Greencard Lotterie 2011 wird wiederholt!

Mausefalle

Well-Known Member
#1
Das habe ich eben grad im Internet gefunden:

http://dvlottery.state.gov/

Es gab in den USA ab dem 5.5.11 Probleme mit dem Computersystem. Denn dieses Jahr musste man selber nachschauen ob man gewonnen hat.

Daher haben die USA beschlossen, dass die "Ziehung" neu stattfindet und alle bisher veröffentlichten Gewinner nichtig sind!

In diversen Foren wird darüber diskutiert.

Ich hoffe das diese Information hier richtig ist, denn ich weiß ja das auch von uns welche an der Lotterie teilnehmen.

Gruß

Moni
 

Florida4ever

Well-Known Member
#4
:0096: ok die Beiträge sprechen für sich.

Für diejenigen die eine Gewinnbestätigung bekommen haben, ist es natürlich bitter :0056:. Aber das wird ja nicht die letzte Ziehung sein.

Ich drücke allen die Daumen die sich gerne und vorallem ersthaft die Greencard für einen neuen Start in den USA wünschen :007:.
 

Seminole

Well-Known Member
#5
mmmmhhh.. ist schon sicher ärgerlich...
mich betrifft das ja eigentlich nicht... bin zwar durch meine geburt in den "genuss" eines blauen us passports gekommen (und habe auch den deutschen) - aber leben für immer kann ich mir in den usa irgendwie nicht (mehr) vorstellen...
 

Florian B.

Well-Known Member
#6
mmmmhhh.. ist schon sicher ärgerlich...
mich betrifft das ja eigentlich nicht... bin zwar durch meine geburt in den "genuss" eines blauen us passports gekommen (und habe auch den deutschen) - aber leben für immer kann ich mir in den usa irgendwie nicht (mehr) vorstellen...
Ich hab eben auch gedacht "kann Dir ja egal sein"... ärgerlich ist es für die Betroffenen natürlich schon.

Meine Schwägerin ist übrigens ähnlich wie Du durch Ihre Geburt in den Genuss des blauen Passes gekommen (sie hat auch beide) - die denkt genau so wie Du :009:
 

Seminole

Well-Known Member
#7
Ich hab eben auch gedacht "kann Dir ja egal sein"... ärgerlich ist es für die Betroffenen natürlich schon.

Meine Schwägerin ist übrigens ähnlich wie Du durch Ihre Geburt in den Genuss des blauen Passes gekommen (sie hat auch beide) - die denkt genau so wie Du :009:
ja - klingt hart beim lesen - aber es ist halt so.... ich kann mich aber schon in jemanden hineinversetzen der angenommen hat "gewonnen" zu haben (wobei ja der gewinn meines wissens noch lange nicht die GC ist :) )
 
#8
Moin Moin ,

Wir haben mal wieder nicht gewonnen :(
Aber wenn ich das alles richtig verstehe darf ich wieder ein wenig HOFFEN ?

LG
Anbeat
 

UrsusMajor

Well-Known Member
#12
Witzig, daß sich so viele Leute um die Aufenthaltsgenehmigung eines Landes bemühen, das ganz stetig auf die totale Pleite zusteuert. Das kann man als Deutscher doch einfacher haben, indem man nach Griechenland, Italien, Portugal oder Spanien auswandert :003:
 

Florian B.

Well-Known Member
#14
Witzig, daß sich so viele Leute um die Aufenthaltsgenehmigung eines Landes bemühen, das ganz stetig auf die totale Pleite zusteuert. Das kann man als Deutscher doch einfacher haben, indem man nach Griechenland, Italien, Portugal oder Spanien auswandert :003:
... aber da ist es doch so schön warm. Und da ist viel weniger Bürokratie. Und halten alle so zusammen, da gibts keine Ellenbogengesellschaft. Also alles in allem viel besser als hier in Deutschland. Das bisschen finanzielle Schieflage ist ja nebensächlich, da kümmert sich schon der Staat drum :mrgreen:
 

BiMi

Moderator
Moderator
#18
... aber da ist es doch so schön warm. Und da ist viel weniger Bürokratie. Und halten alle so zusammen, da gibts keine Ellenbogengesellschaft. Also alles in allem viel besser als hier in Deutschland. Das bisschen finanzielle Schieflage ist ja nebensächlich, da kümmert sich schon der Staat drum :mrgreen:
:0041: Auf was soll Flo denn bitte neidisch sein?

Wenn man die Ironie in den Zeilen von Flo weg lässt, hat er doch Recht. Wenn man ganz sachlich die Länder vergleicht, schneidet D immer besser ab.
 

Snowhite

Well-Known Member
#19
Sorry Elke, aber so blöd find ich nun das Geschätz gar nicht - da braucht man doch nur Zeitung lesen :001: .... Ich für meinen Teil bleib schön hier in D.

[/quote]Zitat von UrsusMajor

Witzig, daß sich so viele Leute um die Aufenthaltsgenehmigung eines Landes bemühen, das ganz stetig auf die totale Pleite zusteuert. Das kann man als Deutscher doch einfacher haben, indem man nach Griechenland, Italien, Portugal oder Spanien auswandert :003:[/quote]
 
Zustimmungen: TiPi
Top