Ausflugsziele Fragen zur Routenplanung West-USA

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Hallo Ariel,

dieses Bild ist z.B. auf dem Apache Trail (AZ88), in etwa dort wo man zum ersten mal aus Westen kommend den Apache Lake sieht, entstanden.

rt-5-7.jpg



Das entstand wohl hier denke ich https://www.google.de/maps/@33.5390403,-111.2740058,3a,75y,31.43h,94.2t/data=!3m6!1e1!3m4!1sV8LagVw07Uwy_S4dlfPO8g!2e0!7i3328!8i1664



 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Die Stelle, die ich ihm rausgesucht habe, ist aber auch ok denke ich, und eben nicht so weit vom Schuss und schnell zu erreichen, er ist schon genug unterwegs .... :eek:

Das ist die eine der Strassen in Black Canyon City

https://www.google.de/maps/@34.0646...03&h=100&yaw=204.26627&pitch=0!7i13312!8i6656

und das die andere

https://www.google.de/maps/@34.0571...4!1sCSKdTC1TxsuCrt30eHNojA!2e0!7i13312!8i6656


Sehr vielversprechend finde ich auch diese Strasse hier, welche ich etwas weiter nördlich von Black Canyon City gefunden habe

https://www.google.de/maps/@34.1518...4!1sIbFHUk_OJboWMnseArvwmA!2e0!7i13312!8i6656
https://www.google.de/maps/@34.1518...4!1sIbFHUk_OJboWMnseArvwmA!2e0!7i13312!8i6656

Zwar finde ich den Apache Trail persönlich auch sehr gut, aber es liegt ihm zu weit aus der Richtung und ist auch "zuviel Schnörkelei" ...... :98:
 

Ariel

Well-Known Member
Ja, sieht doch ganz gut aus. Bei seinen Vorgaben soll er sich gefällig nicht beklagen. Du hast wirklich das möglichste getan alles unterzubringen.

Aber richtig, richtig viele Saguaros gibt es erst in Tucson.

OnTheRoad071.jpg
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Ja, ich habe hier ja immer schon einiges mitgelesen, das hat auch schon geholfen.

Problem ist jetzt nur - so viele tolle Fotos gesehen, in maps die schönsten Strassen virtuell abgefahren ........ : Ich will m i i i i i i i i i t !!!!!!! :cry3d:
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Du wirst es kaum glauben, aber die kann man im Westen mE um ein Vielfaches leichter ertragen als in Florida, da die Liftfeuchtigkeit viel geringer ist.

Bekannte von uns waren im Juli - so berichteten sie - und sind mit dem Auto oft sinnlos durch die Gegend gezockelt, weil es Klimaanlage hatte :eek:


... und ob es im Sommer Flüge für 550 € gibt,...... :oops: .....Gibts Air Berlin eigentlich noch? :D ....... :undweg:
 

Ariel

Well-Known Member
Bekannte von uns waren im Juli - so berichteten sie - und sind mit dem Auto oft sinnlos durch die Gegend gezockelt, weil es Klimaanlage hatte :eek:


... und ob es im Sommer Flüge für 550 € gibt,...... :oops: .....Gibts Air Berlin eigentlich noch? :D ....... :undweg:

Lieber der Südwesten als Florida im Juli. An der Küste Kaliforniens friert man sich sogar fast den Hintern ab. Klar, in den Ebenen ist es heiss, aber auf dem Colorado Plateau wird es durch die Höhe nicht ganz so schlimm und wie bereits erwähnt wurde, ist die Luft sehr trocken. Im Juli sind mehr die vielen Touristen als die Hitze ein Problem.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Lieber der Südwesten als Florida im Juli. An der Küste Kaliforniens friert man sich sogar fast den Hintern ab. Klar, in den Ebenen ist es heiss, aber auf dem Colorado Plateau wird es durch die Höhe nicht ganz so schlimm und wie bereits erwähnt wurde, ist die Luft sehr trocken. Im Juli sind mehr die vielen Touristen als die Hitze ein Problem.

Richtig, zu Ostern sind die Touris ja auch alle in Florida :D :D


Die Sommerferien fallen bei uns kommendes Jahr wirklich doof .... Letzte beiden Wochen im Juli und dann in den August hinein ...... Also so richtig Hochsommer
Ich glaube nicht, dass es gut ist, dann mit meinen Kindern diese Route zu fahren, denn diese Hitze in Verbindung mit der in den Nationalparks doch teilweise staubigen Luft (sah auf google maps zumindest immer so aus)
..... Mein Sohn kann das gesundheitlich nicht haben, wir hatten in Florida im Mai auch ein paar sehr heisse Tage und dann bekommt er immer starke Probleme mit Haut und auch mit der Lunge .....

Egal, ich werde gedanklich mitreisen, er wird sich ja regelmäßig melden und wie man Fotos via Skype schickt, bringe ich ihm bis dahin einfach bei :D
 
J

Jochen

Guest
Ich finde die Hitze im Westen auch wesentlich erträglicher als das Tropenklima in Florida mit der hohen Luftfeuchtigkeit - und ich bin keiner der es heiß mag... Aber selbst in Las Vegas bei über 40 Grad Celsius fand ich es in der trockenen Wüstenhitze besser auszuhalten als im Juli/ August in Florida.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Bei 40° im Westen bekommt man eher Probleme mit der zu geringen Luftfeuchtigkeit. Meine Nase war in Moab z.B. immer extrem ausgetrocknet. An Schwitzen war fast garnicht zu denken oder der Schweiss ist derart schnell verdunstet das man das Schwitzen garnicht wahrgenommen hat.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Hmmmm ..... :0025: ....... ihr habt mir da jetzt echt einen Floh ins Ohr gesetzt :p

Also meint ihr, dass man diese Tour im Juli / August ohne große Probleme auch mit Kindern machen könnte?

San Francisco wird kühler sein, Yosemite und Sequoia ebenso.

Aber Grand Canyon, Monument Valley, Die Region um Black Canyon City und Joshua Tree bis hin nach LA wird um die 40 °C?

Kann man denn dann trotzdem noch laufen, ohne das einem das auf den Kreislauf schlägt?


Und Gedanken mache ich mir dann natürlich mit meinem Sohn ..... wenn es zu heiß wird, bekommt er Hautprobleme. .....


Toll wäre das schon und ein paar Talers sparen kann ich bis dahin ja auch noch ....... :)





Edit: Wie war das mit dem Nebel am Pacific Highway / San Francisco im Sommer?!
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
2013 bin ich Mitte Juli den Rubicon Trail gefahren. Der liegt obern auf der Sierra Nevada und wir hatten dort hatten wir durchgängig 38-42°C. Am letzten Tag musste ich dann zurück nach San Francisco um dort wieder abzufliegen. Auf den letzten Metern oberhalb von Oakland bis hinter auf den sea level sank die Temperatur von 38° auf 12°C. Als ich an der Golden Gate in kurzen Hosen und T-Shirt ausstieg um ein Foto zu machen wurde ich dumm angeguckt. Nach wenigen Sekunden wusste ich warum.
Anschließend wollte ich nochmal "kurz" die Lombard Road fahren. Das hat mich fast 1,5 Stunden gekostet, weil alles mit Touristen verstopft war. Sowohl in Autos als auch zu Fuss.
 
Oben