[Info] Das sollte man wirklich nicht in Florida (USA) machen...

JohnSmith

Well-Known Member
Hi.
Viele dieser "blue laws" haben ihre Wurzeln noch in der Prohibition und in der Religion.
Gerade in den old dixie Staaten ist man da ja oft, sagen wir mal, sehr konservativ.
Viele Regelungen sind aber auch Sache der jeweiligen counties. So soll es selbst in Florida counties geben, in denen man Sonntags keinen Alkohol, und noch viel schlimmer, auch keine Sexspielzeuge , kaufen kann.
LG Ralf
 

S.Crockett

Well-Known Member
In Baden Württemberg gab es bis letztes Jahr auch ein nächtliches Verkaufsverbot für Alkohol an Tankstellen.

Wir haben mal in einem Walmart gesehen das der Gang mit Bier und Co. abgesperrt war.
Es war ein Sonntag und da durfte erst nach 12.00 Uhr Alkohol eingekauft werden, wenn die Gottesdienste vorbei sind :009:

Das mit dem nächtlichen verbot an Tankstellen trifft jetzt noch zu.
Es gibt aber einige schwarze Schafe unter den Betreibern, die sich nicht daran halten.

Das mit dem Alkohol in den USA ist so eine Sache.
Mir hat ein Policeofficer erklärt, das man Alkohol nicht sichtbar im Auto mitführen darf.
Also sprich es muss in den Kofferraum.
Also hat sich das mit dem Autofahrbier auch erledigt:undweg:
 

Seekuh

Well-Known Member
In Baden Württemberg gab es bis letztes Jahr auch ein nächtliches Verkaufsverbot für Alkohol an Tankstellen.

Wir haben mal in einem Walmart gesehen das der Gang mit Bier und Co. abgesperrt war.
Es war ein Sonntag und da durfte erst nach 12.00 Uhr Alkohol eingekauft werden, wenn die Gottesdienste vorbei sind :009:
ich glaube, in Utah ist das so
 

Herzerl

Well-Known Member
Gibt es in Bayern eigentlich noch die Sperrstunde?
ich glaube nicht, ich geh zwar nimmer so lange weg :009: aber wenn ich das so von meinen jüngeren Kollegen höre wohl nicht.
Zu meinen Zeiten war halt um 3 Uhr Schluß und eine Disco (oh Verzeihung, jetzt sagt man ja "Club") die hatte bis 4 offen, könnt Euch vorstellen was da ab war... :headbang:
 

S.Crockett

Well-Known Member
Sicher ? ich bin auch der Meinung, dass dies Ende 2017 gekippt wurde.

Ich bin mir eigentlich fast sicher. Ich kenn es noch von meiner Zeit auf dem Bock.
Der verbot galt ja zu Schutz des LKW-Fahrers.
Aber ich pass das nächste mal auf, wenn ich wieder ne Tour für meinen Kollegen übernehme.
 

malone

Well-Known Member
Das flächendeckende Verbot wurde im letzten Dezember aufgehoben. Die Kommunen haben jetzt die Regelungshoheit und entscheiden in eigener Zuständigkeit.
 
Oben