Haus mit Besuchern - Cape Coral - Frage Umgang mit Agentur

harald2000

Well-Known Member
Hallo an Alle,

wir (2 Familien mit 4 Kindern von 2 bis 16 Jahre) sind seit letzten Samstag in einem Haus in Cape Coral. Ich möchte vorausschicken, dass ich zwar schon viele Wochen hier Urlaub gemacht habe, aber noch nie in einem Haus.. Als wir letzten Samstag das Haus übernommen haben, hat die Dame, die uns alles gezeigt hat, den Pool angeschaut und gemeint, dass es gerade eine Plage mit "Tausendfüsslern" überall gibt und dass dies hier üblich ist. Die Dinger sind 2 cm lang und 1 mm Dick. Also nichts "Grosses". Wir haben uns dann den Pool angeschaut und da waren mal ca. 1000 tote TF drinnen. Rund um den Pool wimmelt es aber von lebenden...

Sie hat dann noch gemeint, dass wir mit dem Kescher den Pool ja selber sauber halten sollen. Da wir also brave Bewohner sind, haben wir den Pool nun täglich mehrmals gereinigt, damit die Kinder auch baden gehen können. Der Whirlpool war nicht zu verwenden, da sich dort noch mehr gesammelt hat und eine Verwendung somit ecklig war. Leider sind die Tiere auch ins Haus gekrabbelt und manchmal von der Decke gefallen und ausserdem hatten wir Sie halt überall. Im Haus nicht Unmengen, aber trotzdem nicht nett.
Nach der Erklärung haben wir uns wirklich nichts gedacht... Wir sind ja nicht daheim. Ohne SChuhe wollte man aber weder im haus noch am Pool gehen...

Heute war dann auf einmal der Chef der Poolreinigungsfirma da und war komplett entsetzt über den Zustand des Pools und der Terrasse und überhaupt. Er hat gemeint, da muss die Pest Control her und so kann es ja nicht sein. Sein Mitarbeiter soll anscheinend jeden Donnerstag den Pool reinigen und hat ihm dann davon berichtet. Wir rufen dann den Verwalter und den Ansprechpartner der Agentur an.. Dieser hat uns dann ewig warten lassen, aber egal.
Der nette Herr ist gekommen und hat mir einen Vortrag darüber gehalten, dass wir in Florida sind und das die Tiere eh normal sind und dass er die Poolfirma feuert, weil Sie mit uns ehrlich geredet hat. Der Poolmann hat aber gemeint, dass er 4 Pools in der Strasse betreut und nur wir haben das Problem. Der Mann von der Agentur hat das bestritten. Irgendwann war es mir dann doch zu blöd und ich habe Ihn darauf hingewiesen, dass wir hier Aufklärung haben wollen und dass ich mir das sicher nicht einfach so mit ist halt so gefallen bzw. mich abspeisen lasse. Darauf hat er das Gespräch abgebrochen und gemeint mit mir redet er nicht, da ich Ihm gedroht habe. Ok nehm ich so hin.
Er dann raus und mein Freund von der zweiten Familie nach. Und jetzt kommt das lustige an der Geschichte. Sie waren dann Beide bei den Nachbarn Links und Rechts und niemand hat das Problem. Es scheint so, dass die Tiere irgendwie in der Hauswand nisten und es wirklich nur dieses Haus in der Strasse trifft. Der Agenturvertreter war dann angeblich etwas kleinlaut und ist abgezogen.
Was meint Ihr dazu? Sollen wir es so hinnehmen? Sollen wir etwas vom Mietpreis zurückfordern. Wenn ja wieviel? Ich möchte auch sagen, dass der Mietpreis für die Woche bei ca. 3.000 Dollar liegt...
Würde mich freuen kurzfristig Eure Meinung zu hören, da wir ja schon morgen "weiter ziehen". Und um 10.00 Uhr die Übergabe machen.

Bei mir geht gerade der Akku aus, deshalb kann ich nicht Korrekturlesen.. Ist aber schon im Koffer verräumt...

Lg Harald
 

Nordlicht

Well-Known Member
Ich bin kein Anwalt und daher nur eine Laien Meinung: mit Sicherheit könnt ihr Geld zurückfordern. Ihr habt ein Haus mit Pool und Whirlpool gemietet von denen der Whirlpool nicht, der Pool nur eingeschränkt und ja auch das Haus nur eingeschränkt nutzbar war. Ich würde ordentlich Geld zurück fordern, vielleicht kann man sich dann ohne weitere Schritte irgendwo einigen.
Ich würde ggf tatsächlich einen Anwalt einschalten, wenn man euch nicht entgegen kommt.
Das ist inakzeptabel!
 

malone

Well-Known Member
Macht viele Fotos!!! Wenn einer keine (richtige) Pest-Control gemacht hat, kriegt er alleine durch die publicity richtig viel Ärger. Ausserdem hilft es beim Nachverhandeln.
 

Texasranger

Well-Known Member
Nach deutschem Recht (vereinfacht gesagt) muss man den Mangel anzeigen und unter Fristsetzung Abhilfe fordern. Wenn dann nichts passiert, kann man mindern. Zeigt man den Mangel erst bei Abreise an, so dass keine Abhilfe mehr möglich ist, gibt keine Minderung mehr.
Ich nehme an, dass das nach US-Recht nicht viel anders ist. Wäre logisch, denn was nicht beanstandet wird, muss nicht beseitigt werden.
Ich würde Fotos machen, nachverhandeln und realistisch bewerten.
Gruß Texasranger
 

harald2000

Well-Known Member
Das mit dem Mangel anzeigen und vorher usw. ist schon klar. Uns wurde der Mangel aber beim Einzug als 'normal im florida' verkauft.
 

Ele

Well-Known Member
Also, eine Plage mit Tausendfüßlern gibt es in Cape Coral gerade sicherlich nicht. Wir sind nämlich auch gerade hier und haben bisher keinen einzigen Tausendfüßler gesichtet.

Dafür hatten wir komische Spinnen im Pool.
Nachdem wir die vierte (relativ große) Spinne aus dem Pool gefischt haben, habe ich eine Email an den Vermieter und den Verwalter geschrieben, da uns das komisch vorkam und wir das Problem bisher noch nie hatten.
Die Email habe ich morgens um 9 Uhr geschrieben, mittags stand bereits die Pest-Control auf der Matte.
Seitdem sind keine Spinnen mehr aufgetaucht.

Abkeschern müssen wir unseren Pool trotzdem immer mal wieder, wenn es regnet werden kleine Tierchen durch den Screen in den Pool gespült.
Das machen wir morgens immer und dann reicht es für den Tag.

Euer Problem klingt schon sehr extrem und ich würde das so nicht hinnehmen.
Ich drücke die Daumen, dass sich das regeln lässt.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Klar kommen immer mal Tausendfüßler vor ..... Aber nicht so in der Masse. Denke auch, dass dort mit pestcontrol gespart wurde.




Send from me
 

Reisezottel

Well-Known Member
Wir hatten letztes Jahr in einem Haus in CC auch diese Viecher ( aber nur ein paar) entdeckt und bei der Abreise/Abnahme die Verwalterin darauf hingewiesen. Sie wollte gleich die PestControl benachrichtigen.

Lief die Vermietung über eine Agentur? Dann würde ich das natürlich auch denen melden.
 

Annette21

Well-Known Member
Auch im homedepot walmart überall
Habe mir sogar mit nach Deutschland genommen da wir welche im Garten hatten, denen wir einfach nicht Herr geworden sind. Nach einer Behandlung waren sie weg.
 

Annette21

Well-Known Member
cbecbe6b8ab043578c2684eb68986c72.jpg
 

Mrs. Underhill

Well-Known Member
Sponsor
:007: Ha, ich glaube, das Terro nehme ich uns auch mit. Bestimmt haben uns die Ameisen zuhause den halben Rasen "umgegraben", nach 4 Wochen
 
Oben