Reisebericht Mein erster Floridaurlaub 1984

LuckyB

Active Member
Vor ein paar Tagen sind mir wieder ein paar verloren geglaubte Bilder meines 1. Floridaurlaubs in die Hände gefallen.
Die Bilder wurden vor einigen Jahren vom Sohnemann meiner Herzallerliebsten von Dias digitalisiert. Daher bitte die Qualität entschuldigen.
Die Rundreise ging über 4 Wochen:
Ankunft Miami
2 Tage Keys
2 Tage Everglades
Über die Westküste ( Naples, Sarasota, St. Pete) nach
Zephyrhills (knapp eine Woche Fallschirmspringen)
Homosassa Springs (Campen)
Gainesville
St Augustine
Cape Canaveral
Orlando (Disney und Sea World)
Über die Ostküste nach Miami Beach (noch 5 Tage Strand)

Also Los geht’s:
Am frühen Morgen des 4. Julis 1984 starteten wir (meine damalige Freundin und ich) erwartungsvoll und absolut unwissend von Frankfurt Richtung Miami.
Ankunft gegen Mittag und von dort mit Shuttlebus zur Alamo-Station. Dort erwartete uns eine absolut gnadenlose Mitarbeiterin, die uns das Super-Duber Versicherungs- und Car Upgrade verkaufen wollte. Nach ca. einer gefühlten Stunde intensivstem Verkaufsgespräch über die Gefahren des Straßenverkehrs in Florida half dann endlich das kurze Wort „Autobahn“ um die Dame ruhig zu stellen und unseren Traumwagen in Empfang zu nehmen.
Nach kurzer Diskussion, was machen wir mit dem Rest des Tages, wurden beschlossen weiter auf die Keys zu fahren.
Hatte ich erwähnt, daß wir den 4. Juli hatten?
Ca. 50% der Nordamerikaner hatte die gleiche Idee. Kein Motelzimmer zu bekommen und die Preise waren dem Anlass angemessen.
Irgendwann gegen 22:00 Uhr waren wir verzweifelt genug die letzte Bruchbude für einen unverschämten Preis anzunehmen. Zusätzlich war der Dollarkurs Mitte 1984 bei 3,20 DM. Inkludiert waren diverse Kakerlaken und laut meiner Freundin eine Ratte.
Und ich war Schuld!!!!
Nach „durchdiskutierter“ Nacht gings dann endlich nach Key West.


Anhang anzeigen 23294
Anhang anzeigen 23295
Anhang anzeigen 23296
Anhang anzeigen 23298
Key West
Anhang anzeigen 23299
Anhang anzeigen 23300
Anhang anzeigen 23301
Unser Traumwagen
Anhang anzeigen 23302
 

ck239

Well-Known Member
Faszinierend, solch ein "alter" Reisebericht. Zumal für uns im Osten Florida noch eine völlig fremde und leider unererreichbare Welt war.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Vielen Dank, das ist der Wahnsinn :006:, die Autos, die Klamotten- ich fühle mich gerade wieder wie 16 :002: Ok, ein Blick in den Spiegel holt mich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen :009: :D
 

LuckyB

Active Member
Hier noch ein paar AutosAnhang anzeigen 23303

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

So weiter geht es mit den Everglades

Das Wetter immer mehr wie man Florida im Sommer kennt, (wir damals natürlich nicht) extrem hohe Luftfeuchtigkeit, Temperaturen um die 35° und jeden Tag Regenschauer.

In den Everglades haben wir den AnhingaTrail gesehen und sind bis zum Flamingo Campground gefahren.
Anhang anzeigen 23304

Anhang anzeigen 23305

Papa
Anhang anzeigen 23306
Baby
Anhang anzeigen 23307
Held


Anhang anzeigen 23308
Anhang anzeigen 23309
Anhang anzeigen 23310

Der Campground war komplett verlassen; kein Wunder bei den Millionen von Mosquitos.

Anhang anzeigen 23311
Anhang anzeigen 23312
 

LuckyB

Active Member
Es ist erstaunlich zu welchen "modischen" Verirrungen man sich als 25-jähriger von Frauen breitschlagen lässt.

Freunde, die die Bilder am Wochenende gesehen haben sagten "Hallo Atze"

Gruß
Bernd
 

Floridatom

Well-Known Member
Atze lag mir auch auf den Lippen, bin aber nicht auf den Namen gekommen. Mitte der achtziger ging es bei mir auch das erstemal in die USA, dank unseres Arbeitgeber
dann regelmässig.

Schöne Bilder!!!
 

Ele

Well-Known Member
Ich musste auch sofort an Atze denken :022:.

Bitte schnell für Bilder-Nachschub sorgen!
 

Capecoralfan

Well-Known Member
War das erste Mal 1981 drüben, drei Wochen in Orlando "bei Tante"! Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass damals alles so ganz anders aussah!?! Und dann denkt man immer, die Amerikaner fuhren nur dicke Schlitten, die gezeigten Autos waren doch eher "Mitteklasse"! ;-))
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wir waren das erste Mal Anfang 1990 gemeinsam in Florida, die Bilder die wir dort so gemacht haben sind zum totlachen :muha:
 
Oben