Hertz Gold mit Choiceline

Herzerl

Well-Known Member
#1
Hallo!
Ich habe bei Hertz Abholung Miami Airport einen Wagen reserviert und jetzt gab's als Meldung:
  • HERTZ MIA NOW OFFERS ULTIMATE CHOICE(TM). YOU CAN PICK YOUR CAR
Wie ich nachgelesen habe, gibt's wohl jetzt für Gold-Members eine extra Line?
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
#2
Ja, dass ist bei mir auch so. Wird m.E. an allen Stationen mit Gold-Service aktuell eingeführt. Buchungen ab Mai / Juni haben dann wohl bereits diesen Hinweis.

Ablauf bisher:
Bisher bekam man bei Hertz Gold Buchungen ein Fahrzeug fest zugewiesen (Name auf Tafel mit Stellplatznummer). Man konnte bei Nichtgefallen einen anderen Wagen aus der Gold-Choiceline wählen.

Ablauf neu:
Keine feste Zuweisung des Fahrzeugs mehr sondern direkte Möglichkeit den Wagen aus der Ultimate Choice auszuwählen. Es handelt sich um eine spezielle Choiceline für Gold-Mitglieder. Dann auch einfach einsteigen und ab zur Ausfahrt.
 

Herzerl

Well-Known Member
#6
Also auch "skip the Counter, go directly to your car" :007::006:
war jetzt im Dezember schon wieder superpraktisch bei Alamo in Miami!
Unsere bis jetzt einzige Hertz-Anmietung hatten wir in Fort Myers und da stand mein Name ja an dieser Anzeigen-Tafel, war auch nett... :mrgreen:
 

lp1010

Well-Known Member
#7
Wie ist das denn jetzt mit der Gold Choice line? (Wir hatten bislang immer Alamo und sind ahnungslos [emoji3]) stehen da mehrere Fahrzeugkategorien zusammen und kann ich dann frei wählen oder nur innerhalb meiner gebuchten Klasse?
Sprich: habe midsize suv und nehme mir aus der Gold choice einen Minivan?
Wie viele bzw was für Autos stehen da so? (Miami)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

VaporXX

Well-Known Member
#8
Ich würde am besten Economy buchen und dann den Hertz Penske Mustang aussuchen. Klappt bestimmt :0092:

Die Anzahl der Fahrzeuge und die Auswahl ändern sich stündlich. Daher ist eine Vorhersage auf Basis von Usererfahrungen schwierig bis sinnlos.

Bei Flyertalk gibts eine Fleetlist, aus der du entnehmen kannst welche Modelle aktuell in der Hertz Flotte in welcher Klasse sind.
 

Nordlicht

Well-Known Member
#9
Wie ist das denn jetzt mit der Gold Choice line? (Wir hatten bislang immer Alamo und sind ahnungslos [emoji3]) stehen da mehrere Fahrzeugkategorien zusammen und kann ich dann frei wählen oder nur innerhalb meiner gebuchten Klasse?
Sprich: habe midsize suv und nehme mir aus der Gold choice einen Minivan?
Wie viele bzw was für Autos stehen da so? (Miami)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wann fliegt ihr denn? Gold Choice gibt es ja erst ab Sommer.
Und wohl auch nicht für SUV, da wird weiter zugeordnet.
(Midsize buchen und Minivan frei aussuchen können, wird es nicht geben können. sonst würde ja jeder max Midsize buchen und das größte aussuchen.)
 

lp1010

Well-Known Member
#10
Wir fliegen im März. Aber ich habe das bislang so verstanden, dass ich eine Möglichkeit habe, mir aus einer choiceline für Goldkunden was auszusuchen, wenn der Wagen an dem zugewiesenen Platz nicht zusagt.
Wir haben midsize SUV gebucht, nicht midsize [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Nordlicht

Well-Known Member
#11
Falsch. Es gibt bisher keine Choiceline. Gefällt dir das Fahrzeug nicht, gibt man dir ein anderes. Ist zufällig gerade viel verfügbar, darfst du ggf aussuchen.

(war schon klar, dass du Midsize SUV meintest. Das kam bei mir vom flüchtigen tippen. Sorry)

Ab Sommer soll es halt für PKW von vornherein eine Choiceline ohne Zuordnung geben. SUV werden wohl weiterhin zugeordnet und können bei Nichtgefallen und falls was verfügbar ist getauscht werden.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
#12
Falsch. Es gibt bisher keine Choiceline. Gefällt dir das Fahrzeug nicht, gibt man dir ein anderes. Ist zufällig gerade viel verfügbar, darfst du ggf aussuchen.

(war schon klar, dass du Midsize SUV meintest. Das kam bei mir vom flüchtigen tippen. Sorry)

Ab Sommer soll es halt für PKW von vornherein eine Choiceline ohne Zuordnung geben. SUV werden wohl weiterhin zugeordnet und können bei Nichtgefallen und falls was verfügbar ist getauscht werden.
Nicht Falsch. Es gibt auch bisher schon die Gold-Choice an vielen Stationen. Man kann dort bei Nichtgefallen frei wählen.
 

Nordlicht

Well-Known Member
#13
Nicht Falsch. Es gibt auch bisher schon die Gold-Choice an vielen Stationen. Man kann dort bei Nichtgefallen frei wählen.
Aber in Miami doch nicht, oder?
Steht zumindest in den Buchungen erst ab Sommer Bis dahin ganz normal Gold Canopy.

Wir fliegen erst im April wieder, daher kann ich da für März nichts sagen. Sollte es das doch schon geben, sorry.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
#14
Aber in Miami doch nicht, oder?
Steht zumindest in den Buchungen erst ab Sommer Bis dahin ganz normal Gold Canopy.

Wir fliegen erst im April wieder, daher kann ich da für März nichts sagen. Sollte es das doch schon geben, sorry.
Doch, auch in Miami und m.E. schon seit sehr vielen Jahren (seit es die Gold-Geschichte gibt). Ich hatte mir das schon ein paar Mal angeschaut aber nie einen Wagen aus der Gold-Choice gewählt, da der zugeteilte mit immer sehr zusagte. Künftig ist es einfach dann so, dass die Zuteilung entfällt und man sich gleich einen Wagen aus der Gold-Choice frei wählt. Insofern für Hertz kein Aufwand, da es die Choicelines für Goldkunden ja schon gibt.
 

Nordlicht

Well-Known Member
#15
Ach, uns hat der zugesagte auch immer zugesagt bis auf einmal. Und dann wurde uns ein anderer gebracht. Da hat keiner was von Choice gesagt, daher habe ich da auch nie drauf geachtet.

Bei den Buchungen ab Sommer steht es ja nun drin. Macht für uns keinen wirklichen Unterschied. Wir waren immer recht zufrieden.
 

Herzerl

Well-Known Member
#17
Gestern um Mitternacht in Fort Lauderdale gebucht über ADAC mit Angabe Gold Status.
Name auf der Anzeige-Tafel mit Hinweis auf die GOLD-Line; gebucht war FCAR, grade noch nen Malibu erwischt, ansonsten lauter
riesige Fullsize-SUV-Kisten.
Dann an der Ausfahrt "your Reservation was cancelled" :0301: grrrr..... hab ich ja voll Bock drauf.
Also musste ich an den Schalter und weil der Flug 15 Min. zu spät kam, macht das das System automatisch.
Ja voll toll! Obwohl ich die Flug-Nummer angegeben hatte; da sind wir manchmal schon 3 Stunden zu spät gekommen und
es hat noch gegolten. So ein Schmarrn. Immer wieder irgendwas.
 
Top