

TiPi

Moderator
Moderator
Also ich finde der Strand hat ein wenig was von Rimini, oder Lloret de Mar :009: Etwas überfüllt das ganze.
Da gibt es wesentlich schönere und vor allen Dingen menschenleere Strände in Florida (z. B. Caladesi Island :0053:)
 

Mausefalle

Well-Known Member
Diesen Winter waren alle Strände sehr voll, Tom. Wir hatten soooo viele snowbirds hier wie lange nicht. Denke mal das es mit dem strengen Winter im Norden zu tun hat.
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Wie überall war auch hier der Strand sehr voll weil dort Parkplätze gewesen sind, das war in Ft. Myers nicht anders.
Etwas laufen und es wurde schnell einsamer.....und gerade an den Manasota Keys ist genug Platz um ein paar Schritte zu tatigen ;)
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Es gab auch andere Vögel und ich bin froh, und auch etwas stolz, diese zum ersten Mal in meinem Leben Live erleben zu dürfen.

Ein stolzer Seeadler!
Anhang anzeigen 22292

Stolz ist er weil er Nachwuchs hat :007:

Anhang anzeigen 22293

Süß fand ich ein kleines Mädchen das, mit ihrer Mutter, das Nest erblickte und ganz stolz sagte:
"Oh mum, i know this bird, it´s a seagull!"
darauf die Mutter:
"No, its not a seagull, it´s a sea eagle!"
und die Tochter antwortete mit voller Überzeugung:
"Yeah, but a sea eagle is also a seagull!":003:


Und jetzt eine kleine Geschichte, aufgenommen in, auf, Matlacha :mrgreen:

"Kinder, der dumme Pelikan ist wieder da und er denkt immer noch das er Fische fangen kann...der lernt es nie."
Anhang anzeigen 22294

"Schaut ihn euch an den Dummie, wie tolpatschig er landet...."
Anhang anzeigen 22295

"Hahaha, Kopf voraus ins Wasser....so ein Anfänger, das kann ja nix werden."
Anhang anzeigen 22296

"Der Platz ist spitze, hier habe ich den totalen Überblick."
Anhang anzeigen 22297

"Hohoho, jetzt geht er komplett ab. Er dreht und wendet sich, aber Erfolg wird er nie haben."

Anhang anzeigen 22299

Anhang anzeigen 22298

"Das kann doch nicht wahr sein, der Knabe hat wirklich etwas gefangen.....wie denn, wo denn was denn?"
Anhang anzeigen 22300

"Hahaha, du dummer Adler, ich habe etwas zu futtern und du nicht...Äääätsch."
Anhang anzeigen 22301

"Und jetzt gibt es Mittagessen....Mjam."
Anhang anzeigen 22302


"Unglaublich, das darf doch nicht wahr sein!?!? Der Kerl hat wirklich einen Fisch gefangen und jetzt will er ihn auch noch alleine futtern :0041:."
Anhang anzeigen 22303

"Ja, der Fisch gehört mir, mir alleine und ich teile mit niemanden.....nicht einmal mit meinen Kindern....Schmatz, Schluck, Schleck."
Anhang anzeigen 22304

Anhang anzeigen 22305


"Das kann doch nicht wahr sein, was ist das denn für ein Egoist :0041:"
Anhang anzeigen 22306

Bitte nicht zu ernst nehmen :0141:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronco Bomber

Well-Known Member
So, weiter geht´s......wenn auch mit gehöriger Verspätung :0041:
Sorry, aber die Fotos kamen mit der Deutschen Bahn :003:

Auf dem Rückweg von den Manasota Keys kam ich am Stadion der Port Charlotte Stone Crabs vorbei, dem Minor League Team der Tampa Bay Rays, und da ich schon da war wollte ich natürlich auch ein paar Bilder machen....aber verdammt, es war Spieltag der Stone Crabs und die Hütte, eigentlich, geschlossen :0025:
Also heftete ich mich mal ganz heimlich an einen Betreuer des gegnerischen Teams und Schuppdiwupp, ich war im Stadion.
Schnell ein paar heimliche Bilder vom warm machen des Teams und dann bloß wieder raus bevor ich erwischt werde :0141:

Anhang anzeigen 22857

Anhang anzeigen 22858

Anhang anzeigen 22859

Und so sieht die Hütte von außen aus :007:

Anhang anzeigen 22860

Anhang anzeigen 22861

Danach ging es nach Port Charlotte auf die Bayshore Road denn dort kann man bis an den Peace River laufen und in einem gepflegten öffentlichen Park Wetter und Aussicht genießen.

Anhang anzeigen 22862

Anhang anzeigen 22863

Anhang anzeigen 22864

Anhang anzeigen 22865

Anhang anzeigen 22866

Zum Abschluß der Fahrt ging es nach Punta Gorda und da genauer ins Fisherman´s Village.

Anhang anzeigen 22867

Da findet man auch Anweisungen was man am Strand machen muss :002: :lach:

Anhang anzeigen 22868

Im Village gibt es kleines, aber feines, Military Heritage Museum :)

Anhang anzeigen 22869

Anhang anzeigen 22870

ansonsten ist das Village ganz nett, aber man muss es nicht unbedingt gesehen haben...vor allem weil die Läden nicht gerade billig sind!

Anhang anzeigen 22871

Nett aber die Idee dort ein Zimmer nehmen zu können da die obere Etage ein Motel/Hotel ist.
Aber auch die Unterkünfte ind nicht als günstig zu bezeichnen.

So ging mein vorletzter Tag, zu Ende denn am nächsten machte mir ja meine Pumpe einen Strich durch die Rechnung:0056:

Weiter geht es mit dem letzte Tag.......
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Der letzte Tag war erreicht :0041:
Der letzte Tag in Freiheit, ohne Arbeit, ohne Zwang, ohne Hektik, ohne unfreundliche Menschen und ohne drängelnde Autofahrer :mrgreen:
Der letzte Tag mit wunderschönen Häusern, tollem Wetter, genialem Essen, schönen Stränden, Tieren die ich noch nie vorher gesehen habe.
Der letzte Tag mit tollen Freunden.......ja, der letzte Tag in Florida war erreicht und der sollte nochmal etwas besonderes werden, also ging es mit dem Auto zum Sirenia Vista Park und danach Richtung Matlacha und wieder zurück zum Haus, denn die Tour dauerte doch erheblich länger als geplant :009:


Anhang anzeigen 22854

Anhang anzeigen 22855

Anhang anzeigen 22856

Auf dem Weg nach Matlacha gingen wir auf Häusersuche und wurden natürlich auch fündig....nur die ärmsten aller Hütten bekamen auch eine Chance auf die engere Wahl :mrgreen:

Anhang anzeigen 22872

Anhang anzeigen 22873

Anhang anzeigen 22874

und wirklich, in dieser Straße stand auch das folgende Haus und ich denke mal das der Bauherr der erste gewesen ist der hier angesiedelt hat!

Anhang anzeigen 22875

Jetzt aber auf nach Matlacha.....und tatsächlich, wir sind angekommen :applaus:
und die Häuser sind auch hier sehr interessant :007:

Anhang anzeigen 22876

eine wirklich nette Ecke dieses Matlacha, da kann man es aushalten .wink:

Anhang anzeigen 22877

Anhang anzeigen 22878

Anhang anzeigen 22880

Anhang anzeigen 22879

Anhang anzeigen 22881

Anhang anzeigen 22882

Anhang anzeigen 22883

Da nicht alle Fotos hier rein passen geht es gleich weiter...:0053:
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Und jetzt kommt der letzte Satz Fotos :0096::0056:

Der Junge hat einen netten Job...den übernehme ich irgendwann :0201:

Anhang anzeigen 22884

und noch ein bunter Laden...

Anhang anzeigen 22885

danch ab über die Brücke zum vielleicht schönsten Motel, was die Lage angeht, welches ich gesehen habe :007:

Anhang anzeigen 22886

und während ich das Motel genauer unter die Lupe nehmen möchte werden wir Zeuge einer netten Zugabe, denn die Brücke nach Matlacha musste für ein paar Kutter geöffnet werden :banana:

Anhang anzeigen 22887

Anhang anzeigen 22888

und das für diese Ozeanriesen :mrgreen:

Anhang anzeigen 22889

und back to the Motel :022:

Anhang anzeigen 22890

Tja, das war er dann, der letzte Tag.......danach ging es gen Heimat um zu packen und die letzten Stunden gemeinsam am Pool zu verbringen und lecker essen zu gehen.
Essen waren wir dreimal in der Ciao Wood Fired Pizza & Trattoria und das jedes mal zur vollsten Zufriedenheit :006:
Ich kann dieses Restaurant mit bestem Gewissen empfehlen denn hier hat wirklich alles geschmeckt, von gefüllten Champignons über Pasta bis hin zu tollen Pizzas sowie sehr guten Fleischgerichten.......vom Tiramisu will ich gar nicht erst anfangen :036:

The last Picture 2014......

Anhang anzeigen 22891:0024::0056::0092::0301::044::cry3d:

So, das war es......der erste Ausflug des Bronco Bombers nach Florida!
Wie fällt nun das Fazit aus?

Es war ein traumhafter Urlaub mit, einigen ganz kleinen, Kritikpunkten.
Der Flug mit Air Berlin war mehr als Okay, denn auch mit 1,89 Metern konnte ich, relativ, bequem sitzen und meine Knie waren nicht am Sitz des Vordermannes.
Das der Flattermann auf dem Hinflug nur zu 50% besetzt gewesen ist war natürlich von großem Vorteil, denn so konnte man sich seine eigene Sitzreihe aussuche und bequem rumlümmeln.
Der Service war einwandfrei und so gibt es über Air Berlin absolut nichts zu meckern!!!

Die Immigration in Fort Myers ist unglaublich entspannt, ich konnte sogar problemlos meinen Kumpel mit an den Schalter nehmen weil er kaum Englisch spricht....ein paar Scherze später waren wir schon durch.
Nett aber die Frage ob wir ein Pärchen wären und der leicht enttäuschte Blick als ich es verneinte :003:

Bei Alamo war es leider nicht möglich den Wagen direkt zu übernehmen und so wurde ich wieder an den Schalter geschickt, aber das war harmlos da dieser fast leer gewesen ist.
Die Choice Line war fast leer, aber wir bekamen unsere Favoriten(Chevy) und damit waren wir auch komplett glücklich.
Beide Autos waren sauber, mit knapp 10.000 Meilen nicht zu alt und in perfektem Zustand!

Dann kamen wir zu unserem Haus und hier gibt es die Kritikpunkte. Die Hütte war riesig, 4 Schlafzimmer und 2 Bäder, sehr schön geschnitten was die Zimmeraufteilung angeht und auch sehr ansprechend ausgestattet, aber leider nicht ganz sauber und der Zustand einiger Dinge war auch nicht zufriedenstellend.
Ich mecker hier gerade auf höchstem Niveau das muss ich anmerken, denn es waren nur Kleinigkeiten die unseren Aufenthalt, kaum, beeinträchtigen konnten.
Die Zimmer selber waren TipTop, die Betten unglaublich bequem, die Bäder ebenfalls perfekt was Zustand und Sauberkeit angeht, aber die Küche war nicht wirklich sauber und viele Utensilien ebenfalls nicht....aber das lag nicht an den Vermietern oder anderen Leuten sondern an der miesen Spülmaschine :0025:
Auch waren einige Sonnenligen und auch Stühle am Esstisch nicht mehr im besten Zustand, aber sie haben bis zum Ende unserer Reise ausgehalten.
Damit ist es aber auch schon vorbei mit dem meckern, denn der Rest der Hütte war einfach nur Top und für diesen Preis, inklusive Endreinigung unter 1200 Euro, würde ich wieder zuschlagen...auch wenn die Lage nicht ganz optimal ist, was den Preis auch wieder ein wenig erklärt.

Jetzt noch ein wenig zum Aufenthalt selber.
Wir waren zu fünft in Florida(2 Mädels 3 Jungs), ein Pärchen und 3 Singles im Alter von 22 bis 48 :0041: und die Reise lief, fast komplett, harmonisch.
Das es in zwei Wochen Probleme gibt ist logisch, und das eine Person irgendwie nicht passt scheint auch normal zu sein.
Es gab ein paar Meckereien, etwas Zickenterror und einen Abend an dem es etwas lauter wurde, aber das war eigentlich mehr oder weniger Kinderkram :0141:

Die unternommen Ausflüge waren einfach nur Genial, egal ob es zu Fantasy of Flights, nach Key West, zum Shoppen oder nach Matlacha ging, Florida ist ein Traum und auch wenn wir knapp 2500 Meilen unterwegs gewesen sind haben wir eigentlich nichts gesehen :009:

Ich wollte ja nie ach Florida, aber jetzt bin ich doch ein wenig angefixt und glücklich das die Reise nach NYC nicht geklappt hat, denn dort war es im März ******kalt :003:
Der Urlaub war einfach nur schön, die Leute nett, das Land traumhaft, das Wetter, fast immer, perfekt, die Preise zum Niederknien und der Koffer zu klein :lach:
Im März 2015 geht es trotzdem endlich wieder nach NYC, aber im OKT/NOV 2015 geht es auf jeden Fall auch wieder nach Florida, das Haus ist sogar jetzt schon geblockt und gesichert...aber ein anderes, welches näher zum Zentrum liegt.

Nach meiner vierten Reise in die USA kann ich nur eins schreiben:

God bless America,
Land that I love.
Stand beside her, and guide her
Through the night with a light from above.
From the mountains, to the prairies,
To the oceans, white with foam
God bless America, My home sweet home....was vielleicht irgendwann wirklich sein könnte!!

Der nächste Reisebericht kommt, wenn erwünscht, im Juli wenn ich aus Helsinki zurück bin:001:
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
God bless America,
Land that I love.
Stand beside her, and guide her
Through the night with a light from above.
From the mountains, to the prairies,
To the oceans, white with foam
God bless America, My home sweet home...

Dem ist nichts hinzuzufügen..... - Amen :007:

Vielen vielen lieben Dank für den super Reisebericht und die Bilder.
Habe einige Ideen und Tipps mir rausziehen können und wir werden bestimmt den einen oder anderen Ort in vier Wochen im Original unter die Lupe nehmen.:banana:
 
Oben