Hund Mitnahme in die USA - was ist zu beachten?

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Um der Frage von estero und melly nachzukommen, hier bitte die erforderlichen Infos einstellen.

Gruß

rswfan
 

Melly

Well-Known Member
rswfan schrieb:
Um der Frage von estero und melly nachzukommen, hier bitte die erforderlichen Infos einstellen.

Gruß

rswfan


Diese Frage von mir muss schon Jaaaaahre her sein. Inzwischen zähl ich mich zu den Hund-mit-nach Florida-Profis!!!
Ich glaub, diese Frage gehört noch ins Naples-Forum, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

Melly
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Melly schrieb:
Diese Frage von mir muss schon Jaaaaahre her sein. Inzwischen zähl ich mich zu den Hund-mit-nach Florida-Profis!!!
Ich glaub, diese Frage gehört noch ins Naples-Forum, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

Melly


Hallo Melly,
dann wäre es toll wenn du mich an deinem Wissen teilhaben lassen würdest! Denke nämlich über, Hund-mit-nach-Florida, nach!

Gruß
Claudia
 

Julia

Active Member
Hallo,

ich bin auch Expertin - habe gleich 2 Hunde mit nach FL genommen. Ist eigentlich nicht so kompliziert, das wichtigste ist der Impfpass mit der Tollwut (rabies) Impfung, dann muss der Hund in eine, fuer seine Groesse angemessene Transportbox (kennel), Wasser muss auch drin sein - das ist ein muss. Ausserdem haben wir je Hund einen Kissenbezug der mit Windeln gefuellt war als Unterlage verwendet, falls die mal muessen :0141: war aber nicht der Fall trotz 13 Std in der box. Dann noch ne kuschelige Decke und ein T-shirt das ich seit einigen Tagen nachts getragen hatte damit der Hund was hat das ihn in der angsteinregenden Umgebung an seinen Besitzer erinnnert und Sicherheit vermittelt. Den Transport muss man am Flughafen bezahlen, hat bei uns pro Hund 80 Euro gekostet.

LG,
Julia
 

MrMagoo

war mal in Florida
Moin Julia

und wie haben eure Hunde die Strapazen/Streß überstanden?

Jetlag, Temperatur oder waren sie für ein paar Tage völlig von der Rolle?
 

Julia

Active Member
Noe, gar nichts war. Die waren absolut brav, ich dachte auch das nach 13 Stunden die voellig von der Rolle sind. War aber nicht so. Als sie uns dann am Flughafen gesehen haben haben sie natuerlich das bellen angefangen aber das wars auch schon. Als wir dann aus dem Flughafen rausgefahren sind haben wir die erstbeste Wiese aufgesucht. Aber die waren ganz normal, ich habe keinen Unterschied feststellen koennen. Ich muss dazu sagen das wir das mit dem Kaefig schon monatelang vorher geuebt haben (ausser bei unserem einen den haben wir kurz vor der Abreise noch ungeplant adoptiert). Erst haben die naemlich meistens ein bisschen schiss vor den Kaefigen, also haben wir ihn einfach ins Wohnzimmer gestellt als ob nichts waere. Nach ein paar Tagen anknurren und grosse Boegen um das komische Ding machen wurde dann doch die Neugier zu gross und dran geschnuppert, und von da an unzertrennlich, unser Hund wollte nur noch in diese box, tagsueber zum knochenkauen, spielen, Nickerchen machen und sogar nachts. Dann als es ernst wurde haben wir die Kaefigtuere immer fuer ein paar Minuten zugemacht. Hat unserem Hund aber nicht gestoert einfach still gewartet bis wir wieder aufgemacht haben. Da war ich beruhigt und wusste das es keine Probleme geben wird.
 

Melly

Well-Known Member
claudia schrieb:
Hallo Melly,
dann wäre es toll wenn du mich an deinem Wissen teilhaben lassen würdest! Denke nämlich über, Hund-mit-nach-Florida, nach!

Gruß
Claudia

Hi Claudia,

Julia hat ja schon ausreichend berichtet. Wir reisen auch mit zwei Hunden, es ist unproblematischer, als es anfangs scheint. Unsere Hunde bekommen eine Stunde vor Abflug eine Beruhigungspille, das ist eine Pille, die andere Hunde zum Beispiel am Jahreswechsel bekommen, wenn es an die Knallerei geht. Unsere beiden sind sehr unterschiedlich, unsere Hündin mag ihre Box, unser Rüde mal absolut nicht. Der geht da nur gezwungener Maßen rein. Aber er macht keinen Krach, sondern fügt sich in sein Schicksal. Vier Wochen vorher bekommen beide Hunde ein Spot-on-Präparat gegen Parasiten etc., sowas wie Frontline, kennst Du sicher. Das ist für die Hündin ganz wichtig, die frisst nämlich alles, was ihr unter die Schnauze kommt, incl. Ameisenwaben. Eine Woche vorher werden sie dem Tierarzt vorgestellt, der dann einen Gesundheitspaß ausstellt, in dem auch die Impfungen verzeichnet sind. Seit diesem Jahr gibt es einen neuen Gesundheitspaß, ich weiß noch nicht, ob die USA den akzeptieren.
Vor dem Flug gehen wir ganz kontinuierlich "Gassi" oder "Pseudo-Gassi", immer wieder bis zum Abflug. Dann bekommen sie noch was zu trinken und ab in die Box zum Einchecken. Die Wirkung der Pille hält ca. fünf Stunden an, danach sind sie ziemlich relaxt.
Ich habe immer Zwieback im Gepäck, für den Fall, dass man mir mein Futter abnimmt, damit komm ich dann erstmal über die Runden, bis wir das passende Futter gefunden haben. Als Futtersorte nehme ich meist Huhn in Reis und Gerste oder sowas, damit kann man gut handeln bei der Kontrolle, es ist ja kein Fleisch.
Die Hundeboxen stehen vor dem Urlaub schon ca. acht Wochen im Wohnzimmer, d.h. bei uns, wir verreisen bald, das kennen sie schon.
Der Flug mit der LTU ist frei, dafür darfst Du nur einen Koffer mitnehmen. Aber bei 32 kg pro Person pro Gepäckstück und einer Sporttasche klappt das bei uns, außerdem ist man in Fort Myers nicht so pingelig mit Übergepäck.

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute ihre Hunde mitnehmen. Was noch wichtig wär, die Platzreservierung zeitig tätigen, damit Du ziemlich vorn sitzt und schnell rauskommst. Und den Hund frühzeitig anmelden, die Plätze bei der LTU sind tatsächlich begrenzt, da Du dafür nicht bezahlen brauchst (noch nicht)!

Gruß

Melly
 

Julia

Active Member
Also in Urlaub (overseas) wuerde ich persoenlich meine Hunde nicht mitnehmen, denn 2 mal so ne lange Reise und der Wetterumschwung sind purer Stress fuer die Hunde. Klar wenn man keinen hat der auf sie aufpasst dann ist es was anderes.
 

Manatee

Claudi - back to life...
Hi Melly:001:

nehmt Ihr Eure Hunde (sind das die zwei Dackel von Deinem Bild???)
immer mit nach Amerika ????:0096:
Und das klappt dann alles so ???? Mit Flug und Wärme vor Ort :hot3d: ??? Ist das nicht tierisch anstrengend für die Dogs ???

Lieben Gruß
Claudi
 

Melly

Well-Known Member
Manatee schrieb:
Hi Melly:001:

nehmt Ihr Eure Hunde (sind das die zwei Dackel von Deinem Bild???)
immer mit nach Amerika ????:0096:
Und das klappt dann alles so ???? Mit Flug und Wärme vor Ort :hot3d: ??? Ist das nicht tierisch anstrengend für die Dogs ???

Lieben Gruß
Claudi

Ja, wir nehmen die beiden Dackis immer mit in die USA, bislang hat das immer gut geklappt. Diesmal hatten wir beim Abflug ein paar Probleme in Fort Myers, die haben die Hunde ziemlich früh eingecheckt, viiiieel zu früh!!! Dadurch, dass der Flug nur 8,5 Stunden dauerte, hat sich das zeitlich dann wieder kompensiert. ABer es hat mich dennoch tierisch geärgert, ich hatte kaum Zeit, ihnen die Pillen zu geben und keine Zeit, die Wirkung abzuwarten. Aber dadurch, dass die Dackel die Prozedur schon kennen, ging das dann noch harmlos ab. Die Wärme vor Ort ist speziell für unseren älteren Dackel eine Wohltat, er liebt diese Wärme, kommt hier mit unseren Temperaturen nicht so gut zurecht.
Anstrengend ist das ganz sicherlich, sowohl für uns als auch für die beiden Dackis. Aber dafür haben sie - je nachdem - drei und vier Wochen Urlaub mit uns. Und ich denke, das ist die Sache wert!

Gruß

Melly
 

Schabe71

Well-Known Member
Hallo!

Ich hätt da mal ´ne Frage.....:065:

Wie funktioniert das eigentlich mit den Hunden kostentechnisch?
Geht das nach Größe der Box oder nach Gewicht? Oder ist es letztendlich egal, nach dem Motto Hund ist Hund?
Mit was für einer Summe muß man im Schnitt rechnen?

Sollte man einem Hund diesen ganzen Stress ab einem gewissem Alter überhaupt zu muten, wenn es das erste Mal ist?

Einiges konnte ich ja schon aus den vorran gegangenen Berichten entnehmen aber, ihr seht ich hab da doch noch die ein oder andere Frage:009:
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Hier mal ein paar Infos dazu von der Lufthansa:


Ist aber ein wenig Tarifkauderwelsch.

1. RESERVATION
---------------
-RESERVATION AND CONFIRMATION PRIOR TO DEPARTURE IS MANDATORY!
- INFORMATION ON IMPORT-TRANSIT-TRANSFER OF ANIMALS YOU CAN FIND BY ACCESSING THE TIMATIC SYSTEM:
>TI DFT/CTY/CS/PE (REPLACE "CTY" WITH CITY CODE OF DESTINATION)
FOR HELP ON HOW TO USE TIMATIC ENTER >GG HELP TIMATIC
- RESERVATION FOR THE ANIMAL MUST BE INCLUDED IN THE PASSENGERS
RESERVATION, OTHER CARRIERS INVOLVED MUST AGREE TO ACCEPT THE ANIMAL.
- ADVISE DIMENSIONS (CM) AND WEIGHT (KG) OF THE ANIMAL INCL CONTAINER
WATCH THAT THE NUMBER OF HN. IS IDENTICAL WITH NUMBER OF CRATES

2. TRANSPORTATION
-----------------
>md
GGAIRLHBAGGAGE EN 4APR06 1249Z
- DOCUMENTATION FOR IMPORT AND TRANSIT/TRANSFER MUST BE IN ACCORDANCE
WITH THE COUNTRIES REGULATIONS.
FOR DETAILS SEE "TIM" OR THE A.M. AMADEUS TRANSACTION.
- OBSERVE THE RULES OF DV OPS 3.12.10. CONCERNING TRANSPORTATION OF ANIMALS
- PLS NOTE LH PASSAGE DOES NOT PARTICIPATE ON LIBERALIZED PET ENTRY INTO
U.K. BUT ONLY LCAG. HENCE APPLY ONLY MANIFESTED CARGO FOR ALL TYPES OF
PET TRAVEL INTO U.K. ***

3. EXCESS BAGGAGE
------------------
PETS ARE NOT INCLUDED IN THE FREE BAGGAGE ALLOWANCE.
FOR DETAILS SEE >GGAIRLHPT7INFO.348 (PETC)
AND >GGAIRLHPT7INFO.330 (AVIH)
EXCEPTIONS:
* PETC TRAVEL WHOLLY WITHIN GERMANY, AND
* ESCORT DOGS (E.G. DOGS LEADING BLIND) ARE CARRIED FREE
ISSUE SEPARATE XBAG TICKETS FOR THE ANIMAL AND FOR "NORMAL" XBAG.

** P E T S - G E N E R A L **************** PAGE 3 OF 3
***************
 

Schabe71

Well-Known Member
Danke Arno!

Also....wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (was bei mir ja immer so ´ne Sache ist:0201: ) handhabt die Lufthansa es so:
Da unsere "Omma" weder Blinden- noch BehindertenBegleithund ist und somit nicht in die Befreiung fällt, geht es nach Größe und Gewicht der Transportbox inkl. Hund.

Da unser Hund schon alleine 40 Kg auf die Waage bringt und dann noch das Gewicht der Transportbox.....na, prost Mahlzeit.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Schabe71 schrieb:
Danke Arno!

Also....wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (was bei mir ja immer so ´ne Sache ist:0201: ) handhabt die Lufthansa es so:
Da unsere "Omma" weder Blinden- noch BehindertenBegleithund ist und somit nicht in die Befreiung fällt, geht es nach Größe und Gewicht der Transportbox inkl. Hund.

Da unser Hund schon alleine 40 Kg auf die Waage bringt und dann noch das Gewicht der Transportbox.....na, prost Mahlzeit.

Rischtisch - wird teuer bei dem Gewicht. Ich habe noch eine Hündin, die wird nur ca. 8,5kg, dann hättest Du es leichter:mrgreen:
 

Manatee

Claudi - back to life...
Schabe71 schrieb:
Tschuldigung Arno aber, wenn möchten wir doch gern einen Hund und keine Fußhupe .

Hi Kerstin,:001:


der ist ja genial :lach: :lach: :lach: Fußhupe !!!!!

Da ich seit letzten Freitag auch wieder "MUTTER" geworden bin, kann ich ja nun auch wieder bei diesem Thema mitstinken:009:

Lieben Gruß
Claudi
 

Schabe71

Well-Known Member
rswfan schrieb:
Damit hast Du es Dir eindeutig mit mir verscherzt:093:

Hi Arno!

Falls Du Dich wirklich in irgendeiner Form Angegriffen fühlst, weil für mich ist das jetzt nicht erkennbar ob das ernst oder spaßig gemeint ist, möchte ich mich bei Dir entschuldigen:024: .

Ich dachte ich hätte mit dem Smilie:109: deutlich gemacht, daß es nicht ernst gemeint ist.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Schabe71 schrieb:
Hi Arno!

Falls Du Dich wirklich in irgendeiner Form Angegriffen fühlst, weil für mich ist das jetzt nicht erkennbar ob das ernst oder spaßig gemeint ist, möchte ich mich bei Dir entschuldigen:024: .

Ich dachte ich hätte mit dem Smilie:109: deutlich gemacht, daß es nicht ernst gemeint ist.

Nana :mrgreen: nehme ich schon locker :p
 
Oben