Hilfe für Kalifornien- Rundreise ?!?!?!

Renegade-Master

Well-Known Member
Hallo Leute,
dank Eurer Hilfe habe ich in diesem Jahr eine unvergesslich Tour durch Florida machen dürfen!
Nun habe ich mir überlegt das mich eine Rundreise durch Kalifornien auch reizen würde.
Ich weiss zwar das ich eigentlich hier in diesem Forum nicht so ganz richtig aufgehoben bin, aber vielleicht ist ja doch der Ein oder Andere da, der mir helfen könnte, bzw. mir ein paar wertvolle Tipps geben könnte.
Vielleicht einfach ein paar Basics.
- Beste Reisezeit ( keine hauptsaison & tolles Wetter )
- Wie sieht es mit dem schwimmen im Meer aus
- gute Motel-ketten
-Dinge die man unbedingt sehen muss
- und viele weiter Tipps....

DANKE!!!
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
- Beste Reisezeit ( keine hauptsaison & tolles Wetter )
September

- Wie sieht es mit dem schwimmen im Meer aus

Vergiss es außerhalb der Sommermonate. Nur für Pinguine geeignet.

- gute Motel-ketten

Die gleichen wie in FL

-Dinge die man unbedingt sehen muss
- und viele weiter Tipps....

Als Städte: LA, San Francisco und San Diego. Außerhalb noch Las Vegas.
Zur Erholung würde ich Palm Springs und angrenzende Orte empfehlen - an Stelle eines Badeurlaubs.

Natur: Alle Nationalparks in der Gegend.


Bitte.
 
J

Jochen

Guest
Ich habe den Beitrag erstmal hierhin verschoben, da passt er besser...

Ich fange mal mit ein paar Sachen an:
Beste Reisezeit: Da gibt es eigentlich überwiegend gutes Wetter, sowas wie eine Hurricane-Saison oder "Regenzeit" wie in Florida gibt es in dem Sinne nicht. Die Frage ist auch was man bevorzugt sehen will: Natur oder Städte. Bei Natur bietet sich die Reisezeit von April/ Mai bis Juni/ Juli an, dann ist noch alles grün und nicht braun, in den Flüssen und Bächen ist noch reichlich Wasser (Wasserfälle in Yosemite). Wenn es eher um die Städte geht ist das sicher zweitrangig - ab Juli kann das aber südlich von San Francisco schon sehr warm werden...

Schwimmen im Meer: Wie warm brauchst Du es denn? Es ist definitiv kälter als in Florida im Wasser - eigentlich geht das Schwimmen erst südlich von Santa Barbara, nördlich davon sieht man meist nur Menschen mit Neopren im Wasser.

Motel-Ketten: Die "üblichen Verdächtigen": Best Western, Holiday Inn, Ramada Inn usw. Wenn der Schwerpunkt auf Natur und Nationalparks gelegt werden soll, dann sollte man für den teil über ein Wohnmobil nachdenken....

Dinge die man unbedingt sehen muss: Da gibt es dort unendlich viele - dazu müsste man erstmal ein paar Vorlieben (Natur, Städte, Parks, Museen, Events) wissen. Eins kann man aber gleich sagen: Alles bekommt man in einen Urlaub sicher nicht rein, dafür sind dort im Westen die Entfernungen zu groß - mit Florida nicht zu vergleichen, wo man in 2-3 Stunden den ganzen Staat von Ost nach West durchquert. Das braucht man im Westens schon um den Großraum L.A. von Nord nach Süd zu durchqueren....:0141:
 

IncBo

Member
Hi there,

also Reisezeit definitiv September, zum Baden bieten sich eher die Strände südlich von L.A. (z.B. Huntington oder Newport) oder San Diego an.
Hotels einfach in den üblichen Bewertungsportalen schauen und darauf achten, dass das Parken in den Städten mit im Zimmerpreis ist.
Unbedingt sehen muss man: San Francisco; Highway No. 1 Richtung L.A.; auf dem Weg nach L.A. noch Monterey, Carmel und Santa Barbara mitnehmen, L.A., dort vor allem die Strände Malibu, Santa Monica, Venice, weiter Richtung San Diego noch Huntington Beach und Newport Beach mitnehmen. In San Diego auf jeden Fall La Jolla und Coronado anschauen. Von S.D. nach Vegas sind gut 5 1/2 Stunden fahrt.
Von Vegas aus kann man noch die Canyon Tour drehen, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion N.P., Valley of Fire....
Von Vegas dann via Death Valley ab in den Yosemite (via TIOGA PASS sehr sehenswert) und von dort wieder nach SFO
Palm Springs war uns vom Publikum ein wenig zu Oldschool aber das gibt's ja auch in Florida ;)

Schön aber ein wenig Abseits ist auch noch Lake Tahoe.
 

Annette21

Well-Known Member
Über die beste Reisezeit lässt sich streiten. Es kommt natürlich auf eure Vorlieben an. Soll es nur Kalifornien sein dann solltet ihr neben den oben genannten Vorschlägen auf jeden Fall den Lassen Volcanic NP besuchen. Die ganze Gegend um Redding ist sehr schön. Ebenso die Küste nördlich von San Francisco bis hoch zum Redwood NP ist eigentlich interessanter als der Teil südlich von SF.
Der Yosemite NP ist auch sehr schön aber im Sommer gnadenlos überlaufen.
Alternativ dazu schlage ich immer die Route "Best of the West" vor. San Francisco über die US1 nack LA, über Las Vegas zum Zion und Bryce NP, Escalante Staircase nach Monument Valley über den Grand Canyon zurück und entweder von Las Vegas oder Phoenix zurück fliegen. Hat man keine doppelten Strecken und viel gesehen. Gabelflüge mit LH oder US Airways kaum teuerer. LG Annette
 

Renegade-Master

Well-Known Member
Super, danke für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten!
Mit was für Temperaturen kann man denn im September so rechnen ( Luft & Wasser ) ?
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Wenn ihr genügend Zeit habt, plant einen Rundflug mit einem Heli über den Grand Canyon ein, das ist echt Super! Anbieter u.A Papillon , geht los z.B in South Rim

Baden ?:cold: Plant das besser für euren nächsten Florida Urlaub ein...
 

mays

Well-Known Member
Hi,


bei einem Besuch des Yosemite Nat. Park können z.B. Übernachtungen in Lee Vining (liegt direkt am Mono Lake) gemacht werden. Falls du nicht direkt im Park nächtigen möchtest. Über den Tioga Pass (Achtung der ist wegen Schnee usw. nicht das ganze Jahr offen) kommt man gut in den Park und in der Nähe ist auch Bodies (Geisterstadt). Auch ganz praktisch für uns war, dass dort ein Waschsalon direkt neben der Lodge war. Nach einigen Tagen unterwegs ist der Kleider-Vorrat langsam aufgebraucht. Wir haben in einer der kleinen Hütte damals übernachtet.
 

Emma

Well-Known Member
Hey,

ich werfe mal das Death Valley als zusätzlichen Abstecher in den Raum. Falls ihr von Las Vegas nach San Francisco/Yosemite fahren würdet, läge das fast am Weg. Dort gibt es auch ein nettes Hotel und Restaurants. Der Pool ist auch schön dort.
Und bei Dämmerung auf dem Badwater Basin(=niedrigster Ort der westlichen Hemisphäre) spazieren zu gehen und die Sterne anzuschauen, das hat schon was.:007: Oder den Sonnenuntergang am Zabriskie Point oder auf dem Devils Golf Course kann ich auch empfehlen!

Falls ihr auf Camping steht, könnte man dort sicher auch in der Nebensaison toll im Wohnmobil reisen. Falls ihr mal eine Geisterstadt sehen wollt, kann ich Bodie empfehlen.

Ansonsten würde ich mich bei den Highlights Anette anschliessen. San Franciso, Yosemite, Bryce Canyon, Zion NP, Monument Valley (tolles Hotel "The View"), Antelope Canyon in Page, Grand Canyon, Las Vegas, L.A. und und und...

Falls ihr Motorrad fahrt, wäre auch ein Teilstück der Route 66 von Las Vegas aus machbar.


Fazit: Man hat die Qual der Wahl:002:
 

stroyer

Well-Known Member
Hi,

wollt Ihr wirklich "nur" eine Rundreise durch Kalifornien machen?

Es gibt soviel entdecken, nicht nur in Kalifornien - National Parks wie Yosemite, Death Valley, Bryce, Zion, Grand Canyon etc....dazu noch unzählige State Parks und Gebiete, die einfach wunderschön sind z.B. Antelope Canyon, Valley of Fire und noch vieles mehr, dass noch nicht ganz so touristisch bekannt ist wie z.B. (Coyote Buttes South)...

Wie lange habt ihr Zeit? Legt Ihr eher Wert auf Städte o. Wandern? PKW - Wohnmobil?

Zum baden: Meiner Meinung nach eignet sich die Westküste dafür überhaupt nicht - in den Sommermonaten maximal ab ca. LA in Richtung San Diego...aber selbst da ist es doch recht kühl. Für einen "Badeurlaub" würde ich wo anders hinfliegen.

Gruss
Stefan
 
Oben