Ausflugsziele In Kalifornien geht die Angst vorm Hanta-Virus um

Texasranger

Well-Known Member
Hallo,

in Deutschland sind allerdings andere Stämme des Hantavirus zu finden als in den USA. Die hiesigen Stämme verursachen nur leichte bis mittelschwere Erkrankungen, tödliche Verläufe gibt es so gut wie nicht. Die Stämme in den USA sind teilweise sehr aggressiv und führen zu einer Sterblichkeitsrate von bis zu 30%.

Gruß Texasranger
 

~Luna~

Well-Known Member
Puh, das ist ja ekelhaft! Wir wollten letztes Jahr eigentlich hin, hatten es aber dann doch verworfen.
Aber gut zu wissen, dass ein solches Problem in Yosemite besteht. Leider gibt es im Park nicht wirklich viele Übernachtungsmöglichkeiten.
 

Texasranger

Well-Known Member
Hallo!

Ein guter Freund hat sich mit Hanta infiziert und zwar in Witten (NRW). Er hat in einem Schuppen ein Mäusenest entfernt und hatte einige Zeit später massive grippeähnliche Symptome. Zunächst hat niemand gewusst, was er hat und dann hat sich überraschend herausgestellt, dass er mit Hanta infiziert ist. Erst nach langem Überlegen ist ihm dann das Mäusenest als einzige mögliche Ursache in Erinnerung gekommen. Er war sich mehrere Wochen schlapp gefühlt, dann war wieder alles o.k.

Gruß Texasranger
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hallo!

Ein guter Freund hat sich mit Hanta infiziert und zwar in Witten (NRW). Er hat in einem Schuppen ein Mäusenest entfernt und hatte einige Zeit später massive grippeähnliche Symptome. Zunächst hat niemand gewusst, was er hat und dann hat sich überraschend herausgestellt, dass er mit Hanta infiziert ist. Erst nach langem Überlegen ist ihm dann das Mäusenest als einzige mögliche Ursache in Erinnerung gekommen. Er war sich mehrere Wochen schlapp gefühlt, dann war wieder alles o.k.

Gruß Texasranger

In Witten :0096: Hab ich hier bei uns in der Zeitung nichts gelesen :0025: Wann war das denn? Vielleicht wird meine Heimatstadt jetzt auch so berühmt wie Yosemite :022:
 
J

Jochen

Guest
Wie oben schon mal erwähnt ist es hierzulande ein anderer Stamm des Hanta-Virus als der in Kalifornien. Der hiesige hat quasi nie einen tödlichen Verlauf im Gegensatz zu dem Stamm in Kalifornien.
 
Oben