Hilfe! Outlook Express ist hinüber!

Donnie

Well-Known Member
Ich brauche mal ganz dringend die Hilfe von unseren Technik-Experten hier.

Folgendes Problem:

vorgestern forderte mich Outlook zum Komprimieren der Daten auf, das habe ich dann auch brav angeklickt (bis jetzt hatte ich da noch nie Probleme). Danach war ich im Internet und irgendwann ist mir der PC abgestürzt. Also habe ich ihn neu gestartet. Dann wollte ich nochmal meine Mails abrufen und da habe ich einen Riesenschreck bekommen :0096:- Outlook war komplett verändert - meine Ordner und Mails waren teilweise weg, die Nachrichtenregeln ebenso und alles war ganz anders :0045:

Wenn ich in den Identities-Ordner reinschaue, gibt es dort noch die dbx-Datein, allerdings gibt es auch noch bac-Dateien und Dateien mit Endungen wie .dbx88 oder dbxssss. Es gibt z. B. eine Datei ebay.dbx mit 5.011 kb und eine ebay.dbx88 mit 59 kb. Angezeigt wird im Outlook unter dem Ordner ebay (wobei die Unterorder, die ich angelegt hatte, verschwunden sind) die Mitteilung "Es sind keine Objekte in dieser Ansicht". Aber wenn die Datei ebay.dbx doch 5.011 kb hat, müssten da doch eigentlich email drin sein, oder?

Sind durch die Komprimierung die dbx-Dateien beschädigt worden? Da scheinen sie ja noch zu sein ... kann ich sie irgendwie wieder retten?

Ich bräuchte dringend Hilfe, weil auch der Ordner mit den Mails für unseren Urlaub, d. h. Condo-Buchung, Flug-Buchung ... nicht angezeigt wird und diese Mails echt wichtig sind.

Bitte jetzt keine Diskussionen über Outlook Express, ich kenne mich da nicht auch und das war das Mail-Programm, was eben auf dem PC war. Inzwischen habe ich schon einiges Negatives gelesen, aber bevor ich mit damit auseinandersetze, ob und welches andere email-Programm ich benutze, muss ich erst mal versuchen, wieder an meine Mails zu kommen ...

Wer kann mir hier helfen? Bitte, es ist wirklich wichtig und ich bin hier total am Verzweifeln .traurig:
 

Ninne

Well-Known Member
Wo ungefähr findet man eigentlich die Emaildateien.

Ich stehe auch vor dem Problem, dass mein alter Rechner abgeraucht ist, die Festplatte aber noch gerettet werden konnte. In dem ganzen Wust von Dateien bin ich aber noch nicht fündig geworden... :001:
 

Donnie

Well-Known Member
Ich habe mir jetzt zwei Rettungsprogramme runtergeladen und ausprobiert, dabei konnte ich auch einige Mails wiederherstellen, allerdings nicht die ganz wichtigen Sachen. Zum Glück hatte ich mir die Amadeus Reservierungsnummer für unsere Flüge aufgeschrieben und bei Discovery Cove kann ich mich einloggen und das e-Ticket ausdrucken. Unsere Vermieter habe ich angemailt und sie gebeten, mir die Reservierungsmail noch einmal zu schicken. Somit sind wir, was den Urlaub angelangt, wohl mit einem blauen Augen davon gekommen.

Leider ist die ganze persönliche Korrespondenz der letzten zwei Jahre futsch, aber ich bin ja lernfähig und werde jetzt immer schon brav regelmäßige Backups von allen wichtigen Sachen machen ...

Vielen Dank für Eure Tipps!
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Ich habe mir jetzt zwei Rettungsprogramme runtergeladen und ausprobiert, dabei konnte ich auch einige Mails wiederherstellen, allerdings nicht die ganz wichtigen Sachen. Zum Glück hatte ich mir die Amadeus Reservierungsnummer für unsere Flüge aufgeschrieben und bei Discovery Cove kann ich mich einloggen und das e-Ticket ausdrucken. Unsere Vermieter habe ich angemailt und sie gebeten, mir die Reservierungsmail noch einmal zu schicken. Somit sind wir, was den Urlaub angelangt, wohl mit einem blauen Augen davon gekommen.

Leider ist die ganze persönliche Korrespondenz der letzten zwei Jahre futsch, aber ich bin ja lernfähig und werde jetzt immer schon brav regelmäßige Backups von allen wichtigen Sachen machen ...

Vielen Dank für Eure Tipps!


Und dann noch auf Outlook umsteigen und Express vergessen:009: Ich sicher mir alle Mails in Outlook in separaten Ordner auf der Festplatte damit mir nichts verloren geht
 

WolfS

Member
Ich bräuchte dringend Hilfe, weil auch der Ordner mit den Mails für unseren Urlaub, d. h. Condo-Buchung, Flug-Buchung ... nicht angezeigt wird und diese Mails echt wichtig sind.
.......
Hallo, bin zwar relativ neu hier im Forum, wollte mich aber dennoch zum Problem äußern.
Bei welchem "Anbieter" ist die E-Mail Adresse? Kann man sich da nicht über das Internet anmelden? :065:
Je nach Einstellung und Datenkapazität werden die Mails doch bis zu 3 Monaten gespeichert.
Gibt bei Outlook (und Express) eine Einstellung: "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" .
Sollte meiner Meinung nach immer eingestellt sein.
So kann man eine (versehentlich) gelöschte Mail in Outlook beim Anbieter über Internet trotzdem noch abrufen.
Ob das in diesem Fall in Outlook Express so eingestellt war, weiss ich natürlich nicht. Wenn nicht ...:0692::0692:
Ansonsten gilt grundsätzlich: WICHTIGE DATEIEN IMMER SICHERN.
Viele Grüße
WolfS
 
Oben