Unterkunft Hat jemand eine Inventar / Hausversicherung bei ahs

IngoFischer

Well-Known Member
Hallo zusammen,

diese Frage geht an alle Hausbesitzer.

Hat jemand eine Versicherung für die Technik und/oder das Inventar bei ahs (american home shield) abgeschlossen? Hat jemand damit schon im Versicherungsfall Erfahrung gesammelt?

Ich habe ein Angebot erhalten, für einen Betrag von rund 528 USD / Jahr sind die wichtigsten Dinge im Haus (AC, Plumbing, Electrical, Water Heater, Oven, Microwave, cocktop, dishwasher, clothes washer ... ) zum grötenteils Neuwert gegen eine Servicegebühr von 75 USD je einzelfall versichert. Pool pump und Pool heater kämen nochmals 160 USD / Jahr extra.

Gruß
Ingo
 

uschni

New Member
Hallo,

über eine solche Versicherung haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Wenn man neue Geräte besitzt gibt es auch in den USA eine Standard Garantie von mindestens 1 Jahr.

Die genannten Elektrogeräte, ausser AC und Pool Heater, sind meistens nicht so teuer. Beim Plumbing könnte es von Vorteil sein, wenn das Haus an das ziemlich aggressive Citywater angeschlossen wird, dann kann es zu erheblichen Schäden kommen. Wenn diese auch versichert sind, wäre das in diesem Fall eine sinnvolle Lösung.

Wir haben in SW noch Brunnenwasser und werden auch irgendwann damit konfrontiert werden. Dann könnte man sich über eine solche Versicherung Gedeanken machen.

Gruss
Uwe
 
Oben