Haus mit Besuchern - Cape Coral - Frage Umgang mit Agentur

TiPi

Moderator
Moderator
Was bitte soll an einer Wespe nützlich sein? Allein schon die Farbe! :confused:
Grill doch mal im Sommer draußen, oder iß ein Stück Kuchen. Die Viecher sind sofort da und stechen auch noch!

Und Tobi: Mit dem Kleenex habe ich auch nur den Eingang zu gemacht, damit niemand rein und raus kann.
 

Florian B.

Well-Known Member
Das wird ja auch so praktiziert - dort, wo Gefahr besteht. Aber man kann trotzdem professionellen rat holen, bevor man selbst Gift anwendet und dabei sich und andere Lebewesen in Gefahr bringt.
 

TiPi

Moderator
Moderator
... aber wir können natürlich alles, was uns an Natur im Weg ist zerstören und töten wie wir Lust und Laune haben, Gifte dafür mitbringen die hier nicht ohne Grund auf schwarzen Listen stehen. Scheiss drauf... schließlich werden wir die Auswirkungen unseres Handelns nicht mehr erleben.

Dass wir durch Insektizide und Gifte auch andere, noch weitaus nützlichere Lebewesen töten, interessiert die meisten nicht. Ich denk dabei vor allem an die Bienen, die schon heute stark dezimiert sind, eine Entwicklung, die wir kaum noch aufhalten können. Aber es sind ja *nur* Bienen.

Für Bienen und Hummeln würde ich alles tun. Die päppel ich sogar mit Zuckerwasser wieder auf! Selbst einen Bienenstock auf meinem Balkon würde ich klasse finden. Denn ohne Bienen würden wir aussterben. Das wissen die wenigsten.
 

Florian B.

Well-Known Member
Was bitte soll an einer Wespe nützlich sein? Allein schon die Farbe! :confused:
Grill doch mal im Sommer draußen, oder iß ein Stück Kuchen. Die Viecher sind sofort da und stechen auch noch!
Die haben den gleichen Nutzen wie Bienen auch: sie bestäuben Pflanzen und vertilgen Ungeziefer. Das erste ist das wichtigste.

Auf Kuchen und Nahrung setzen sich nur sehr wenige Wespenarten. Die meisten halten sich davon fern...

Übrigens: die mutwillige Zesrtörung eines Wespennestes kann z. B. in NRW mit bis zu 50.000 Euro Bußgeld belegt werden.
 

Florian B.

Well-Known Member
Für Bienen und Hummeln würde ich alles tun. Die päppel ich sogar mit Zuckerwasser wieder auf! Selbst einen Bienenstock auf meinem Balkon würde ich klasse finden. Denn ohne Bienen würden wir aussterben. Das wissen die wenigsten.
Das ist so, ja darauf wollte ich ja auch hinaus. Die Wespen haben die gleichen Eigenschaften wie die Bienen, sie stellen nur keinen Honig her.

Und mit Giften zerstört man letztlich auch Bienen - nicht unbedingt in der Hauswand, da gebe ich Dir a) Recht und b) möchte ich sie da ggf. auch nicht unbedingt sitzen haben...
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
dieses Terro hilft nur bei den sugar ants, nicht bei den normalen. Die sugar ants sind winzig klein und hellbraun. Sie beissen nicht, sind auch nicht gefaehrlich, nur unangenehm.
 

Annette21

Well-Known Member
dieses Terro hilft nur bei den sugar ants, nicht bei den normalen. Die sugar ants sind winzig klein und hellbraun. Sie beissen nicht, sind auch nicht gefaehrlich, nur unangenehm.
Meine deutschen Ameisen, die eine wirkliche Plage waren, gibt es nicht mehr und jetzt kann sich mein neuer Rasen erholen. Die Viecher haben alles angefressen, Wurzeln vom Rosenstock, Rasen war handtellergroß kaputt und drunter waren Ameisen. Bin wirklich froh, dass ich die Plage los bin.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Wir haben hier in einem Restaurant mal einen kleinen Tipp mitgenommenen gegen Wespen....etwas Pulverkaffee auf eine Untertasse, oder was auch immer und den Kaffee anzünden dass er etwas qualmt. Hilft!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wir haben hier in einem Restaurant mal einen kleinen Tipp mitgenommenen gegen Wespen....etwas Pulverkaffee auf eine Untertasse, oder was auch immer und den Kaffee anzünden dass er etwas qualmt. Hilft!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja, kurzfristig. Aber ich kann ja schlecht ein ganzes Pfund am Tag verfeuern :022:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wir haben hier in einem Restaurant mal einen kleinen Tipp mitgenommenen gegen Wespen....etwas Pulverkaffee auf eine Untertasse, oder was auch immer und den Kaffee anzünden dass er etwas qualmt. Hilft!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das Restaurant kenne ich auch :p:rolleyes:
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
ja, ich kenne den Tipp mit dem Kaffee auch, habe ich gelernt als ich letztes Jahr in DE war, und die Wespen wirklich eine Plage. Allerdings haben die getrockneten Kaffeesatz genommen. Funktioniert einwandfrei. Tolles Recycling. Der Kaffeesatz muss natuerlich richtig trocken sein.
 

harald2000

Well-Known Member
Hallo liebe Floridianer,

wir sind nu aus dem Urlaub zurück und ich würde gerne wieder zu meinem Anfangsthema zurückkommen ;-) Tausendfüssler.
Wie schon gesagt, das Haus wurde uns als Luxusvilla von LVCC verkauft. Die Woche in der Villa Ivory kostete ca. 3.000 USD. Die Übergabe des Hauses wurde Stümperhaft vollzogen. Aber egal.
Unser Hauptproblem war, dass die Tausendfüssler in der Hausmauer gebrütet haben. Dann sind Sie zu 100derten in den Pool gefallen oder irgendwo an der Decke herumgekrabbelt und dann von dort auf die Terrasse und dann weiter ins Haus. Im Haus waren aber entsprechend weniger. Man konnte aber nicht auf der Terrasse essen, da ich nicht unbedingt die Dinger am Teller haben wollte. Anbei möchte ich nun das Antwortantwortschreiben der Agentur von Herrn Gschwantner anfügen und würde mich freuen Eure Meinung dazu zu lesen. Antwortantwort deshalb, weil ich nach der ersten Ablehnung nochmals um eine Prüfung gebeten habe.

Was ich auch noch anmerken möchte ist, dass wir über die Homepage von LVCC gebucht haben, aber Herr Gschandtner von LVCC schreibt, dass wir bei weiteren Schritten uns an 123Cape wenden sollen, da diese Propertymanagement wieder die Villa für den Eigentümer verwaltet...

Lg Harald



Sehr geehrter Herr Pock,

wir können selbstverständlich verstehen, dass Sie die Raupen lieber nicht in der Poolarea gehabt hätten. Wir geben Ihnen auch Recht, dass diese nicht bei allen Häusern gleich stark auftreten werden, da sich die Tausendfüssler offensichtlich durch die Lavasteine in der Poolarea - die sich stärker aufheizen und viele Schlupflöcher bieten - angezogen fühlen. Bei einem Haus mit einer leeren Poolarea ohne Dekoration würde dies möglicherweise weniger stark auftreten.

Ich bitte Sie aber fair zu bleiben und auch den Vermieter zu verstehen. Es handelt sich nicht um ein Verschulden des Vermieters, da dass verstärkten Auftreten der Tausendfüssler nicht auf mangelnde Sorgfalt/Wartung zurückzuführen ist.
Sie werden uns vermutlich zustimmen, dass Sie auch in Österreich einen Vermieter nicht wegen z.B. Nacktschnecken im Garten heranziehen könnten da diese in natürlicher Weise auftreten und nicht verhindert werden können. Wir müssen deshalb für die Entscheidung des Vermieters um Ihr Verständnis bitten.

....

Sollten Sie noch weitere Fragen haben stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung

Herzliche Grüße und einen schönen Abend
Michael Gschwandtner
 
Oben