Reisebericht Floridarundreise mit Kids

Fortuna

Howdy, nachdem mir im Forum einige Fragen nach Routenvorschlägen und Tips aufgefallen sind, wollt' ich mal einen kurzen Abriss von unserm letzten Floridaurlaub geben:

Samstags Flug DUS …..MIA
Abends noch mit dem Mietwagen bis KeyLargo, 2 Tage dort (1. Tag: Schnorcheltour und nachmittags im Pennekamp am „Strand“, 2. Tag Dolphin Plus und ein bissl rumfahren)
Abends nach Homestead/Hotel und am nächsten Tag durch die Evergaldes (Besucherzentrum/Rangerwalk, Shark Valley Tramtour) und bis Naples/Hotel.
Nächster Tag diverse Strände und Weiterfahrt nach Ft. Myers Beach – 2 mal Übernachtung LaQuinta Sanible Gateway.
Ein Tag für Sanible Island und am nächsten locker weiter Richtung Englwood und bis Venice/Hotel (Haifischzähne sammeln).
So, dann war die erste Woche schon rum ….
Weiter Richtung Clearwater/Hotel und bis Homossa/Hotel (auf diesem Teil der Strecke wurde viel gebadet und am Strand rumgelaufen).
Am nächsten morgen Besuch des sehr empfehlenswertenWildlifeparks, baden in einer tollen Quelle und weiter bis Ocala/Hotel.
Von Ocala aus die Timesharetour w/Disneyticket gebucht und Richtung Juniper Springs zum baden/schnorcheln – abends Ankunft in Orlando/Kissimmee/Hotel.
Mittwoch morgens die Timesharingtour und direkt im Anschluss in’s Seaworld, Donnerstag Magic Kingdome, Freitag Epcot und Samstag Typhoon Lagoon bis zum Rückflug (Orlando …….Düsseldorf)

Alles in allem 14 volle Tage – wir waren nicht „ein paar Tage“ in Miami, nicht bis Key West, nicht an der Ostküste und auch nicht im Spacecenter, hatten aber einen recht erholsamen und erlebnisreichen Urlaub. Ich meine, weniger ist oft mehr – die Wahrscheinlichkeit dass man noch mal dort hinfährt ist recht groß (wir z.B. im Herbst) und dann bleibt noch genügend zum Anschauen.

Dies soll nur ein Orientierungshilfe für Newbies sein und erhebt keinen Anspruch auf „Richtigkeit“ – ehr ein Anhaltspunkt was in zwei Wochen stressfrei möglich ist.

Bevor ihr fragt:
Die Kids sind 2 Jungs von 8 & 11, die Flüge mit KLM/Northwest/AirFrance, der Wagen ein Chevy Malibu von ALAMO (alles ok, Kofferraum reichte gerade), Hotels z.T. im www vorgebucht und alle mit Frühstück (Durchschnitt $ 55), Dolphin Plus ist Geschmackssache (eigentlich zu teuer), Disney $ 125 p.P. für 2 Parks + Waterpark.

Fragen beantworte ich gerne und freue mich auch über eure Anregungen für den nächsten Aufenthalt.

admin

Administrator
Teammitglied
Vielen Dank für den Bericht!

Was meinst Du mit "Timesharingtour" ?
In Orlando werden immer wieder verbilligte Disney-Tickets angeboten - dafür muss man eine mehrstündige Verkaufsveranstaltung für Timeshare-Objekte besuchen und kann dann am ende die verbilligten Tickets erwerben.
Wem seine Zeit im Urlaub dafür nicht zu schade ist, der kann somit ein paar Dollar sparen - mir persönlich wäre der "Stundenlohn" für die Urlaubszeit zu schade, aber das sieht ja jeder anders.
Gibt es hier im Forum schon ein paar Beiträge zu.

Fortuna

Hallihallo - Timesharing ...
hier mal was wir machen mussten um an die Tickets zu kommen:

"Buchung" über Orlando-Welcome-Center - wir haben die Anlage Silver Lakes besucht. Die "Tour" begann morgens pünktlich um 8:00 - eine Salestante hat uns in der Lobby abgeholt und während des Frühstücks das Prinzip erklärt - ich will hier nicht näher auf die Timesharingidee eingehen.
Kurzer Rundgang durch die Anlage, kurzes Filmchen, Besuch eines Musterappartements und wieder zurück in den Frühstücksraum.
Es ist so ein bissl wie bei unseren osmanischen Freunden in der Teppichfabrik - man sollte Frage "Was meinen Sie, wieviel kostet das wohl?" oder "Wieviel wäre es Ihnen denn wert?" tunlichst nicht mit Zahlen/Summen beantworten - dann geht's nämlich in die nächste Runde.
Alles in allem hat das ganze ca. 2 1/4 Stunden unsere Zeit gekostet, die Kids waren im Gameroom, wir konnten unser Verhandlungsenglisch aufpolieren und im Anschluß bekamen wir 4 Disneytickets für 3 Tage für je $ 125,-- . Diese Kombination (genau das was wir auch gebraucht haben) hätte uns an der Kasse je ca. $ 200,-- gekostet. Also haben wir $ 300,-- gespart und zusätzlich (!) haben wir drei Hotelübernachtungen (im HolidayInn Express Kissimmee) für insgesamt $ 69,-- bekommen. Wir fanden dass ein "Schnäppchen".
Im Anschluß an die Salestour sind wir übrigens direkt zum Seaworld gefahren - also nix mit "Urlaubstag vergeudet", etc.
Gebucht hatten wir das alles übrigens (wie beschrieben) am Vortag morgens telefonisch. Alles überhaupt kein Problem .....

hoffe Ihr zerpflückt mich jetzt nicht, aber ich will keinen überzeugen sondern nur unsere Erfahrungen & Meinungen wiedergeben ----- aber wer mal ausrechnet was 3 Tage Disney für 4 peolpes kostet ........ das reißt schon Löcher ins Budget...

so long

Fortuna

achja, wichtiger Tip: wenn Ihr sowas macht, bloß nicht mit Übernachtungen in diesen Resorts selber .... die sind meistens ziemlich "grottig" - vorher mal tripadvisor oder sowas ansehen!!!!!