Shopping Geld vorab oder in USA wechseln?

Janina684

Well-Known Member
Hallo Sonnenstrahl,

endlich nächtigt mal jemand im Staysky in Orlando. Sind auch jedes Jahr dort und kommen in 14 Tagen auch wieder. Ist ein tolles Hotel und sehr zentral zu allen Parks und dem International Drive. Und trotzdem etwas abseits daß man nachts seine Ruhe hat:)
Viel Spaß dort und vielleicht sehen wir uns
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Hoffentlich ist da auch der medizinisch notwendige Rücktransport versichert.

Ja, im Vertrag steht: Medizinisch sinnvoll und vertretbare Rücktransporte aus dem Ausland (einschließlich Rettungsflüge im Ambulanzflugzeug bei lebensgefährlicher Erkrankung) zu 100%.

endlich nächtigt mal jemand im Staysky in Orlando. Sind auch jedes Jahr dort und kommen in 14 Tagen auch wieder. Ist ein tolles Hotel und sehr zentral zu allen Parks und dem International Drive. Und trotzdem etwas abseits daß man nachts seine Ruhe hat:)

Das hoffe ich doch denn wir müssen an den Folgetagen immer sehr früh raus, da wir so gegen 8 Uhr am Universal-Park sein wollen. Hatte leider auch schon vereinzelt ein paar negative Berichte gelesen das es dort sehr laut und hellhörig wäre aber vielleicht waren das nur Ausnahmen. Habe mir jedenfalls mal vorsichtshalber Ohropax und Baldriantropfen mit eingepackt. ;) Habe heute auch schon eine Mail vom Hotel bekommen:

Your stay is just around the corner and we are looking forward to welcoming you to staySky Suites I-Drive Orlando.

Please contact us to confirm your reservation details and to discuss any further needs that you may have, make sure to ask about our theme park discounts!

Our friendly and knowledgeable agents are waiting for your call.


Viel Spaß dort und vielleicht sehen wir uns

Danke! Wir sind vom 13.-17.10. dort. Falls Interesse an einem Treffen abends im Hotel oder im Universal-Park besteht, einfach mal anschreiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Janina684

Well-Known Member
Ja so machen wir das:006:
Wenn ihr im Staysky dem Barkeeper Josean oder Front Desk Mitarbeiter Israel über den Weg lauft, bestellt bitte Liebe Grüße von Michael und Janina und warnt sie schonmal vor das wir auch nächsten Donnerstag kommen:banana:
Schönen Urlaub euch
 

Jean

Active Member
Hi

Ich habe mir 50$ handgeld in Deutschland von der Bank geholt.

Bargeld in den USA mit EC karte geholt, mit meiner Karte bei der Bank of Amerika gebührenfrei.

Das meiste aber doch mit KK ohne Auslandsgebühren bezahlt.

Hallo,

als wir letztes Jahr bei der Bank of Amerika Geld abheben wollten ging nix. Muss man auf irgendwas achten oder machen?

Wir fliegen in 4 Wochen und wollen nicht unbedingt hier Geld abheben ( nicht so viel )

Gruss

jean
 

jhon

Well-Known Member
Hallo,

als wir letztes Jahr bei der Bank of Amerika Geld abheben wollten ging nix. Muss man auf irgendwas achten oder machen?

Wir fliegen in 4 Wochen und wollen nicht unbedingt hier Geld abheben ( nicht so viel )

Gruss

jean

Ist auf der EC-Karte das Maestro-Zeichen drauf oder ist es eine Karte mit VPay? Mit letzterer geht in der Regel nichts in den USA.
 

Jean

Active Member
Ist auf der EC-Karte das Maestro-Zeichen drauf oder ist es eine Karte mit VPay? Mit letzterer geht in der Regel nichts in den USA.

Hallo,

auf der EC-Karte ist das Maestro-Zeichen drauf. Ist von der Commerzbank.

Und mit der KK kann ich doch auch ganz normal Geld holen am Automaten? Gibt es da was zu beachten?

Wir haben uns jetzt auf Youtube mal das ganze angeschaut. Weil unser Englisch sehr schlecht ist.

Gruss

jean
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlicht

Well-Known Member
Nichts außer der Gebühren. Die Gebühren von deiner Bank, also Auslandseinsatzgebühr erfährst du bei deiner Bank. Dazu die vom Automaten vor Ort.

Wir heben 2-3 mal pro Urlaub ab, das kann man verschmerzen.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Ihr müßt Euch die EC-Karte freischalten lassen.

Ich bin bei der DB und muß jedes Jahr meine Freischaltung erneuern.
Auch für Abu Dhabi im März diesen Jahres hab ich sie freischalten lassen.

Rainer
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ihr müßt Euch die EC-Karte freischalten lassen.

Ich bin bei der DB und muß jedes Jahr meine Freischaltung erneuern.

Muss man nicht, Rainer. Aus Sicherheitsgründen ist es aber empfehlenswert die Karte nur für die Urlaube und dann nur für das Urlaubsland frei zu schalten.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi

Teilweise gibt es wohl auch Gebühren durch den Automaten Aufsteller in den USA.

Am besten vorher über sie Gebühren bei EC und KK informieren. Bei mir z.b. bezahlen mit KK im Ausland kostenlos Geld abheben kostet Gebühren.

Mit EC karte ohne Gebühr Bargeld abheben bei der Partnerbank Bank of America.

Freischalten von KK und EC war nötig geht aber auch online.

Gruß Tobias
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich bin auch bei der Deutschen Bank und kann frei wählen ob meine Karte grundsätzlich gesperrt oder grundsätzlich offen ist.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

evtl. hängt es auch davon ab wann das jeweilige Konto eröffnet wurde und wie damals die " Grundeinstellung" war.

Gruß Tobias
 

Jean

Active Member
Ich danke euch allen für die Antworten. Ich werde dann mal bei der Commerzbank vorbei gehen und schauen was die Gebühren sind. Fragen ob ich die EC oder KK freischalten muss.

Und was ich bei Youtube gesehen habe soll es bei der PNC-Bank auch auf deutsch gehen.

Gruss

Jean
 
Oben