Freigepäck bei Iberia

Christoph

Member
Hallo !!

kann mir jemand mal mit der Freigepäckmenge bei Iberia helfen? auf der Homepage wird man nicht wirklich schlau raus.

danke im Vorraus..

christoph
 

buffalobills

Well-Known Member
Hallo,

ich kopiere Dir mal etwas von der IberiaHP

"Gewichtssystem:

Angabe des Maximalgewichts, das kostenlos transportiert werden kann. Wenn dieses Gewicht überschritten wird, muss eine Gebühr bezahlt werden, deren Höhe vom Reiseziel und der Höhe des Übergewichts bestimmt wird.

Eine allgemeine Regel ist, dass das Freigepäck von der Flugklasse, in der gereist wird, festgelegt wird.
30 Kg. (66 lb.) auf Flügen in Business Plus und Business Class.
20 Kg. (44 lb.) auf Flügen der Klasse Turista/Económica

Das Gewichtssystem wird auf dem gesamten Flugnezt von Iberia angewandt, mit Ausnahme der Flüge zwischen Europa und Kanada, den USA, Mexiko, Puerto Rico, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Nicaragua, Honduras und Panama sowie Spanien-Venezuela-Spanien, Spanien-Ecuador-Spanien, Spanien-Dominikanische Republik- Spanien, Spanien-Peru-Spanien, Brasilien - Spanien, ( Spanien-Ecuador-Spanien, Spanien-Dominikanische Republik- Spanien, Spanien-Peru und Spanien-Kolumbien, plus ein zusätzliches Teil von 32kg. Maximalgewicht zum Einheitspreis von 120 Euro)."

Also ich verstehe es so, dass Du 2 Gepäckstücke a 30 kg mitnehmen darft.

LG
Ines

PS: Fliege am 15.10.05 mit Iberia nach Miami.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Christoph,

ich bin sicher, dass rswfan dir hier eine eindeutige Auskunft geben wird. Er war nur am Wochenende unterwegs.

Ich würde die Gepäckangaben z. B. so verstehen: für die Touri-Klasse, 1x 20 und 1x 32 KG. Aber das mit den 120 Euro ist mir noch nicht so klar? Müssen die gezahlt werden, wenn man die zusätzlichen 32 KG in Anspruch nimmt?

Gruß,

BiMi :001:
 

buffalobills

Well-Known Member
mmmh, jetzt bin ich ja wieder etwas verunsichert...

Aber da ich morgen eh Iberia anrufe (wieviel Stunden muss man vor Abflug am Flughafen sein?), werde ich mal auch nach dem Gepäckstücken und Gewichten fragen.

Im letzten Jahr hatten wir mit BA Vorabendcheck-in und waren erst eine Stunde vor Abflug in Tegel - das war Klasse.


LG
Ines
 

Christoph

Member
Hallo !!
danke für eure Antworten. Ich hab gerade mochmal mit Iberia telefoniert und nachgefragt.

also von Deutschland aus 2 * 32kg + 10kg Handgepäck.

das mit den 120 Euro ist wenn man von Spanien aus startet.

schöne Woche noch

christoph
 
Oben