Kayaking im Bereich Ocola National Forest

Texasranger

Well-Known Member
#1
Hallo,

wir suchen weitere schöne Kajakstrecken im Bereich zwischen Ocala und Orlando, vorzugsweise im Ocala National Forest, aber auch in Richtung Golfküste bis Crystal River.

Wir sind schon mit Mietkajaks auf dem Silver River (Silver Springs S.P.) gefahren. Das hat uns sehr gut gefallen (gemütlich mit der Strömung abwärts und mit einem Transferfahrzeug des Vermieters zurück). Nun suchen wir landschaftlich vergleichbare Strecken, wo dies so oder ähnlich möglich ist, d.h. insbes. mit Mietkajaks und ggf. mit Transfer.

Einige Tipps haben wir schon aus dem "Florida Rambler". Wir sind nun an Erfahrungen von Foristen interessiert, die solche Touren schon selbst gemacht haben, z.B. auf dem Rainbow River, Juniper Creek usw.. Ich hoffe, der eine oder andere hier hat sowas schon einmal gemacht.

HG Texasranger
 

Cama262

Well-Known Member
#3
Wir haben so eine Tour auf dem Rainbow River gemacht und waren absolut begeistert. Waren bei diesem Anbieter:
https://rainbowriverkayak.com
Hat im Prinzip genauso funktioniert, wie oben beschrieben - wir wurden mit den Kajaks zum "Eingang" des Rivers gebracht, sind ganz gemütlich mit der seichten Strömung den Fluss entlang gepaddelt und am vereinbarten Ausgang sind wir raus, haben den Vermieter angerufen und wurden innerhalb weniger Minuten mit dem Kajak wieder abgeholt.
Ob es landschaftlich ähnlich/vergleichbar ist kann ich natürlich nicht sagen, aber wie gesagt, wir waren begeistert!
 
Top