Hier kommt ein Kartoffelrezept

Miss Murphy

Verstorbenes Mitglied
Hallo,:001:
dieses Rezept habe ich von meiner Freundin mitgebracht, sie ist gebürtige
Venezulanerin deutschen Ursprungs, lebt aber schon seit ca. 15 Jahren in Florida. Das Rezept ist also multikulti. Aber jetzt kommts:

Man nimmt eine flache Aufllaufform und fettet sie ein.
Die festkochenden Kartoffeln werden geschält und der Länge nach halbiert.
Die gewölbte Seite wird eingeritzt (wie beim versunkenen Apfelkuchen die Äpfel).
Dann werden die Kartoffelhälften in die Form gelegt, flache Seite nach unten.
Man nimmt eine große Tasse Wasser
und eine große Tasse mit Brühe
und kippt das Ganze über die Kartoffeln.
Das läßt man dann bei ca. 200 Grad so lange im Backofen, bis die Flüssigkeit verdampft ist, ca. 40-55 Min.
In der Zeit schält man ganz vieeel Knoblauch:009:, mind. 2 Knollen und
hackt sie grob.
Man läßt dann ein großes Stück Butter aus und schwenkt denn Knoblauch
darin.
Anschließend gibt man das Ganze über die Kartoffeln und läßt es noch ca. 5 Minuten im Backofen.
schmeckt super lecker zu Kurzgebratem oder als Beilage beim Grillen.
Meine Leute sind immer ganz wild darauf, ich stelle sie erst auf den Tisch
wenn die anderen Sachen auch soweit sind, sonst sind sie ratzfatz weg.
Probiert es mal aus, sie sind wirklich gut.
Nette Grüße
Miss Murphy
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Das hört sich ja richtig lecker an. So wie ich "meine Leute" kenne, wird das auf dem Tisch nicht lange überleben....
 

urban-freak

Well-Known Member
gegrilltes....zatziki....radler.....ein,zwei bierchen...
a025.gif

einfach lecker !
Falls irgendwo eine riesige knofi-fahne in der luft hängt, einfach hinterhergehen.
 

Maeckim

Well-Known Member
Hab das Kartoffelrezept schon ausprobiert und ich kann nur sagen......:002: .....einfach suuuuuuuuuuuuper lecker!!!!!

Danke dir nochmal für das supergute rezept!!!!

Liebe Grüße
Angela
 

Miss Murphy

Verstorbenes Mitglied
Hallo :001:,

das freut mich sehr, das die Kartoffeln so einen Anklang finden.
Hier habe ich auch immer reissenden (schreibt man das jetzt so?) Absatz.
Aber der Duft der Einem dann eine Weile anhaftet :009:
und wenn ihr Lust habt, ich habe auch noch ein Rezept für ein super Tacosalat!

Ganz nette Grüße
Miss Murphy (Gisela)
 

Tom

Florida-Beginner
Festkochende Kartoffeln in Florida? :0025:
Muss mal bei Publix fragen wann sie wieder Heidekartoffeln bekommen :035:
 

Miss Murphy

Verstorbenes Mitglied
Hallo Tom,

meine Freundin hatte sie vom Walmart. Dort bekommst Du sie. Gibt es im Netz und sind auch nicht so groß. Hilft Dir das weiter?:0141:
Nun such mal schön :001:
Nette Grüße
Miss Murphy
 

Tom

Florida-Beginner
Es gibt white potatos die sind etwas fester, oder die ganz kleinen, die sind fest und leider sau teuer...
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo Gisela :001: ,
ich hab heute dein Rezept ausprobiert.....ein Volltreffer :007: ! Meinen Männern und mir hat es super geschmeckt!! Diese Art der Kartoffelzubereitung wird es bei uns jetzt ganz bestimmt öfter geben :002: ! Vielen Dank!

Liebe Grüße
Claudia :001:
 
Oben