Langt 1 Tag in den Universal Studios Orlando?

#1
Hallo liebe User,

ich bin bei meinen Recherchen auf dieses Forum gestoßen und hätte da gleich mal eine Frage an Euch!

Wir fliegen am 20.03. im Zuge eine Florida-Rundreise nach Orlando. Das Hotel haben wir für 2 Nächte gebucht, 20.03. - 22.03. - nun meine Frage.
Langt 1 ganzer Tag (21.03.), von 09.00 Uhr - 21.00 Uhr für die Universal Studios? Wir gehen "hauptsächlich" für den Harry Potter Themen-Park dort hin. Sind jetzt keine "verrückten" die jede Achterbahn mitnehmen, aber auch nicht ganz abgeneigt mal das ein oder andere Fahrgeschäft zu besuchen.

Am 22.03. führt uns unser Weg dann weiter nach Clearwater, sodass wir eh keinen ganzen, vollen Tag mehr dort "durchziehen" könnten.
 

S.Crockett

Well-Known Member
#2
Guten morgen

Wenn ihr keine absoluten RollerCoaster Fahrer seid, dann reicht euch ein 2Park1Tagespass.
Letztes Jahr stand ich vor der gleichen Problematik. Und ich muss sagen, ich habe mich richtig entschieden.
Ich habe alles das gesehen, was ich sehen wollte, und bin ich einiges gefahren. Klar vom preislichen her, waren 155€ für einen Tag Universal Studios schon sehr sportlich.
 

sybille

Well-Known Member
#3
Hallo daviddavid
und herzlich willkommen hier!
Hoffentlich weißt Du, dass der Harry Potter-Teil im Island of Adventure ist, nicht in den Universal Studios. Und um den Hogwarts Expess zu nutzen, brauchst Du Karten für beide Parkteile. So ist zumindest mein Stand.
Ein Tag ist möglich und machbar, entspannter wären zwei Tage.
Viel Spaß!
 
#4
Danke schon mal für die Tipps.

Das wir das Park-To-Park-Ticket brauchen, wissen wir. Sonst kann man ja nicht mit dem Hogwards-Express von A nach B fahren. Wie diese ganzen Parks zusammenhängen, ist mir allerdings immer noch ein Rätsel. :)
 
#5
Hoffentlich weißt Du, dass der Harry Potter-Teil im Island of Adventure ist, nicht in den Universal Studios.
Das ist so nicht korrekt. Harry Potter ist in beiden Parks vertreten. In Island of Adventure befindet sich Hogwarts und Hogsmeade und in Universal befindet sich die Diagon Alley, King´s Cross, Grimauld Place.
Auf jeden Fall hat Sybille aber Recht, ich würde definitiv ein 2-Park Ticket nehmen, dann könnt ihr nämlich den Hogwarts Express fahren und ein kleiner Tipp am Rande, fahrt ihn bitte in beide Richtungen ;).
Sofern ihr euch nur für Harry Potter interessiert, reicht ein Tag sicherlich aus.

Have fun :). Wir sind im Mai dann auch dort ... freu
 
Top