Ist jemand mit Baby im Raum Naples im September/Oktober?

clampasspark

Active Member
Also nachdem mein mittlerweile 8-jähriger seine Exkremente glücklicherweise im Griff hat könnte ich zu dem Thema nur etwas von meinem letzten Besuch bei Cheeburger samt Pounder mit Jalapenos beitragen

Richtig eklig war aber vor drei Wochen am Strand in Naples ein (schwäbischer) compatriot, der sich samt Familie immerhin 1,5 Meter neben uns niederließ und dann seine Hornhautraspel auspackte und ausgiebig einsetzte.
Die Amis rundherum waren auch leicht pikiert....

Ansonsten freue ich mich immer über ein nettes Gespräch am beach. Du hoffentlich auch, Maribelle.
Schönen Urlaub!
 

TiPi

Moderator
Moderator
Naja, wenn sie noch so klein sind, dann ist das auch meist so, weil es eben sehr betreuungsintensiv und auch schön ist. Dass Freunde (meist kinderlose) abhanden kommen, wenn man Kinder bekommt kennt wohl jeder. Man muss viele Verabredungen absagen, weil das Kind immer dann meint Fieber zu bekommen, wenn man einmal weg will... man besucht kinderlose, denen es zu viel ist Deko auf kinderhöhe mal eben umzustellen, weil der Krabbler sich überall hochzieht und die Welt erkundet etc etc... Das liegt unter anderem daran, dass eben kinderlose Menschen manchmal wenig Verständnis für die nun komplett anderen Lebensumstände der neuen Familie haben. Auf diese Freunde kann man dann aber auch getrost verzichten. Wahre Freunde haben Verstöndnis dafür, dass es im Moment einen neuen Lebensmittelpinkt gibt... das legt sichtbarer auch wieder.

Nein, das waren keine kinderlosen Freunde. Teilweise mit Kindern im gleichen Alter. Die wollten einfach auch nur mal was anderes hören als ständig Kindergeschichten. :009:
 

aceflor

Active Member
@Maribelle: meine sind Teens jetzt, also sind wir weniger für ein Treffen geeignet, aber ich hätte mich damals gefreut. Einfach weil es mal schön ist, sich mit nette Leute zu treffen, die auch mit Baby unterwegs sind und dadurch "constraints" haben und sich nicht in einem Bar bis spät in der Nacht treffen können und mehr oder weniger den gleichen Tagesablauf haben wie wir. Ob danach wahren Freundschaften, die ein ganzes Leben halten, dadurch entstehen werden, ist was anders, aber who knows.

Ich fand auch die Antwort von Tom auch daneben. Oder kennt Ihr Euch schon persönlich..? ....Daher wüsste er, dass Du Dich nur über
"... die Farbe der ausgeschissenen Exkremente des Spösslings...
unterhalten möchtest, während Er leider nur mit oh so berrauschenden Schalke Bettgeschichten kontern kann. Wobei, wenn man näher denkt, so unterschiedlich sind beide Unterhaltungsthemenwelt wirklich nicht.

Welcome in das Land der Vorurteilen...
 

TiPi

Moderator
Moderator
@Maribelle: meine sind Teens jetzt, also sind wir weniger für ein Treffen geeignet, aber ich hätte mich damals gefreut. Einfach weil es mal schön ist, sich mit nette Leute zu treffen, die auch mit Baby unterwegs sind und dadurch "constraints" haben und sich nicht in einem Bar bis spät in der Nacht treffen können und mehr oder weniger den gleichen Tagesablauf haben wie wir. Ob danach wahren Freundschaften, die ein ganzes Leben halten, dadurch entstehen werden, ist was anders, aber who knows.

Ich fand auch die Antwort von Tom auch daneben. Oder kennt Ihr Euch schon persönlich..? ....Daher wüsste er, dass Du Dich nur über unterhalten möchtest, während Er leider nur mit oh so berrauschenden Schalke Bettgeschichten kontern kann. Wobei, wenn man näher denkt, so unterschiedlich sind beide Unterhaltungsthemenwelt wirklich nicht.

Welcome in das Land der Vorurteilen...


...................
lümmel.jpg
 

sunflower80

Well-Known Member
@ Maribelle

Wir sind erst nächstes Jahr wieder in Naples Hätte es aber echt lustig gefunden, wenn es gepasst hätte!

Ich wünsche euch ganz doll viel Spaß!!

Seid Ihr zum ersten Ma mit Nachwuchs in Naples?
Wir waren dieses Frühjahr, da war unser Sohn auch gerade fast 1 Jahr alt, und hat angefangen von Krabbeln zu an Dingen laufen über zu gehen..

Er hat den Spielplatz (der gepflegteste, sauberste und mit Abstand durchdachteste, den ich je gesehen habe!!!) im Park hinter der 5th geliebt!! - Vielleicht ist das auch was für euch?

Lieben Gruß
 
Oben