Ich war noch niemals in New York... Habt Ihr Tipps?

Hallo in die Runde,

vielleicht habt Ihr Meinungen, Tipps oder Infos für mich - würde mich sehr freuen!

Eigentlich wollen wir nächstes Jahr zum Sparen nach Malle :035:, damit der Westküsten-Urlaub übernächstes Jahr bezahlbar ist. Mallorca wäre nur für 10 Tage oder so angepeilt. Jedes Jahr USA ist dann doch ein bisschen kostspielig, zumal ich mich gerade erst selbständig gemacht habe. Na ja, dennoch juckt es uns. Wir sind nächstes Jahr nur zu dritt: Mann, Sohn (dann 14) und ich.

Unser Sohn fragte, ob wir 2014 zuerst nach NY fliegen können und dann nach Kalifornien. Netter Gedanke, aber.. nein. Doch dann kam meinem Mann und mir die Idee, ob wir nicht 2013 im Sommer für eine Woche nach NY fliegen (anstatt nach Mallorca), allerdings in der Sparvariante. Wir haben mal ganz kurz geguckt bei den Preisen, aber sind noch nicht tief im Thema. Mein Mann war bereits vor vielen Jahren in New York, aber sonst gibbet da nichts Erwähnenswertes.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße von Kico

wb163

New Member
Hallo Kico ,
ich war kürzlich erst 2x in NYC..was soll ich sagen-die Stadt ist der Wahnsinn und ihr müsst unbedingt hin..ich würde euch natürlich den Besuch des Empire State Building empfehlen , bei schönem Wetter reicht die Aussichtsplattform im 86ten Stock , Top of the Rocks im Rockefeller ist ähnlich , eine Bootstour mit Circle Line-Cruise(ich hab die 3 std Tour um ganz Manhatten gebucht,was bei schönem Wetter einfach sehr schön und entspannend war-mit super Blick zur State of Liberty) , WTC und als Highlight nen Heliflight(15min ca. 170$).
Wo wollt ihr den schlafen? Ich würd euch ein Hotel nahe des Time Square empfehlen-da seit ihr dann mitten im Leben...Bubba Gump Shrimps (am Time Square)zum Essen , 5th Ave zum Shoppen oder anschauen,Central Park...es gibt so vieles und hängt natürlich auch von eurer Zeit ab..

Schöne Grüße
Willy

frank_gayer

Hallo,

NYC lohnt sich immer. Wir waren schon mehr als 14 Tage dort und habe noch nicht alles gesehen. Wir finden TOTR besser als ESB da von dort die Rundumsicht besser ist und das ESB mit drauf ist. Ansonsten ist Central Park sehr interessant, natürlich Times Square, Statue of Liberty ( am besten mit der kostenlosen Statem Island Fähre fahren ). Natürlich Ground Zero. Die Stadtteile SoHo und Celsea sind für mich ein Muss. Übernachten würde ich nicht am Times Square, einfach zu teuer. ich würde SoHo empfehlen, am besten dort das Holiday Inn.

Macht doch mal eine grobe Einteilung was Ihr alles machen wollt und wir schauen was da noch geht.

Frank - heimlich über Tapatalk HD

Kico

Das sind ja schon mal viele tolle Tipps - danke!

Wie gesagt: es soll relativ günstig sein, definitiv. Was wir alles machen wollen, hängt fast ausschließlich vom Zeitfaktor ab. Central Park, Times Square, Freiheitsstatue, Ground Zero, Manhattan/Empire State Building - das muss sein. Die genannten Stadtteile sind gebongt, China Town ist noch wichtig. Eher kostspielige Extras wie ein Heliflug sind nicht geplant. Allerdings ist ein Traum von mir, das Phantom der Oper am Broadway zu sehen. Muss ich mal gucken, ob das überhaupt noch aufgeführt wird.

Also: eigentlich die typischen Touri-Punkte. Was die Unterkunft betrifft, sind wir in diesem Fall nicht anspruchsvoll. Nicht grad Hostel, aber sonst gerne auch einfach.

Mühli

Wir waren im August in NYC und haben hier http://www.therogernewyork.com/#index genächtigt. Frisch renoviert mit traumhaften Zimmern und erstklassiger Lage ( um die Ecke ist das ESB).Das Hotel hatten wir über priceline erstanden :007:.
Auf jeden Fall müsst ihr zu Fuß über die Brooklyn Bridge. Als preiswertes und total gutes Restaurant empfehle ich Euch http://unclenicksgreekcuisine.com/ auf der 8th Avenue/28th street.
Gerade zum lunch reicht im Sommer(bei der Hitze der Stadt) ein Gyros Sandwich und/oder Salat.Für 5$ bekommt man ein lecker und frisches Essen.
Wir hatten auch nicht viel geplant, sondern uns treiben lassen.Es gibt soviel zu sehen....

karsten3105

Sponsor
Also NYC ist immer eine Reise wert. Gute und günstige Hotsl bekommt ihr z.B. In New Jersey. Dies natürlich nur, wenn es Euch nicht stört, mit dem Bus oder der UBahn nach Manhattan z.B. zu fahren. Preislich ist das immer eine Alternative, abere das muss Jeder für sich selbst entscheiden:0201:. Oder ihr schaut mal bei FeWo bzgl. einer Ferienwohnung in NYC.

NYC: Macht das :)
Ist eine absolut gigantische Stadt!
Allerdings würde ich euch aus eigener Erfahrung fast empfehlen NICHT in den Sommerferien zu fliegen! Durch euer Kind seid ihr zwar auf die Schulferien angewiesen, aber 1. ist es in den Osterferien erheblich günstiger als im Sommer (insb. die Flüge) und 2. hält man es im Sommer in der City kaum aus mit der HItze und will am liebsten alle 20m in ein klimatisiertes Gebäude rennen :)
Das würde ich mir also an eurer Stelle gut überlegen.

Ansonsten an Sightseeing-Tipps kann ich euch geben: Wenn ihr Tierfreunde seid schaut euch den Bronx Zoo an, der ist richtig toll! :) Ansonsten for free mal mit der Staten Island Ferry fahren und auf dem Rückweg den atemberaubenden Blick auf die Skyline genießen. :) Und ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge (unbedingt in Brooklyn starten und rüber nach Manhattan laufen) ist auch immer wieder toll.

Übernachtung: Am günstigsten kommt ihr sicher in NJ weg, allerdings müsst ihr dort den extra Transfer mit PATH oder NJTransit rechnen. Würde daher vllt eher zu Long Island City tendieren, da gibt es durchaus sehr günstige Hotels. Auf jeden Fall solltet ihr es auch über Priceline mal probieren, da hab ich selbst in Manhattan schon echte Schnäppchen gemacht. Dort aber Achtung: Man bietet immer nur auf Doppelzimmer, ihr habt keinen Anspruch auf ein drittes Bett. Dann vllt besser über Hotwire einen Versuch starten ob es etwas preisgünstiges zu eurer Zeit gibt.

Kico

:006:Leute, ich bin ja regelrecht angefixt - vielen Dank für die tollen Tipps!

Mein Mann will partout nicht in den (sehr frühen) Osterferien nach NY; er befürchtet, dass es viel zu kalt ist. Also werden es entweder die Sommerferien, dann gleich Ende Juni los, oder in den Herbstferien, Anfang Oktober. Mir ist es egal; es war schon schwer genug, den Mann zu überzeugen :022:. Ging aber dann doch recht fix. Frage an den Sohn: "Lieber nächstes Jahr eine Woche New York in einem Billig-Hotel im Sommer oder Herbst? Oder zehn Tage Mallorca in einem kleinen, schönen Hotel?" Das Kind ist guuuuut. "New York natürlich!"

Ich liiiiiebe Reiseplanungen!

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
... ging nie durch San Francisco in zerrissenen Jeans, oder vielleicht doch :D?

Wir waren im letzten Sommer in New York, hier ist der Reisebericht dazu ....

Klar war es heiß, aber ehrlich wer im Sommer durch Florida fahren kann, den haut auch das warme/heiße Wetter in N.Y.C. in den Sommermonaten nicht um :0141: Falls ihr lieber nicht in den Sommerferien fahren möchtet, würde ich den Herbst auf jeden Fall vorziehen! Viel Spaß bei Euren weiteren Planungen :002: :001:

Traveljunkie88

Wenn sonst der Herbst noch zur Auswahl ist, würde ich euch das eher empfehlen. Das Wetter ist dann durchaus angenehmer. Und eins muss man bei New York wirklich mal festhalten: Das Wetter ist ABSOLUT unberechenbar! Ich hatte mal am 27.12. 22°C und 2 Tage später kamen wir aus dem Hostel und es waren noch 2°C, an Silvester dann -20°C. Das Jahr drauf hat es an Silvester in Strömen geregnet, 2 Tage später gab es einen Eissturm. Letztes Jahr im Februar saß ich bei 18°C am Southstreet Seaport im TShirt und hab Eis gegessen und im Mai hatten wir mal 40°C in der City.
In NYC ist also immer ALLES offen :D Aber ihr werdet es sicher lieben :)

signori

Hi,

wir waren heuer in den Osterferien und es war wettertechnisch perfekt. Zw. 12 u. 18 Grad, einen Tag hatten wir halb verregnet. Gewohnt haben wir in einem Appartement von Privat in Astoria/Queens (gebucht über vrbo.com), mit der Metro 15min. zum Centralpark.
Diese Stadt ist ein Hammer.

Anbei unser RB Reisebericht Osten zu Ostern

Brechten

Sponsor
Wir haben vor 2 Jahren am Rande von Chinatown im Hotel 91 übernachtet, hatten wir über Hotel.com mit 10% Promocode für 100€/ Nacht bekommen und sogar ein recht großes Zimmer mit 2 Queen- Betten bekommen.
Fußläufig zuChinatown, Canal Street , ein Block entfernt eine Metrostation.
wir haben ebenfalls ein Musical gesehen( Lion King), die Karten hatte ich vorher übers Internet gekauft und konnte sie an der Kasse abholen.
preiswerte Karten für den gleichen Abend gibts am Times Square ( Restkarten, aber ziemlich reduziert), das erkennt man an der Menschenschlage, die dort ansteht.
direkt am Ground Zero kann man Super einkaufen bei Century 21: Preiswerte Designermarken ( alle möglichen bekannten), aber alles geordnet und übersichtlich, anders als bei Ross oder tj maxx.auch Handtücher und Koffer!

lorelay

Also ich würde auch NY vorziehen, die Stadt ist genial. Manchmal macht man auch über die Hotelkatalogpreise der Reiseveranstalter ein Schnäppchen. Das Glück hatten wir in NY schon häufiger. Einmal waren wir im Hotel Metro, das war toll da die Lage auch genial war (Nähe Empire State Building) und dann hatten wir nochmal im Best Western eine Ferienwohnung. Beide Unterkünfte hatten viel Platz, obwohl es NY war, besonders die Ferienwohnung.
Ich würde Ostern auch nicht unbedingt fahren. Da kann man es wirklich noch sehr kühl haben. Wir waren mal Ende Aprill in NY und es war sehr kalt, aber gut, das Wetter ist dort wirklich unberechenbar.
Mit der Staten Island Fähre würde ich auch fahren, eine sehr gute kostengünstige Alternative. Am Besten macht so viel wie möglich zu Fuß, so seht ihr das Meiste von der Stadt und es macht wirklich Spaß!

Traveljunkie88

Schaut vor allem wegen Hotels nicht nur bei den Preissuchmaschinen. Hab gestern mal auf den Seiten der HOtels direkt (u.a. Howard Johnson Inn in Long Island City sowie das Best Western Plaza) unschlagbare Preise für "AAA" Member gesehen. Wenn ihr also ADAC Mitglieder seid: Schaut auch danach! Da kann man wirklich gutes Geld sparen.
Ansonsten habe ich mich jetzt mal mit einigen Leuten aus NY und auch Bekannten die erst kürzlich gereist sind unterhalten: Dieses Jahr sind die Hotelpreise quasi explodiert. Hab vor nem Jahr im Doubletree by Hilton in Midtown noch für knapp 80€ die Nacht genächtigt... das kostet jetzt pro Nacht mind. 300€...
Falls sich die Preise für 2013 also nicht erholen würde ich euch wirklich eher zu Long Island City, Queens oder ansonsten NJ raten. :)

Bobby

Momentan wird das 4 Sterne Sheraton Hotel & Towers in Midtown NYC für 109 $ / Nacht für das Jahr 2013 bei Priceline ersteigert. Deshalb wurde nicht LIC oder Queens buchen. :007:

Zuletzt bearbeitet:

Kico

Vielen Dank! Ja, wir sind ADAC-Mitglied! Sehr wertvolle Hinweise und inzwischen sind wir uns schon fast sicher, dass wir nach New York fliegen :banana:. Ich freu mich wahnsinnig!