Reisebericht Gonda allein unterwegs ...

Donnie

Hallo!

Nachdem ich gestern die Koffer gepackt habe, die Wohnung geputzt ist und Arnd instruiert ist, was die nächsten 10 Tage so anliegt, geht es morgen jetzt endlich los :banana:. Nach dem Online-Check-in fahren wir gegen 14.00 Uhr nach Amsterdam und am Montag geht es dann mit Martinair nonstop nach Orlando .

Ich bin schon ziemlich aufgeregt, weil ich da das erste Mal allein so weit in Urlaub fliege und habe etwas Bammel mit der ersten Fahrt mit dem ungewohnten Mietwagen nach dem langen Flug in Florida, aber ich bin optimistisch, daß alles klappen wird.

Ich habe 10 Tage lang volles Programm, incl. Discovery Cove, Seaword, Universal Studios und Island of Adventure und natürlich jede Menge Disney (gleich am 28.09.2010 ist MNSSHP angesagt). Wenn Arnd mit den Kindern dann da ist, lassen wir es langsamer angehen und werden uns auch noch andere Ecken von Florida anschauen, u. a. sind wir zwei Nächte auf AMI und mit den Sanibel Thriller will ich auch noch unbedingt fahren.

Wenn ich es schaffe, will ich zwischendurch schon mal ein wenig berichten, aber ich muss mal sehen, wie es mit dem Laptop klappt , aber auch hier bin ich optimistisch, daß ich zwischendurch mal ein paar Minuten Zeit haben werde.

Da ich mir heute noch einen gemütlichen Tag mit der Familie machen will, verabschiede ich mich schon mal, wir sind dann am 27.10.2010 wieder zu Hause.

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Hi Gonda,

ich wünsche Dir und Deinen Lieben (später dann :035:) eine wunderschöne Zeit :007: . Du wirst das Kind schon schaukeln, da bin ich sicher :0141:! Have fun :freu:

Liebe Grüße
Claudia .wink:

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Hallo Gonda
Wie gesagt, das klappt schon alles:007:
Ich wünsche Dir (und später Euch) einen traumhaft schönen Urlaub, genießt die Zeit, das schöne Wetter, das shoppen und alles andere natürlich auch, besonders natürlich das Finchenschwimmen, grüß mir bitte jedes Finchen persönlich :heart3d:
Viel Spaß und kommt heil wieder:001:

F

floridamummel

Guest
Eine gute Reise wünsch ich dir. Evtl sehen wir uns ja am 14.10.....ich halte mal Ausschau.

Allein die Parks erkunden? Könnte mir auch gefallen. Setz ich mal auf meine To Do Liste.

Guten Flug und bis bald.

Oleschka

Hallo Gonda,

ich wünsche dir einen ruhigen Flug, einen wunderschönen Urlaub - das beste Floridawetter und freu mich scho auf die Zwischenberichte!!!:banana:

Have Fun!!!

Olga

H

Heeeschen

Guest
Viel Spass, gute Erholung und komm mit vollen Taschen und vielen neuen Eindrücken gesund wieder :001:

Donnie

Hallo!

Ein kurzes Lebenszeichen von mir- ich bin gut in Orlando angkommen, es hat alles viel besser geklappt, als ich gedacht habe .wink:

Es ist jetzt 6.45 Uhr morgens, draußen ist es noch stockdunkel, aber schon schön warm :002:

Hier also ein kleiner Eindruck des Anreisetages:

nach einer kurzen und unruhigen Nacht im A4 Hotel beim Flughafen Amsterdam (Nervosität, ungewohntes Bett, fremde Geräusche) bin ich mit den hoteleigenen Shuttle-Bus zum Flughafen gefahren. Da ich schon online eingecheckt hatte, brauchte ich ja eigentlich nur noch mein Gepäck aufzugeben, aber ich habe mir für 65,-- Euro noch ein Upgrade für die Comfort Class gegönnt.Das Flugzeug war fast voll, die freien Plätze konnte man an einer Hand abzählen. Ich hatte einen Gangplatz, da ich es nicht so gerne mag, am Fenster eingequetscht zu werden. Mein Nachbar war ein netter Belgier, die sechs Jahre in Florida gewohnt und gearbeitet hat, aber jetzt wieder zurück nach Belgien zieht. Er ist auch während des ganzen Fluges nur zweimal aufgestanden :035:.

Das Essen war wie eigentlich wie immer nicht besonders gut, typisches Kantinenessen mit verkochtem Gemüse und dann gab es noch ein Sandwich - das Brot war jedenfalls schon typisch amerikanisch (sehr weich, obwohl es wie Vollkornbrot aussah) :0092:. Getränke gab es genug, in der Comfort Class auch kann wer mag auch Bier und Wein kostenlos bekommen. Entertainmentsystem war sehr gut, es gab eine große Auswahl an aktuellen Kinofilmen und auch Serienfolgen wie z. B. Fringe, Lie to me, Angel u. a. standen zu Auswahl.

Der Flug selbst verlief sehr ruhig, nur ca. 1 Stunde vor der Landung wurde es etwas turbulent, aber nicht schlimm.

In Orlando angekommen, war ich ziemlich schnell durch die Immigration durch, Zoll war auch kein Problem, nur unten am Kofferrondell durfte ich fast bis zum Schluss warten - in der FeWo habe ich dann gemerkt, warum - mein Koffer wurde kontrolliert und sie haben doch tatsächlich eine Dose von Arnd's Cappucchino-Pulver geöffnet. Zum Glück haben sie sie wieder fast ganz ordentlich eingepackt, so hatte ich nur ein paar Krümel im Koffer.

Nachdem ich dann endlich mein Gepäck hatte, also nichts wie ab zu Alamo. Die Schlange hielt sich in Grenzen, ich habe vielleicht zehn Minuten gewartet. Der Mitarbeiter war nett, hat gefragt, ob ich einen Roadside Plan oder einen Navi haben will, beides habe ich verneint und das wars. Für 12 $ mehr pro Tag hätte ich einen Mustang bekommen, aber jetzt fahre ich einen silbernen Sebring mit ca. 14.000 Meilen. Zur Wahl standen außer diversen Sebrings in silber, gold, dunkelgrau und schwarz ein blauer Ecplipse, der auch gut aussah, aber da war das hintere Fenster so klein und noch was anderes (sorry, habe mir die Marke nicht gemerkt), aber dasselbe Problem. Insgesamt standen dort so 10 - 12 Cabrios in der Reihe.

Also Koffer eingeladen und dann gemütlich im Dunkeln ins Windsor Hills Resort, es war nur wenig Verkehr und ich konnte mich an das Auto gewöhnen. Einchecken hat dann auch geklappt, ging ganz schnell und problemlos. Im Condo selbst war alles okay, ich habe dann erst mal Arnd angerufen und anfangen, meine Koffer auszupacken. So um 22.30 Uhr Ortszeit bin ich dann ins Bett gegangen, aber wie üblich war die Nacht wieder schnell vorbei. Jetzt werde ich erst mal den Rest auspacken, mich etwas einrichten und dann zum Supermarkt fahren und den Kühlschrank füllen, der im Moment noch gähnend leer ist.

Fotos habe ich gestern keine mehr gemacht.

Ich melde mich dann wieder..wink: