Kreditkarten und Jahr-2010-Probleme???

Jock

New Member
Hallo,

Anfang Februar soll's nach Florida gehen - gibt es schon irgendwelche Infos, ob die hiesigen Probleme mit Kreditkarten auch in den USA auftreten?

Ich habe eine "VISA-Direkt"-Karte, bei der tagesaktuell vom Referenzkonto abgebucht wird, ist also so ne Art Zwitter zwischen EC und klassischer Kreditkarte.

USA und dann ohne Karte - oh Mann, das wäre wenig spaßig...


Gruß
Jock
 

Snowhite

Well-Known Member
Laut den Nachrichten heute Morgen auf RTL .... Auslandsreisende sollen derzeit genügend Bares mitnehmen :001:

Unsere Bank hat uns heute mitgeteilt dass es derzeit wohl wieder möglich ist in Deutschland mit EC Karte zuzahlen, das wäre soweit behoben
 

dolphin100

Well-Known Member
Hab grad im Fernsehen gesehen/gehört, dass es die USA nicht betrifft, weil die nicht mit Chipleser (nur Magnetstreifen) arbeiten. Sollte also kein Problem geben.
 

bimbam

Well-Known Member
catfish hat recht: in den usa wird fast ausschließlich mit der eigentlich veralteten (unsicheren) magnetstreifen-technik gearbeitet. in diesem fall ein vorteil: die karten funktionieren!
 
H

Heeeschen

Guest
Ich hatte weder mit der EC- noch mit Kreditkarte Probleme beim Zahlen - bin ich mal nicht betroffen - unglaublich :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
An den Geldautomaten der Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland waren die Verfügungen jederzeit mit der BankCard oder Kreditkarte möglich.
Kreditkarten der Hannoverschen Volksbank und aller anderen Volks- und Raiffeisenbanken (VISA, MasterCard/Eurocard) sind weder im In- noch im Ausland betroffen.
Quelle: www.hanvb.de


Man, bin ich froh, bei ner vernünftigen Bank zu sein....ein hoch auf die HANVB!
 
E

Ehemaliger User

Guest
wenn einer Probleme hat, egal wo, einfach den Chip mit einem Stück Tesa überkleben, schon ist alles gelöst..

Grüße
 
H

Heeeschen

Guest
wenn einer Probleme hat, egal wo, einfach den Chip mit einem Stück Tesa überkleben, schon ist alles gelöst..

Grüße


:065: Und dann soll ein Bezahlen an der Kasse mit Karte möglich sein? Wäre ja ein toller Tip, wenn es funktioniert. Wo hast Du das denn her?
 

Snowhite

Well-Known Member
Bankenverband warnt vor dem Trick mit dem Abkleben des Chips .... lt. t-online Nachrichten, warnt der Bankenverband vor dem Klebetrick - es kann die Karte u.a das Leseterminal beschädigt werden
Es gab mittlererweile schon Fälle mit abgeklebten Karten, wo der Chip im Automaten hängen blieb und dies zu massiven Schäden geführt hat ....

Quelle t-online Nachrichten
 

Mausefalle

Well-Known Member
Bankenverband warnt vor dem Trick mit dem Abkleben des Chips .... lt. t-online Nachrichten, warnt der Bankenverband vor dem Klebetrick - es kann die Karte u.a das Leseterminal beschädigt werden
Es gab mittlererweile schon Fälle mit abgeklebten Karten, wo der Chip im Automaten hängen blieb und dies zu massiven Schäden geführt hat ....

Quelle t-online Nachrichten


Habe ich gestern auch gesehen! Aber prinzipiell machen die Banken auch nix anderes an den Automaten, denn die schalten die Leser für den Chip ab!

Es wurde auch nur gezeigt, dass es Firmen mit den kleinen Lesegeräten gemacht haben! Also nix an Geldautomat usw. Die "kotzt" das halt nur an, denke ich, dass die Leute diesen Trick rausbekommen haben!
 

Snowhite

Well-Known Member
Habe ich gestern auch gesehen! Aber prinzipiell machen die Banken auch nix anderes an den Automaten, denn die schalten die Leser für den Chip ab!

Es wurde auch nur gezeigt, dass es Firmen mit den kleinen Lesegeräten gemacht haben! Also nix an Geldautomat usw. Die "kotzt" das halt nur an, denke ich, dass die Leute diesen Trick rausbekommen haben!

Lt. t-online Nachrichten stimmt Deine Ausführung so nicht denn da wurde geschrieben, dass bereits dieser Chip in Bankautomaten hängen blieb und es auch vorkommen kann dass die ganze Karte kleben bleibt, dann bist Du evtl.Schadensersatzpflichtig :001:

Warum sollte es die Banken ankotzen dass die Leute den Trick rausbekommen haben, denkst Du nicht dass es in deren Interesse ist dass die Sache so schnell wie möglich behoben wird :065:, ausserdem haben die Banken ja auch verluste wenn zig Tausende von Kredikarten / EC Karten nicht funktionieren und die Leute nicht an Ihr Geld kommen bzw. nicht Einkaufen können ... gerade in der 1.Woche des neuen Jahres klingeln doch häufig in den Geschäften nochmal kräftig die Kassen :001:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Ganz einfach haben die Banke Angst davor, dass sie alle Karten austauschen müssen ....... denn das würde ca. 500 Mio Euro kosten! Laut den Medien sollen die Banken die Geldautomaten auch erst mal so bearbeitet, dass der Chipleser ausgeschaltet wird!

Klar wollen die das Problem schnelle beseitigen, aber dass soll für die so wenig wie möglich kosten!
 
Oben