1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Highlights für Kinder - Raum Tampa bis Sarasota

Dieses Thema im Forum "Mit Kindern unterwegs..." wurde erstellt von admin, 13. Februar 2007.

  1. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.471
    Zustimmungen:
    5.113
    Ort:
    Hamm/NRW
    Hier bitte die Highlights für Kinder und Jugendliche im Raum Tampa bis hinunter nach Sarasota, St. Petersburg bis hoch nach Tarpon Springs.
     
  2. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    10.471
    Zustimmungen:
    5.113
    Ort:
    Hamm/NRW
    In Tampa eignet sich auch für einen halben Tag der etwas kleinere Lowry Park Zoo - der ist zwar mit solchen Anlagen wie Bush Gardens nicht annähernd vergleichbar, aber gerade für kleinere Kinder ist dieser kleiner Zoo ganz angenehm und kindgerecht gemacht. Meine Kids haben ihn genossen.
     
  3. buccaneer

    buccaneer Buchmacher und Frauenversteher

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    10.189
    Zustimmungen:
    3.546
    Ort:
    Nordseeheilbad Cuxhaven
  4. wesus365

    wesus365 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    NRW
    Sarasota

    Interessant für Kinder aber auch für Erwachsene:
    Mote Marine Laboratory in Sarasota
    www.mote.org
    Schöne Aquarien (u.a. ein Hai-Becken). Dort werden verletzte oder kranke Meerestiere gesund gepflegt.
    Direkt gegenüber ist ein kleiner Vogel-Park (Namen weiß ich nicht mehr). Auch dort werden verletzte Vögel gepflegt.
    Gruß
    Ute
     
  5. srq

    srq Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Bern
    wesus365 gefällt das.
  6. Devilrayfan

    Devilrayfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Berlin-Neukölln
    MrMagoo gefällt das.
  7. Miss Murphy

    Miss Murphy Verstorbenes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Speyer
  8. kaie

    kaie Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    B
    OT: Sowas ähnliches gibt es auch knapp nördlich von Berlin: das 1. internationale Artistenmuseum: http://www.artistenmuseum.com/
    Nur so, falls es tatsächlich jemanden gibt, der sich für Zirkus interessiert (ich leider gar nicht...).

    Gruß
    kaie
     
  9. buccaneer

    buccaneer Buchmacher und Frauenversteher

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    10.189
    Zustimmungen:
    3.546
    Ort:
    Nordseeheilbad Cuxhaven
    wobei man sagen sollte, dass lediglich der Teil des Zirkusmuseums etwas mit dem Thema "Zirkus" zu tun hat (irgendwie sinnig der Satz).

    Der Eintritt in das - nennen wir es mal - Ringling-Gelände umfasst mehr, und nicht zwingend Kind-Kompatibel. Da gibt es das Cá d´Zan, das ehemalige Wohnhaus von John und Mabel Ringling. Direkt am Wasser im venezianischen Stil erbaute Villa mit Möbeln aus der Zeit, einen weitläufigen Park mit Rosengarten und natürlich das Kunstmuseum mit wirklich tollen Stücken. Ich fand den Besuch, hab mich fast 5 Stunden dort aufgehalten, schon lohnenswert. Aber eben nicht unbedingt als Kinderbelustigung. Und wenn ich mich richtig erinnere, gab es selbst im Zirkusmuseum nichts, womit Kinder spielen konnten, eben eher ein Museum...
     
  10. Devilrayfan

    Devilrayfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Berlin-Neukölln
  11. Sunrise2

    Sunrise2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    775
    Ich kann den Dolphin Racer empfehlen, St Pete Beach.
    Kingles, der Holiday Shop (weihnachtliches und Halloween) oder den größten Weihnachtsladen: Robert's Wonderland in Clearwater.

    Mosi in Tampa
    http://www.mosi.org/

    Aquarium mit Delphinen in Clearwater

    liebe Grüße
    Sunrise2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2007
  12. eggo

    eggo Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    29
    mamema, nadja75 und Emily01 gefällt das.
  13. Pinellas Dude

    Pinellas Dude Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hi,

    ich kann den Homosassa Springs State Park für Kinder empfehlen. Schöner Park, können die Kids prima Tiere wie Manatees, Gators usw kucken. Is zwar etwas nördlich von Tarpon Springs, aber entfernungstechnisch nicht viel weiter wie Sarasota im Süden. Einfach die US 19 rauf fahren, dann stolpert ihr schon drüber.

    homosassasprings.org

    Viele Grüße

    Der Pinellas Andi.wink:
     
  14. Sunnydelight

    Sunnydelight Active Member

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Frankfurt
    Historic Spanish Point in Osprey ist für Kinder ab etwa 8 Jahren sicher sehr interessant. Es ist ein etwa 30 acres großer Park mit toller Vegetation. Man macht einen Ausflug in die Geschichte und sieht, wie die Menschen früher gelebt haben. Also unseren Kindern hat es prima gefallen.

    http://www.historicspanishpoint.org/history/
     
  15. Sunrise2

    Sunrise2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    775
    Ich würde den Tampa Citypass empfehlen für rd. 97,00 Euro. Im Eintritt sind enthalten Busch Gardens, Lowry Park Zoo, Clearwater Marine Aquarium sowie das Aquarium in Tampa und zum Beispiel das Mosi. Man spart viel Geld.
     

Diese Seite empfehlen