Geiz ist geil - oder?

KlausK

Well-Known Member
Ach komm, es ist doch allgemein Bekannt, dass es mehr "arme" Schwarze als Weiße gibt. Also ist doch auch nachzuvollziehen, dass mehr farbige zur Army gehen, damit sie ihre Familie ernähren können... Dieses SCHWARZ/WEIß Problem wurde bisher immer nur vertuscht, bis Obama sich dessen annahm. Klar ist es der Army sch***egal ob schwarz oder weiss, Hauptsache die kriegen ihre Soldaten. Aber im Endeffekt sind es nunmal mehr farbige die sich für die Army entscheiden... Und komm jetzt bitte nicht, es gibt ja auch Soldatinnen... :0141: Weil dann zerpflücken wir den Beitrag in die kleinsten Bestandteile :0121:.

Kann es sein, dass Du unglaubwürdig wirst, es auch erkennst, aber versuchst, halbwegs aus der Nummer raus zu kommen?
 
J

jroeben

Guest
.

Beitrag 130:009:

Ich sagte "mehr ARME Schwarze" als Weiße...

Eigentlich hast Du dies hier gesagt:

Ach komm, es ist doch allgemein Bekannt, dass es mehr "arme" Schwarze als Weiße gibt. Also ist doch auch nachzuvollziehen, dass mehr farbige zur Army gehen, damit sie ihre Familie ernähren können...

Da steht ziemlich eindeutig, dass "mehr Farbige als Weiße zur Army gehen...
Aber egal, hat wohl eh keinen Sinn, weiter drüber zu diskutieren
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Puuuuuuuh, so was nervt mich... Es ist doch anhand meiner letzten Beiträge bevor diese Unsinn-Geschichte auftauchte oft genug auf den finanziellen Hintergrund der "SCHWARZEN" angedeutet worden, oder nicht? Es ging doch auch um den Film von M. Moore Fahrenheit 9/11, oder nicht? Wer den Film gesehen hat, weiss wovon ich spreche... Und für alle die es nicht gesehen haben; Es wurde in dem Film gezeigt, dass überwiegend bei den SCHWARZEN, also auch in den Slums der SCHWARZEN für die USAF geworben wurde. Eben weil die, sonst keine Perspektiven haben. Entweder werden diese Super-Sportler, Rapper/Sänger/Schauspieler oder kriminelle. Da das letztere ja TATSÄCHLICH von den SCHWARZEN geführt wird...
Zitat aus Wikipedia: Inhaftiert sind 4,8 % Frauen und, bezogen auf ihren Bevölkerungsanteil, 3.218 Schwarze (8,1%), 1.220 Latinos (2,6%) und 463 Weiße (1,1%) (pro 100.000, Statistik 6/2005).
sind es eben diejenigen, die versuchen aus dem "Loch" bzw. "Teufelskreis" rauszukommen.
Und ich müßte mir diesen Film noch einmal anschauen und das, was von den uniformierten gesagt wurde, detailliert bzw. zitierend aufschreiben zu können. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass hier gesagt wurde, dass sie am liebsten in den Slums nach Neuen suchen, weil die sowieso nix haben und mit dem Geld von der Army ihre Familie ernähren können... Den genauen Wortschatz habe ich leider nicht mehr im Kopf... Aber so ungefähr muss es wohl gelautet haben...

Aber man kann natürlich alles so drehen wie man es will, oder es einem gerade passt:0024:

Du hast auch noch diese "finanziellen" Hintergründe mitzitiert... Kann es sein, dass Du gemerkt hast, dass ich etwas ganz anderes gemeint habe, als von Dir unterstellt worden ist, dies erkannt hast, und jetzt versuchst es auf diese Weise von Dir abzulenken?

Und genau das habe ich mit "Und komm jetzt bitte nicht, es gibt ja auch Soldatinnen... Weil dann zerpflücken wir den Beitrag in die kleinsten Bestandteile gemeint... Es ging mir von Anfang an nicht darum die Minderheiten zu diskutieren, sondern darum, dass es MEHR SCHWARZE SIND, DIE SICH FÜR DIE ARMY ENTSCHEIDEN, DAMIT SIE IHRE FAMILIE ERNÄHREN KÖNNEN... DIE WEISSEN GEHEN AUS PATRIOTISMUS UND NATIONALDENKEN ZUR ARMY... Sorry, dass ich jetzt etwas lauter werde, aber warum wird immer nur auf dem "halbe Satz" herumgeritten???

Wenn Du der Meinung bist, dass ich unglaubwürdig bin, dann ist das eben DEINE Meinung die ich auch so akzeptieren werde. Es heisst ja auch der Klügere gibt nach. Also werde ich mich jetzt dezent aus dieser Diskussion rausziehen. Aber ich habe versucht, meine Meinung zu erklären... Und habe jetzt auch mehrmals auf die für mich wichtigeren Teile der Sätze hinzuweisen. Aber wenn manchen nur 50 % reichen, um jemandem was zu unterstellen... Bitte...
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Männo, ich will, ICH WILL, ICH WILL... unbedingt Recht haben :lach:

Ihr seit so erheiternd. Aber im Ernst, der eigentlich Stil dieser Diskussion ist ja doch erfrischend sachlich - wenn auch etwas langatmig. Aber ist doch ok...:0141:
 

BettyBlue

Well-Known Member
Mann oh mann... das ist fuer mich jetzt richtig "typisch deutsch", ohne negativ rueberkommen zu wollen, schoen:036:!
Es wird analysiert, pragmatisiert, zerpflueckt, gequotet, gelinkt, psychologisiert, politisiert, zu einem einfachen Thema "Geiz ist Geil - oder?":0041: Der Ami wuerde jetzt dsagen, "If you think so..." und das Thema haette sich erledigt:109:. Was hat das alles ueberhaupt mit USA/Deutschland zu tun?!:009: Ich glaub ich werd schon zu amerikanisch.. ich sag jetzt in USA gehts Dir gut ... wenn Du genuegend Kohle machst und gesund bist, in D-Land gehts Dir gut.... wenn Du genuegend Kohle machst und gesund bist:001:. Haste nix - biste nix- egal wo, in der Tuerkei, in Afghanistan, in USA oder in Hinterindien. Man muss in D-Land nicht verhungern oder in Muelltonnen kramen wenn man arm ist, aber in USA auch nicht, und wenn Viele das immer wieder behaupten, es wird deswegen nicht wahrer:0121:.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Mann oh mann... das ist fuer mich jetzt richtig "typisch deutsch", ohne negativ rueberkommen zu wollen, schoen:036:!
Es wird analysiert, pragmatisiert, zerpflueckt, gequotet, gelinkt, psychologisiert, politisiert, zu einem einfachen Thema "Geiz ist Geil - oder?" Der Ami wuerde jetzt dsagen, "If you think so..." und das Thema haette sich erledigt. Was hat das alles ueberhaupt mit USA/Deutschland zu tun?! Ich glaub ich werd schon zu amerikanisch.. ich sag jetzt in USA gehts Dir gut ... wenn Du genuegend Kohle machst und gesund bist, in D-Land gehts Dir gut.... wenn Du genuegend Kohle machst und gesund bist. Haste nix - biste nix- egal wo, in der Tuerkei, in Afghanistan, in USA oder in Hinterindien. Man muss in D-Land nicht verhungern oder in Muelltonnen kramen wenn man arm ist, aber in USA auch nicht, und wenn Viele das immer wieder behaupten, es wird deswegen nicht wahrer.

Schön auf den Punkt gebracht, Pia :002: - da hast Du völlig recht: So sind sie, die Deutschen (und die Amerikaner). Und mit Deutschland - Amerika hat das eigentlich gar nichts zu tun, aber manchmal kommt man ja von einem zum anderen - ist das nicht herrlich? :0141:

Wir könnten jetzt natürlich darüber diskutieren, ob Dein "If you think so..." nicht für die Oberflächlichkeit oder den reinen Egoismus der Amerikaner spricht oder dieses "Nachbohren" nicht ein Teil der deutschen Gründlichkeit ist, die in aller Welt zumindest im Arbeitsleben gefragt ist.... :009: - nein, nein, just kidding, will ich jetzt nicht wirklich :mrgreen:

Eins ist mal sicher: Solange wir uns über solche Dinge noch den Kopf zerbrechen könne geht es uns auf jeden Fall noch gut genug :035:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Mann oh mann... das ist fuer mich jetzt richtig "typisch deutsch", ohne negativ rueberkommen zu wollen, schoen!
Es wird analysiert, pragmatisiert, zerpflueckt, gequotet, gelinkt, psychologisiert, politisiert, zu einem einfachen Thema "Geiz ist Geil - oder?" Der Ami wuerde jetzt dsagen, "If you think so..." und das Thema haette sich erledigt. Was hat das alles ueberhaupt mit USA/Deutschland zu tun?! Ich glaub ich werd schon zu amerikanisch.. ich sag jetzt in USA gehts Dir gut ... wenn Du genuegend Kohle machst und gesund bist, in D-Land gehts Dir gut.... wenn Du genuegend Kohle machst und gesund bist:001:. Haste nix - biste nix- egal wo, in der Tuerkei, in Afghanistan, in USA oder in Hinterindien. Man muss in D-Land nicht verhungern oder in Muelltonnen kramen wenn man arm ist, aber in USA auch nicht, und wenn Viele das immer wieder behaupten, es wird deswegen nicht wahrer:0121:.

Du sprichst mir aus der Seele, Pia :0141:......ich hab die letzten Seiten dieses Threads auch immer wieder gedacht "typisch deutsch" erstmal alles negative bringen und bloß nichts positives :556:.... @ Demi, du bist da übrigens auch schon deutscher wie du wahrscheinlich meinst :009:

Ich möchte auch in den USA leben, deshalb muß ich Deutschland aber nicht schlecht bzw. die USA schön reden. Alles hat Vor-und Nachteile und jeder muß einfach für sich entscheiden womit er besser leben kann :0141:
 

BettyBlue

Well-Known Member
Und mit Deutschland - Amerika hat das eigentlich gar nichts zu tun, aber manchmal kommt man ja von einem zum anderen - ist das nicht herrlich? :0141:
Das ist es, zauberhaft!:109:

Wir könnten jetzt natürlich darüber diskutieren, ob Dein "If you think so..." nicht für die Oberflächlichkeit oder den reinen Egoismus der Amerikaner spricht
nein, das ist die Mentalitaet a la "Jeder so wie er meint".
oder dieses "Nachbohren" nicht ein Teil der deutschen Gründlichkeit ist, die in aller Welt zumindest im Arbeitsleben gefragt ist.... :009: -
wieder... die Mentalitaet. Das Tiefsinnige das den Deutschen auszeichnet.:0141:
Eins ist mal sicher: Solange wir uns über solche Dinge noch den Kopf zerbrechen könne geht es uns auf jeden Fall noch gut genug :035:
Genau so ist es. Alle die hier die Moeglichkeit haben sich ewig lange ueber das Thema auszulassen haben im Grunde genommen kein Problem in "ihrem" Land. Hey... wer sich Inet leisten kann muss noch nicht an der Strasse stehen und um eine Mahlzeit betteln.:lach:
 

cab

Member
An manchen Ecken muss man schonmal geizen. Doch mit zu viel Geiz zerbricht unsere Wirtschaft. Aber wenn man geizt um sich einen Traum zu erfüllen, dass ist das absolut akzeptabel.
 

Nickycat

Well-Known Member
Geiz ist Geil

Hallo admin,
ich untersütze Dich voll und ganz in deinem Beitrag.
Absolut meine Meinung, ich merke das auch bei meinem Haus, da ist Geiz ist Geil Mentalität auch an der Tagesordnung.
Das würde aber auch heißen
keine Investitionen, usw.
Das kanns aber nicht sein, wenn man etwas bietet, dann will man auch was dafür haben, und das müßte der Gast auch verstehen.
So ist es mit allen Dingen
nickycat:003:
 

grandler

Member
also ich finde geiz ist geil .... nur im Urlaub interessiert mich das nicht

das einzige was ich nicht leiden kann ist wenn im Urlaub versucht wird die Touristen auszunehmen mit wucherpreisen

und zum thema geizen um Träume zu erreichen ... mit arbeit und venünftig gesteckten zielen kann ich mir auch meine träume erfüllen hier muss ich nicht geizen
 
Oben