Flug mit der A380 FRA-MIA am 28.10.13

monstera770

Well-Known Member
Hallo,

fliegen zum 1.Mal mit der A380. Gibt es denn schon Erfahrungen bzgl. der Sitzplatzwahl. Wir sind 2 Erwachsene und ein 2 jähriges Kleinkind. Wo sitzt man den da am besten sodass auch ein wenig Bewegungsfreiheit für das Kind vorhanden ist und man nicht ständig andere Fluggäste stört. Habe schonmal bei Seatguru geschaut aber das ist Theorie. Wie sind denn eure Erfahungswerte?

Gruß
monstera
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Mit dem Kleinkind werdet ihr keine Plätze an den Notausgängen erhalten - und die anderen sind alle gleich eng.

Evtl. bekommt ihr einen bulk head seat, wenn nicht so viele Familien mit Babys reisen. Viel mehr Platz hat man da auch nicht, aber zumindestens keinen der einem dauernd die Rückenlehne in die Kniescheiben rammt.
 

monstera770

Well-Known Member
Mit dem Kleinkind werdet ihr keine Plätze an den Notausgängen erhalten - und die anderen sind alle gleich eng.

Evtl. bekommt ihr einen bulk head seat, wenn nicht so viele Familien mit Babys reisen. Viel mehr Platz hat man da auch nicht, aber zumindestens keinen der einem dauernd die Rückenlehne in die Kniescheiben rammt.

Bulk head habe ich auch schon gedacht. Muss mal bei lh anrufen, kann irgenwie über meinen account keine sitzplätze reservieren. Hat bisher aber immer online funktioniert. Ich denke zur alten 747 die wir bisher nach mia geflogen sind kann es doch nur besser werden. Bin ja mal gespannt wie voll die maschine sein wird.

Lg monstera
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Bulk head wirst Du ohne Status nur sehr schwer bekommen.

Gib mir mal Deinen Filekey als PN,und ich schau mal,was möglich ist.

Rainer
 

Ineke

Well-Known Member
Gibt es in der Eco auch Plätze die mehr zu empfehlen sind als andere?

Jemand Erfahrungen mit nettem Platz gemacht im A380 gemacht?
 

frank_gayer

Well-Known Member
Hallo,

die Plätze an den Fenstern haben etwas mehr Platz zwischen Stuhl und Fenster. Für diejenigen die diesen Platz benötigen ist es super für diejenigen die sich mit dem Kopf beim schlafen an die Wand lehnen ist es schlecht. Aber mehr Beinfreiheit findest Du nur am Exit oder vor der Wand und diese Plätze sind nicht so zu bekommen
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Ich sass schon drauf. :0053:

Aber oben ist eh schöner.

Wo saßt du drauf? Verstehe ich nicht.

Seat Blocking bedeutet, dass dein Nachbarplatz so lange als belegt angezeigt wird, bis kein gleichwertiger Platz mehr vefügbar ist, erst dann können andere den Platz neben dir belegen. Somit hast du mit glück, wenn kein anderer berechtigter ihn will den Platz neben dir frei.

Funktioniert aber bei besagte Plätzen quasi nie, weil jeder SEN/*G diese Plätzer als erstes nimmt.

Gruß
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Arndt meinte,das diese Plätze für Statusgäste sind.
Somit werden sie für "normale" Passagiere als belegt angezeigt,obwohl sie frei sind.

Rainer
 
Oben