Houston und Umgebung?

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo zusammen,

bisher haben wir immer einen großen Bogen um Texas gemacht, weil uns dieser Bundesstaat irgendwie unsympathisch ist. Nun würden wir aber gerne etwas mehr darüber erfahren, im speziellen über Houston und die direkte Umgebung. Vielleicht war ja schon mal jemand von euch in dieser Ecke?

Was bietet die Ecke? Wie sieht es dort landschaftlich aus? Ich stelle es mir da einfach flach und öde vor??? Überzeugt mich mal vom Gegenteil. :mrgreen:

Vielen Dank im Voraus.

VG - Bianca :001:
 

G31

Well-Known Member
Also in Houston war ich noch nicht, aber in Dallas und Austin. Also Austin ist wirklich ganz nett, vor allem abends - überall Live Musik, alles von Heavy Metal über Country zu Jazz. Da kann man es schon ein paar Naechte aushalten. Die Strecke zwischen Austin und Dallas ist landschaftlich nicht besonders aufregend, sehr flach halt. In Dallas kann man natuerlich das Haus besuchen, wo JFK erschossen wurde. Es gibt auch ein Aquarium (ich war nicht drin) und ein paar interessante Museen. Und natürlich Fort Worth Stockyard - den historischen Distrikt, wo es (angeblich) noch so aussieht wie im Wilden Westen. Ist aber ganz nett dort und man kann schon gut nen halben Tag dort verbringen. Es gibt auch Rodeos und die Bar von Billy Bob Thornton - "the world's largest Honky Tonk": Billy Bob's Texas - The World's Largest Honky Tonk Da kann man auch einen sehr netten Abend verbringen, mit Line Dancing, Live Musik, Bullenreiten (elektrische natürlich) usw. Ich hab zu Hause ein paar Fotos, falls es dich interessiert? Achso, das Essen in der Gegend .... sehr lecker! Viele Steakhäuser natuerlich! Und überall Cowboys, das hat schon was! :001:
 

floechenjenny

Well-Known Member
Ich denke auch gerade über einen Trip indes gegend nach. In Houston gibt es auch noch ein Space center (früher konnte man es besichtigen, heute auch noch?).
In san Antonio gibt es ein SeaWorld und Sixx Flags over Texas.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Uns hat Texas gut gefallen, zumindest die Gegend um Dallas und Fort Worth, dazu hat Gesine aber eigentlich schon alles geschrieben :0141: Landschaftlich fanden wir es alles andere als öde, grüne Wiesen, Seen ... In Houston und Umgebung war Robert Ende der 80iger, ich frage ihn nachher gerne mal nach seinen Eindrücken :001:
 

Gerda

Well-Known Member
Ich war zuletzt vor sieben Jahren (oder so) in Houston, und was mir von Houston jeweils am eindringlichsten in Erinnerung geblieben ist, waren die unglaublich vielen unglaublich dicken Menschen dort. (Zu der Zeit galt Houston als "fetteste Stadt" der USA, und das war augenfällig. Ich habe keine Ahnung, ob Houston diesen wenig ruhmreichen Spitzenplatz weiterhin hält.)

Ansonsten empfinde ich Houston als langweilig, in jeder Hinsicht. Der Strandvorort Galveston hat ein paar nette Straßen und Hausfassaden, aber der Strand selber ist im Vergleich zu Florida unattraktiv und eine Reise nach Texas, nur um mal in Galveston gewesen zu sein oder um das "Johnson Space Center" (http://www.nasa.gov/centers/johnson/home/index.html) in Houston zu besuchen, lohnt sich m.E. nicht (wobei das JSC in meinen Augen interessanter ist als das Kennedy Space Center in Cape Canaveral). Wenn man ohnehin in der Gegend ist, kann man sicher mal durchfahren, aber extra hinfliegen würde ich nicht. Die einzige texanische Stadt, die ich persönlich reizvoll finde, ist Austin. Mit Abstrichen ist auch San Antonio ganz nett, aber extra hinfahren würde ich dort auch nicht. Als Rundreisestation fände ich es dagegen okay.

Nachtrag:
Noch 'ne Ergänzung zu Galveston: Das Kunstmuseum dort ("Museum of Fine Arts") wurde zum Teil von Mies van der Rohe gestaltet und ist ein ganz interessanter archtitektonischer Mix für solche Leute, die sich beispielsweise auch auf Florida-Besuchen ins Hinterland zum Southern Florida College durchschlagen, um sich die Frank-Lloyd-Wright-Architekturballung anzuschauen. Kann man mal gesehen haben, das MoFA in Galveston, muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

capellotti

Well-Known Member
Ich war 1999 mit meiner Schwester in Texas und wir fanden es eigentlich ganz nett, teilweise halt so, wie man sich den wilden Westen vorstellt. Wir sind nach Houston geflogen, haben da aber eigentlich nur das Space Center angeschaut, das war schon gut. Dann waren wir in Galveston, sind dann Richtung Austin gefahren und haben uns einige kleine Städtchen mit ursprünglich deutschen Namen angeschaut (New Braunfels etc.). Fredricksburg war ganz hübsch, wenn ich mich recht erinnere. San Antonio fand ich sehr schön, auch wenn wir damals ewig rumgeirrt sind (Navis gab es ja noch nicht) um "The Alamo" zu finden, das ist wohl das Heiligtum der Texaner (uns fehlte da die nötige Andacht), aber die Stadt an sich fanden wir schön. Wir sind dann bis Corpus Christi gefahren (das Texas State Aquarium war eher enttäuschend) und von da aus nach Padre Island. Das war schon nett, aber ich denke, da hat Florida die schöneren Strände. Wir waren aber auch im November oder so da, da war das Wetter auch nicht mehr so dolle und es gab unheimlich viele Quallen. Aber seitdem spukt mir Sanibel im Kopf rum, da habe ich das erstemal davon gehört und jetzt ist es ja bald soweit:banana:.

Aber es ist schon erschreckend, wie wenig so hängenbleibt nach den Jahren. Die paar Papierfotos habe ich mir angeschaut, aber da ich sie noch nicht mal eingeklebt und beschriftet habe, kriege ich noch nichtmal mehr die genaue Route zusammen. Am besten in Erinnerung ist ein Motelzimmer, an dem der Santa Fe Express vorbeigefahren ist, das hat eine gefühlte halbe Stunde gedauert und sich angehört, als wäre es im Zimmer.

War ganz ok der Urlaub, aber es gibt bestimmt spannendere und schönere Ecken in den USA.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich kann mich den meisten Vorschreibern anschließen. Texas ist einer der nettesten und verkanntesten Staaten. Neben den schon erwähnten Tipps kann ich nooch die Southfork Ranch, die Bootstour in San Antonio und einen Besuch im Big Bend NP empfehlen. Zum Abschluß des Trips bieten sich noch ein paar Tage auf South Padre Island an. Sehr ruhig dort und noch nicht so kommezialisiert wie andere Strandgebiete.

Gruß,
Arndt
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo zusammen,

erst einmal schon vielen Dank für eure Antworten. Es hat mich ein Stückchen voran gebracht. :007:

VG - Bi :001:
 

Annette21

Well-Known Member
Ist zwar schon eine Weile her dass wir dort waren aber uns hat Houston gefallen. Space Center Six Flag Park Was uns auch gut gefallen hat war Galveston und vor allem San Antonio.Werden bestimmt mal wieder in die Gegend gehen.Fort Worth hat mehr zu bieten als Dallas. LG Annette
 
Oben