Kanutour, wer hat Erfahrung und kann was empfehlen

Diana2000

New Member
Hallo,
beim letzten Urlaub in Orlando haben wir häufig Werbung von Kanutouren gesehen. Hat von Euch schon mal jemand so etwas gemacht? Hat jemand eine Routenempfehlung oder Erfahrungsberichte?
Das wäre echt super!
 

wesus365

Well-Known Member
Hallo!
Was genau schwebt euch denn vor? Tagestouren oder nur stundenweise?
Auf Sanibel kann man z.B an der Tarpon Bay Kanus stundenweise mieten (auch geführte Touren möglich). Man kann sich innerhalb der Bucht frei bewegen (manchmal sieht man Delfine!) oder durch die Mangroven paddeln. Auf Captiva vermietet McCarthy's Marina Kanus. Dort hat man gute Chancen Manatees zu sehen.
Im Myakka River State Park bei Sarasota gibt es auch Kanus für kurze Trips. Dort haben wir sehr viele Tiere gesehen.
Erfahrungsgemäß reicht eine Tour von ca. 2 Std. für unsere Kinder völlig auc. Danach haben die keine Lust mehr, da es ja doch anstrengend ist.
Gruß
Ute
 

stefank

Member
Ich bin ein Tour anbieter und Kajak vermieter in Lee County (Salibel, Captiva, Cape Coral, Fort Myers). Wir haben auch deutsch sprachige touren in dieser gegend falls es sie interessiert, oder sie koennen auch Kajaks mieten. www.Kayak-Excursions.com
 

Panda

Member
Hallo an Diana 2000 und an alle Kanuten,

der Tipp mit Myakka River State Park ist gold wert.
http://www.MyakkaRiver.org
Das ist ein nicht so bekannter Park, aber für uns Kanufreaks bei jedem Florida besuch ein Muss.

Glaube mir, wir haben schon 100te Kanumeilen in FL hinter uns, aber nirgends gibt es ein so viele Tiere wie dort ( wir haben in 2 Std. über 60 Alligatoren gezählt ).
Auch für Vogelliebhaber ist er sehenswert.
ABER.... fahre vom Bootsvermieter nicht geradeaus auf den See, sondern biege nach links ( SW ) ab. Nach ca. 100m ist eine kleine Staumauer da musst Du drüber ( Traut euch, es hat keiner was dagegen ) und bist im Gatorparadies vom Myakka River.
Auf der linken Seite der Staumauer kann man das Kanu an Land darüber heben, bei hohem Wasserstand kann man auch über die Staumauer fahren.



Gruß
Werner
 
Oben