LH oder Delta für Rückflug von Miami?

hallo an die Experten,

ich bin im Oktober das erste Mal in Miami und freue mich jetzt schon! Angereist komme ich per Inlandsflug aus NYC, bin dort vorher bei einer Freundin. Und da ich schon mal an der Ostküste bin, nehme ich Miami mit, steht eh schon länger auf der Liste.

Mein Reisebüro des Vertrauens hat mir MUC – EWR – MIA – MUC für knapp 900.- rausgesucht, alles Direktflüge.
Allerdings fürchte ich mich vor der Rückreise – knapp 12 Stunden Economy im LH A380. Der Upgrade zur Premium Economy (dann Summe 1378.-) ist mir zu teuer, da ich geteilte Meinungen zur Lufthansa Premium Economy gehört habe.

Das Reisebüro hat ebenfalls einen Delta Flug mit Zwischenstopp in Atlanta im Angebot. Die Eco Comfort von Delta kostet angeblich nur um die 60 Euro mehr.

Da komme ich schon ans überlegen, bin 1,78m groß und mittlerweile leicht(er) genervt, wenn ich die Lehne des Vordersitzes im Gesicht habe…

Habt Ihr Meinungen dazu? Der LH Flug ist an einem Sonntag, geht über Nacht.
Lieben Dank jetzt schon :)
 

Mycraft

Well-Known Member
Etwas zu teuer für Eco nach meinem Geschmack, aber alleine wegen dem 380 würde ich es machen...das Fliegen mit dem Riesenvogel ist einfach was ganz anderes als mit einer 767 Deltamaschine ich kenne beide typen und würde LH bevorzugen...aber nur wegen der 380 die 12h wirst du auch kaum merken...es schläft sich sehr gut
 
Danke für Deine Einschätzung! Ich bin allerdings nicht so Flugzeug- affin... und bei A380 denke ich nur an die Masse Mensch, die da reinpasst. Mir wäre ein kleinerer Flieger lieber.
Ich fand den Preis des Reisebüros super, ich bin bei der eigenen Recherche mit Gabelflug bei sehr (sehr!) viel mehr gelandet. Was wäre Deiner Meinung nach angemessener für Eco?
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi

Dauert der Flug nach München so viel länger?

MIA - FRA ist nach weniger als 9h gelandet.

Auf dem Hinflug saßen wir oben in der letzten Reihe das war ok. Auf dem Rückweg unten in Reihe 87 vor der Küche. War gefühlt etwas enger als oben, aber wohl wirklich nur gefühlt.

Service war trotz der vielen Passagiere ok.

LH hat nur 8 kg Handgepäck hat zwar zum Glück keiner kontrolliert aber bei des US Linien darf man meines Wissens deutlich mehr mitnehmen.

Gruß Tobias
 

Floridatom

Well-Known Member
MIA-MUC sind aber keine 12 Stunden Flug, wir sind letztes Jahr die Strecke mit dem A340-600 von LH geflogen, es waren damals ca. 9,5 Stunden. Oder hab ich bei Deiner Frage was falsch verstanden? Ich bin 1,76cm groß, und hab mich im A380 immer wohl gefühlt.

T:007:M
 

Mycraft

Well-Known Member
Ich wollte damit nicht sagen dass man unbedingt mal A380 fliegen sollte sondern darum dass die 380 eben schwerfällig ist und von allem mehr benötigt als z.B die 767 somit ist alles vom Start bis zur Landung ganz anders als man es von den üblichen Maschinen gewöhnt ist...

Sie hebt so langsam ab man denkt man ist immer noch auf der Erde...das gleiche dann während des Fluges die Kurven sind groß der Landeanflug lang...so dass man wie auf einem Sofa fliegen würde...und man hat durch die große Krümmung des Rumpfs mehr Platz an den Fenstern...

Die 12h sind übrigens eine geschätzte Zeit von Gate zu Gate...es kann sein dass man 1h davon in Warteposition verbringt 9-10h in der Luft sind eher die Regel...

P.S.

Ich bin 1,82 und würde wie gesagt die LH 380 jederzeit einer DL767 vorziehen und ich bin mit beiden schon mehrfach hin- und hergeflogen...
 

Texasranger

Well-Known Member
Wir sind vor kurzem A380 in der Eco geflogen (BA: LHR-LAX). Es ist in der Kabine deutlich leiser als in anderen Flugzeugtypen und man hat beim Steigen und Sinken keinen Druck auf den Ohren. Ich fand es sehr angenehm, besonders auf den Zweiersitzen im Oberdeck, da man vor dem Fenster noch eine breite Ablage mit Staufach hat.
 

bacchus85

Well-Known Member
Hallo Leute,

nur mal so: Lufthansa fliegt den A380 aber gar nicht auf der Strecke MIA-MUC. Wenn ich es richtig sehe wird diese Strecke von einem A330 bedient.

Nur nicht, dass man extra wegen dem A380 diesen Flug bucht und dann später enttäuscht ist ;-)

Gruß, Peter
 
:escht:

In der Reisebüro-Email steht LH nonstop. Hm.
Und die Zeitangabe war offenbar auch eher kreativ...

Ich hatte auch ein Air France Angebot, da ging gleich hervor, dass es z.T. Delta-Flüge sind.
Finde ich aber grad gut - da hat sich meine Sorge über den ewig langen Massentransport erledigt :cool:.
Ich bin lange nicht mehr LH geflogen, weil ich (leider) den Eindruck habe, dass ich als Eco-Passagier nur noch lästig bin. Schade eigentlich.
Vielen Dank für den Hinweis, Bacchus :)
Ich frage morgen gleich mal im Reisebüro nach.

Danke Euch & schönen Feiertag
 

Mycraft

Well-Known Member
Feiertag pfff...wir müssen hier schuften

Delta KLM und AF sind oft ein gemischter Salat...bei denen kannst du aber an den Zwischenlandungen ausmachen mit wem man nu fliegt...

Eco ist noch gleich Eco und wenn ich das auch so wie du empfinde trotzdem bin ich nicht bereit mein halbes Budget nur für die Flüge in der Business auszugeben...
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator

Annette21

Well-Known Member
Wir fliegen gerne mit Delta eco comfort ist sehr angenehm genau wie das umsteigen in Atlanta. Für die Ersparnis beim Flug kannst du dir noise cancelling Kopfhörer leisten.
 

Herzerl

Well-Known Member
Ich bin 1,80 groß und wir sind schon ein paarmal DELTA economy comfort geflogen, sehr angenehm!
Dieses Jahr fliegen wir auch Lufthansa ab München und ich habe die Sitze mit Beinfreiheit reserviert für 90 €/Flug und Nase.
Premium economy wäre mir auch zu teuer und nach München fliegt kein Lufthansa 380er, wenn das 12 Stunden dauert und mit dem 380er ist, geht das sicher über Frankfurt!
Und ehrlich gesagt, ich kann den 380er-Hype nicht verstehen.... mit dem von LH bin ich zwar noch nicht geflogen, aber mit Emirates und Air France; scharf bin ich da jetzt nicht drauf und gefühlt habe ich in einer schönen großen Boeing mehr Platz!? :0025:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wir sind jetzt schon mehrfach in der Premium Economy von LH geflogen ebenso mit Delta Eco Comfort, ich empfinde die PC bei LH schon als komfortabler. Das Personal war bei beiden Fluglinien sehr freundlich, unabhängig davon in welcher Klasse wir gesessen haben.
 

Rudi

Well-Known Member
Delta Eco Comfort, kommt an die PC der LH nicht ran! Bei Delta hast du ein prio Boarding bei LH nicht!
 
Vielen Dank für Eure Einschätzungen! Das hilft mir sehr bei der Planung.
Im Moment tendiere ich auch zu Delta.

Herzerl, Du konntest bei der LH die Sitze mit Beinfreiheit reservieren? Mir wurde gesagt, dass sind die Notausgang-Plätze und die seien nicht reservierbar. Die werden wohl für Statuskunden freigehalten und/oder man möchte am Gate überprüfen, ob die Passagiere auch körperlich in der Lage sind, notfalls zu helfen.
Ich hatte bei Emirates öfter das Glück, Notausgang-Plätze (am Gate) zu bekommen. Da fliegt es sich gleich viel schöner :).
 

Mycraft

Well-Known Member
Der Hype um die 380 ist keiner...es ist nur eben bauartbedingt ein anderes Gefühl beim Fliegen...

Mehr Masse ergo alles größer und geschmeidiger...ist vergleichbar mit Autos die 737 ist ein Opel Corsa...die 767 schon eine E-Klasse und die 380 ein Rolls Royce (was das Fahrverhalten sprich Flugverhalten angeht)

Innen sind die alle gleich und haben die gleichen Sitze...

Aber ein kleines Fluggerät reagiert eben schneller und stärker auf alles was von außen darauf einwirkt und auch von innen aus dem Cockpit...und es ist eben viel ruhiger...

Aber das hatte ich schon geschrieben...dagegen finde ich das einchecken etc. in den Riesenvogel grausam und auch mit dem Gepäck dauert es ewig...

So muss man abwägen was einem wichtiger ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pemimae

Well-Known Member
Vielen Dank für Eure Einschätzungen! Das hilft mir sehr bei der Planung.
Im Moment tendiere ich auch zu Delta.

Herzerl, Du konntest bei der LH die Sitze mit Beinfreiheit reservieren? Mir wurde gesagt, dass sind die Notausgang-Plätze und die seien nicht reservierbar. Die werden wohl für Statuskunden freigehalten und/oder man möchte am Gate überprüfen, ob die Passagiere auch körperlich in der Lage sind, notfalls zu helfen.
Ich hatte bei Emirates öfter das Glück, Notausgang-Plätze (am Gate) zu bekommen. Da fliegt es sich gleich viel schöner :).

Man kann die Notausgangsitze kostenpflichtig reservieren, wird aber bereits bei der Buchung darauf hingewiesen, dass man natürlich die Voraussetzungen dafür erfüllen muss. Stellt sich beim Boarding heraus, dass es nicht so ist, ist man sie wieder los. Ich persönlich finde die nur dann angenehm, wenn sie nicht in der Nähe der Toiletten sind, denn sonst hat man ja meist jemand vor sich stehen und das wars dann mit der Beinfreiheit.

Was mir bei der Premium Eco der LH neben den breiteren Sitzen und der Beinfreiheit gefällt, sind die eigenen Armlehnen und der 2. Koffer. Hat man das bei der Eco Comfort bei Delta auch?
 
Oben